Verstehe ich das richtig das dieses Spiel Indiziert ist???grade im online auktionshaus per sofortkauf
aus den usa
playstation 1: star wars - dark forces
im deutschen ebay wirds ja leider nie angeboten weils nit erlaubt ist (son schwachsinn)
inkl versand aus den usa kostets mich keine 12€
das geht wie ich finde
Mit einer FSK 18 darf es verkauft werden mit nachweis das man 18 jahre alt ist.
fsk 18 beudetet es darf weder beworben werden noch an jugendliche unter 18 verkauft werden!
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |

Ist das nicht schon Indiziert?
Edit:
Da ich viel mit der Xbox 360 spiele muss ich mich mit dem Thema Indizierung befassen da für diese Plattform einige
Titel Indiziert sind![]()
Dann solltest du dir ganz fix Army of 2 zulegen , denn der Titel wird´s wohl nicht mehr " lange " machen !?![]()
(so,nun halte ich die Klappe*gg*) fsk 18 beudetet es darf weder beworben werden noch an jugendliche unter 18 verkauft werden!
Ich bin mir relativ sicher, dass die Werbeeinschränkung nur auf indizierte Titel zutrifft und nicht auf Spiele mit USK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe" (aka "USK 18"). Wie es mit der Werbung ist wenn die USK die Einstufung verweigert (das ist etwas anderes als "Keine Jugendfreigabe"!) und der Titel nicht indiziert wird (es gibt mindestens ein Beispiel, ich komme nur gerade nicht auf den Namen) weiss ich allerdings nicht.

Ich finde es ein Armutszeugnis wenn sich ein Land/staat sich nur mit Indizierung wehren kann anstatt umsetzbare Gesetzte
ins leben zu rufen.
Gaming is not a Crime
So,
auch wenn mich jetzt manche für plemplem halten.......ich stehe dazu![]()
(so,nun halte ich die Klappe*gg*)

fsk 18 beudetet es darf weder beworben werden noch an jugendliche unter 18 verkauft werden!
Ich bin mir relativ sicher, dass die Werbeeinschränkung nur auf indizierte Titel zutrifft und nicht auf Spiele mit USK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe" (aka "USK 18"). Wie es mit der Werbung ist wenn die USK die Einstufung verweigert (das ist etwas anderes als "Keine Jugendfreigabe"!) und der Titel nicht indiziert wird (es gibt mindestens ein Beispiel, ich komme nur gerade nicht auf den Namen) weiss ich allerdings nicht.
Das Werbeverbot gilt nur für INDIZIERTE Spiele. Auch dürfen diese Spiele nicht in der Öffentlichkeit, wo Minderjährige Zutritt haben, angeboten werden. Das Problem ist, dass die wenigsten Videospieleläden eine Ab-18-Abteilung, so wie die Videotheken haben. Ich komme mir in der Videothek schon immer etwas komisch vor, wenn ich dort in die abgetrennte Schmuddelabteilung muss, nur wenn ich ein indiziertes Spiel ausleihen will.
USK18-Spiele hingegen dürfen in Deutschland ganz normal beworben und (an Volljährige) verkauft werden. Als aktuelles Beispiel sei GTA4 genannt. Davon sieht man doch momentan in jeder Konsolenzeitschrift großformatige Werbeanzeigen.
Ein super Game übrigens. Bin zur Zeit bei knapp über 30 %.
CU
Kratznagel
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH