You are not logged in.

Bender

Unregistered

1

Sunday, March 2nd 2008, 9:43pm

Doctor V 64 Fragen

Kann mir wer erklären wie man das Teil benutzt? Ich habe die BA gelesen und verstehe es nicht. Man lädt das ROM von CD in den Speicher des V 64 und dann steht am Screen das man loslegen kann. Konsole an, aber nix passiert. Das Teil schaltet nicht das Bildsignal des N64 um.

Zudem ist es möglich das ein normaler 1084 das Composite von NTSC Geräten (z.B. PC Engine) versteht? Oder gibt es generell eine Möglichkeit dazu?

Jogi

Was der Epromlöscher nicht schaft lösche ich...

• "Jogi" is male

Date of registration: Jul 17th 2003

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

2

Sunday, March 2nd 2008, 10:30pm

Hi Bender,

hab das Teil schon lange nicht mehr benutzt, seit Z64 ist es in der versenkung versunken.

Video und Audio durchgeschleift, passendes Modul drin.?

Welches N64 und Modul plus Adapter hast du...NTSC PAL-..?

Gruß Jogi
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen. :gruebel
Ordnung ist wenn man weiß,
wo man nicht zu Suchen braucht...!! ;)

Bender

Unregistered

3

Sunday, March 2nd 2008, 10:40pm

Fein, ich habe leider diesen Zwischenadapter nicht. So sagte mir jemand das ich unbedingt ein japanisch N64 und ein japanisch mario 64 anschliessen soll,d as würde dann ebenfalls ohne diesen Zwischenadapter laufen. Leider kann ich das Game laden von CD, es steht da Ready to play, mache die KOnsole an und nix passiert.

Ich denke das ich ohne den Adapter nichts reissen kann und mir einen zulegen muss. Aber keine Ahnung woher man sowas bekommen soll, die Dinger sind seltener als eine blaue Mauritius. Hab schon überleget ein Modul zu opfern und den Lockout Chip irgendwie freizulegen. Aber dafür bruchte ich mal eine Abbildung vom Innenleben des Apdaters. Kannst du mir da helfen?

Jogi

• "Jogi" is male

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

4

Sunday, March 2nd 2008, 10:58pm

Hi Bender,

uhi da hast du mich nun am richtigen Fuß erwischt, den V64 hab ich sozusagen eingelagert, werd mal Morgen suchen wo der ist, dann kann ich den Adapter mal öffnen....

Also ohne Adapter hatte ich es früher mal getestet das lief nicht...

Gruß Jogi

Bender

Unregistered

5

Monday, March 3rd 2008, 9:47am

Ich verstehe auch nciht wie das ohne den Adapter laufen soll. Evtl. das man irgendwie den Lockout Chip eines Modul verwendet?

Aber ein Foto wäre super, im ganzen Web ist keines zu finden.

Amike

Trainee

• "Amike" is male
  • »Amike« is a verified user

Date of registration: Oct 2nd 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

6

Monday, March 3rd 2008, 12:41pm

Hast du meine Nachricht auf a1k.org gesehen?

Ich kann mir nicht vorstellen das ein eigenes Modul zwingend notwendig ist, das höre ich zum ersten Mal, ich glaube dieses Modul ist eher ein zusätzliches Goodie um den Aufwand mit verschiedenen Modulen zu reduzieren. (Wäre eine geniale Sache übrigens) Um die ganzen Lockoutchips zu umgehen braucht man normalerweise die entsprechenden Spielmodule. Einfach ein Modul mit dem jeweiligen Lockoutchip einstecken. Bei manchen Spielen braucht man zusätzlich auch ein Originalmodul um überhaupt abspeichern zu können. Gespeichert wird im originalen Modul, der Spielstand kann dann rückgeschrieben werden. In deinem Fall aber glaube ich liegt es an den Files selber, das V64 benötigt zum Teil speziell gepatchte ROMS, sonst geht mal gar nix. (Endung .v64) Hardcorevariante: Ändere einfach die Endungen deiner Roms auf v64, hab ich bei meinem Z64 auch gemacht. Statt 80% der Spiele gingen plötzlich 98%. :)

Bender

Unregistered

7

Monday, March 3rd 2008, 1:40pm

Du beschreibst das Problem selber. Wenn Du ein Modul mit dem entsprechenden Chip in das N64 einsteckst, startet der Inhalt des Moduls (also nicht der RAM Inhalt des Doctors). Dafür braucht man diesen Adapter damit nur der Lockout Chip genutzt wird, aber das ROM des Moduls nicht startet Ich denke aber mal eine Lösung gefunden zu haben. Man braucht nur Pin 7 und 20 des ROMS aus dem Modul zu trennen und schon soll es klappen. Ist aber das blöde, man braucht 10 Module um dann alle Images starten zu können und die alle plätten für den Doctor? Ist nicht mein Ding, aber mal gucken wie der Adapter funktioiniert wenn Jogi mir da Fotos mal reinstellt.

Nachricht auf A1K ? Eine PN?

Amike

Trainee

• "Amike" is male

• Send private message

8

Monday, March 3rd 2008, 2:26pm

Hmm..OK, das ist mir neu, ich bin davon ausgegangen das man per Menü auswählen kann von wo man sein Spiel starten will. (CD oder Modul) Was mich wundert ist das ich hier einen ausführlichen Test über alle N64 Backupsysteme habe in dem aber dieses "spezielle" Modul in keinster Weise erwähnt wird. Gib auf alle Fälle Bescheid was da raus gekommen ist.

