You are not logged in.

221

Sunday, May 18th 2008, 2:50pm

Seit letzter Woche...

X360 : Dead rising - PAL/UK :bgdev

Gruss
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

bullchaya

Unregistered

222

Tuesday, May 20th 2008, 5:05pm

GTA 4....tolles Game. :thumbsup:

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user

Date of registration: Mar 11th 2005

Marketplace entries: 1

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

223

Tuesday, May 20th 2008, 5:19pm

grade im online auktionshaus per sofortkauf

aus den usa

playstation 1: star wars - dark forces

im deutschen ebay wirds ja leider nie angeboten weils nit erlaubt ist (son schwachsinn)

inkl versand aus den usa kostets mich keine 12€

das geht wie ich finde
Suche:
+4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, MSX2

bullchaya

Unregistered

224

Tuesday, May 20th 2008, 5:26pm

grade im online auktionshaus per sofortkauf

aus den usa

playstation 1: star wars - dark forces

im deutschen ebay wirds ja leider nie angeboten weils nit erlaubt ist (son schwachsinn)

inkl versand aus den usa kostets mich keine 12€

das geht wie ich finde
Verstehe ich das richtig das dieses Spiel Indiziert ist???
Armes Deutschland mit ihren Zensoren :nixwiss:

• "jackdaniels" is male

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

225

Tuesday, May 20th 2008, 5:27pm

indiziert glaube ich nicht, aber halt fsk > 18 und somit darfs nit angeboten werden.
Suche:

bullchaya

Unregistered

226

Tuesday, May 20th 2008, 5:35pm

Mit einer FSK 18 darf es verkauft werden mit nachweis das man 18 jahre alt ist.
Indiziert bedeutet das es garnich in Deutschland erscheinen darf und man auf Import zugreifen muss.

227

Tuesday, May 20th 2008, 5:36pm

Was meint ihr , wie ich an mein Dead rising rangekommen bin !? Direkt aus UK nach Danmark :bgdev
Achja , gestern eingetroffen :

PS3 : Devil may cry 4

XBOX : Still life (18+)

Atari 800 XL : Defender ( Steckmodul )

Gruss
Der Norden lebt RETRO !

• "jackdaniels" is male

• Send private message

228

Tuesday, May 20th 2008, 5:40pm

Mit einer FSK 18 darf es verkauft werden mit nachweis das man 18 jahre alt ist.

fsk 18 beudetet es darf weder beworben werden noch an jugendliche unter 18 verkauft werden!

da man bei ebay jedoch keine nachweißmöglichkeit hat, werden dort solche spiele normalerweise nicht zugelassen zum verkauf.

ebenso werden modchips nicht zugelassen obwohl diese offiziell NICHT illegal sind.

aber ebay will einfach keinen ärger haben!

war aber das erste spiel welches ich außerhalb gekauft habe. normalerweise finde ich alles bei ebay D

nun ist wenigstens meine playstation 1 star wars sammlung auch vollständig :D
Suche:

229

Tuesday, May 20th 2008, 5:44pm

nun ist wenigstens meine playstation 1 star wars sammlung auch vollständig :D

Mal andersherum gefragt , welche Teile fehlen dir denn jetzt noch ? Bzw. fuer welche Systeme ? :roll2:
Der Norden lebt RETRO !

Etze

Born 2b 8bit

• "Etze" is male
  • »Etze« is a verified user

Date of registration: Jan 9th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

230

Tuesday, May 20th 2008, 5:47pm

The Warriors - PSP
XXXX you all!

• "jackdaniels" is male

• Send private message

231

Tuesday, May 20th 2008, 5:48pm

hi

EINIGE!

viele pc sachen weil ich mich erstmal auf konsolen konzentriert habe

dann PSP komplett
ps2 komplett (hab keine mehr)
ps3 und xbox360 natürlich weil ich davon auch keine habe

von xbox noch die knights of the old republic 1+2

game gear return of the jedi

amiga habe ich nur return of the jedi

atari 2600 fehlt mir jedi arena und das normale star wars

und dann noch atari st und sowas alles....

ich machs halt nur nebenbei wenn ich was relativ günstig sehe. dark forces war jetzt ne kleine ausnahme weils mit versand nach deutschland doch noch ok war, weils in D leider nie angeboten wird blieb mir halt nix anderes übrig
Suche:

Unseen

Hätte gerne 'n Virtex 7 ;)

• "Unseen" is male
  • »Unseen« is a verified user

Date of registration: Jun 16th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

232

Tuesday, May 20th 2008, 6:25pm

fsk 18 beudetet es darf weder beworben werden noch an jugendliche unter 18 verkauft werden!

Ich bin mir relativ sicher, dass die Werbeeinschränkung nur auf indizierte Titel zutrifft und nicht auf Spiele mit USK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe" (aka "USK 18"). Wie es mit der Werbung ist wenn die USK die Einstufung verweigert (das ist etwas anderes als "Keine Jugendfreigabe"!) und der Titel nicht indiziert wird (es gibt mindestens ein Beispiel, ich komme nur gerade nicht auf den Namen) weiss ich allerdings nicht.

Quellcode

1
2
3
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
30 printint(rnd(1)*328)-217

sd2iec Homepage

• "jackdaniels" is male

• Send private message

233

Tuesday, May 20th 2008, 6:33pm

kann sein, so genau habe ich mich damit nicht befasst

ich weiß halt nur, daß ebay viele spiele nicht zu lässt, so auch GTA 3 für ps2, das wollte ich da reinsetzten, wurde gekickt genau aus diesen gründen
Suche:

bullchaya

Unregistered

234

Tuesday, May 20th 2008, 7:02pm

Als beispiel sei da Doom 3 genannt.
Es hat eine FSK 18 Freigabe und durfte abends Beworben werden und frei verkauft werden.
Ich habe mein Doom 3 2004 bei Mediamarkt ganz normal gekauft.

Ist ja auch egal,
solange es wege gibt seine Spiele zu bekommen :juhu:

Edit:
Da ich viel mit der Xbox 360 spiele muss ich mich mit dem Thema Indizierung befassen da für diese Plattform einige
Titel Indiziert sind :grr:

235

Tuesday, May 20th 2008, 7:08pm

Edit:
Da ich viel mit der Xbox 360 spiele muss ich mich mit dem Thema Indizierung befassen da für diese Plattform einige

Dann solltest du dir ganz fix Army of 2 zulegen , denn der Titel wird´s wohl nicht mehr " lange " machen !? :bgdev
Der Norden lebt RETRO !

bullchaya

Unregistered

236

Tuesday, May 20th 2008, 7:11pm

Edit:

Dann solltest du dir ganz fix Army of 2 zulegen , denn der Titel wird´s wohl nicht mehr " lange " machen !? :bgdev
Ist das nicht schon Indiziert?
Halte ich für blödsinn das zu verbieten.
Bei G..... o. W.. kann ich das noch verstehen aber ich schweife wohl etwas ab jetzt :D ;)

237

Tuesday, May 20th 2008, 7:13pm

:schreck!: Army of 2 hat´s schon erwischt ?? Garnicht mitbekommen ! :gruebel
Naja , aber who cares ? Solange der Kram noch aus UK & AT zu beziehen ist !?
Der Norden lebt RETRO !

bullchaya

Unregistered

238

Tuesday, May 20th 2008, 7:22pm

Österreich ist das Zauberwort für alle Bösen spiele ;-)
Auch wenns grad etwas vom Thema abschweift:

Ich finde es ein Armutszeugnis wenn sich ein Land/staat sich nur mit Indizierung wehren kann anstatt umsetzbare Gesetzte
ins leben zu rufen.

Gaming is not a Crime

So,
auch wenn mich jetzt manche für plemplem halten.......ich stehe dazu
:bgdev :juhu: (so,nun halte ich die Klappe*gg*)

• "Kratznagel" is male

Date of registration: Mar 5th 2005

• Send private message

239

Tuesday, May 20th 2008, 8:01pm

Ich bin mir relativ sicher, dass die Werbeeinschränkung nur auf indizierte Titel zutrifft und nicht auf Spiele mit USK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe" (aka "USK 18"). Wie es mit der Werbung ist wenn die USK die Einstufung verweigert (das ist etwas anderes als "Keine Jugendfreigabe"!) und der Titel nicht indiziert wird (es gibt mindestens ein Beispiel, ich komme nur gerade nicht auf den Namen) weiss ich allerdings nicht.

Das Werbeverbot gilt nur für INDIZIERTE Spiele. Auch dürfen diese Spiele nicht in der Öffentlichkeit, wo Minderjährige Zutritt haben, angeboten werden. Das Problem ist, dass die wenigsten Videospieleläden eine Ab-18-Abteilung, so wie die Videotheken haben. Ich komme mir in der Videothek schon immer etwas komisch vor, wenn ich dort in die abgetrennte Schmuddelabteilung muss, nur wenn ich ein indiziertes Spiel ausleihen will. :D

USK18-Spiele hingegen dürfen in Deutschland ganz normal beworben und (an Volljährige) verkauft werden. Als aktuelles Beispiel sei GTA4 genannt. Davon sieht man doch momentan in jeder Konsolenzeitschrift großformatige Werbeanzeigen.

Ein super Game übrigens. Bin zur Zeit bei knapp über 30 %. :)

Ich finde es ein Armutszeugnis wenn sich ein Land/staat sich nur mit Indizierung wehren kann anstatt umsetzbare Gesetzte
ins leben zu rufen.

Gaming is not a Crime

So,
auch wenn mich jetzt manche für plemplem halten.......ich stehe dazu
:bgdev :juhu: (so,nun halte ich die Klappe*gg*)

Mit dieser Meinung stehst Du absolut nicht alleine da. ;)
Ich denke, die ganze Sache ist einfach ein Generationenkonflikt.
Siehe auch hier: GTAIV-Bericht oder die zwei Gesichter des ZDF

CU
Kratznagel

bullchaya

Unregistered

240

Tuesday, May 20th 2008, 8:05pm

Das Werbeverbot gilt nur für INDIZIERTE Spiele. Auch dürfen diese Spiele nicht in der Öffentlichkeit, wo Minderjährige Zutritt haben, angeboten werden. Das Problem ist, dass die wenigsten Videospieleläden eine Ab-18-Abteilung, so wie die Videotheken haben. Ich komme mir in der Videothek schon immer etwas komisch vor, wenn ich dort in die abgetrennte Schmuddelabteilung muss, nur wenn ich ein indiziertes Spiel ausleihen will. :D

USK18-Spiele hingegen dürfen in Deutschland ganz normal beworben und (an Volljährige) verkauft werden. Als aktuelles Beispiel sei GTA4 genannt. Davon sieht man doch momentan in jeder Konsolenzeitschrift großformatige Werbeanzeigen.

Ein super Game übrigens. Bin zur Zeit bei knapp über 30 %. :)

CU
Kratznagel

Stimmt,GTA 4 ist der Knaller :winke:

Ich bin knapp über 40 % und finde das die Missionen immer knackiger werden :blah!