Jogi

• "Jogi" is male

• Send private message

9

Monday, March 3rd 2008, 8:24pm

Hi,

so mal ein paar Bilder des Adapters.

Ich meine es müste noch einen einfacherer Adapter geben.

Und mein liebster Tower ist der V64 N64 Z64 Tristar64 Tower.....:)

Aber Hallo Jogi
Jogi has attached the following images:
  • v6402.jpg
  • tedbig-1.jpg
  • v6403.jpg

Bender

Unregistered

10

Monday, March 3rd 2008, 9:15pm

Ja schau mal das hier an, da steckt zwischen Konsole und Modul der Adapter drin

http://content.answers.com/main/content/…px-Dv64-n64.jpg

Amike

Trainee

• "Amike" is male

• Send private message

11

Monday, March 3rd 2008, 10:38pm

Interessant, man lernt nie aus. Dieser Adapter ist zwingend notwendig?

@Jogi
Hast du vielleicht eine Anleitung fürs Tri-Star64? Ich habe eines vor 14 Tagen bekommen aber die Anleitung ist auf chinesisch.
Kann man das Menü auf europäische Schriftzeichen umstellen?
Wofür ist der graue Knopf neben dem Modulschacht?
Danke

Jogi

• "Jogi" is male

• Send private message

12

Monday, March 3rd 2008, 11:13pm

Hi,

also so weit ich noch weis ist die Menueführung in englisch...

Eine deutsche Bedienungsanleitung hab ich kann ich Morgen einscannen...

Der graue Knopf ist nicht beschrieben war das nicht ein reset..?

Gruß Jogi

Amike

Trainee

• "Amike" is male

• Send private message

13

Monday, March 3rd 2008, 11:17pm

Nö, mein Menü ist in nicht euopäische Schriftzeichen, die Anleitung ebenfalls. Wenn du die Anleitung einscannen könntest wäre das spitze. Danke :)

Bender

Unregistered

14

Tuesday, March 4th 2008, 10:12am

Ich werd das Bung Ding abgeben. Will das wer haben? Danke für deine Hilfe, Jogi.

Habe es gestern hinbekommen, ein Modul vom ROM befreit, Konsole und Modul an und rennt. Aber halt nur einige wenige Spiele mit der Kombi und die anderen Module mit dem entsprechenden Lockoutchip müsste man erst suchen und kaufen. Da ist mir meine Wildcard vom SNES doch lieber.

Amike

Trainee

• "Amike" is male

• Send private message

15

Tuesday, March 4th 2008, 11:46am

Klingt mühsam, schmeiß das Teil auf Ebay N64 Backupstationen sind gesucht und mittlerweile sehr selten. Preis ist abhängig von der Ramgröße, aber ich tippe mal auf 256MBit.

Unseen

Hätte gerne 'n Virtex 7 ;)

• "Unseen" is male
  • »Unseen« is a verified user

Date of registration: Jun 16th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

16

Tuesday, March 4th 2008, 12:07pm

Klingt mühsam, schmeiß das Teil auf Ebay

Löscht eBay solche Auktionen nicht recht flott?

Quellcode

1
2
3
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
30 printint(rnd(1)*328)-217

sd2iec Homepage

Amike

Trainee

• "Amike" is male

• Send private message

17

Tuesday, March 4th 2008, 1:01pm

Nö, ich hab mein Z64 auch von Ebay, kommt auf die Beschreibung an. In der Titelzeile würd ich nicht Backup Unit schreiben. :) Jene die sich auskennen suchen nach der Bezeichnung und wissen dann schon was sie ersteigern. Einer der sich nicht auskennt zahlt sowieso nicht die Preise.

Bender

Unregistered

18

Tuesday, March 4th 2008, 1:28pm

Vielleich will es ja jemand hier haben. Ist mit selbstgestricktem NT und funktoniert halt.

Braucht man bei dem Z 64 keine Module mehr? Das klingt, wenn ja, viel besser.

Amike

Trainee

• "Amike" is male

• Send private message

19

Tuesday, March 4th 2008, 2:23pm

Das Z64 ist die beste Backupunit. Mit 3 Modulen kann man alle Spiele spielen. Wenn man ein Backup machen will braucht man gar kein N64, das Z64 arbeitet unabhängig. Mit aktuellen Bios kann man CF Karten statt dem Ziplaufwerk nutzen. Ich bin schwer begeistert vom Z64, einziger Pferdefuss: Es gehen keine Spiele über 256MBit. Es gibt aber in Summe nur 5 N64 Spiele die größer sind, ist also zu verkraften. Es gibt 3 Versionen vom Z64, die erste Version mit 128MBit (nicht kaufen) Version 2 mit 256 MBit (die beste) Version 3 mit 256MBit aber kostengünstiger produziert. (läuft gerne heiß)

Jogi

• "Jogi" is male

• Send private message

20

Tuesday, March 4th 2008, 9:31pm

Hi A.mike,

Aber Hallo Jogi

P.S Wildcard für SNES Traum meiner Schlaflosen Nächte....ich auch will..!! :motz: