You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CapFuture1975

Habe jetzt eine virtuelle C64-Comet, dank Tommes!

• "CapFuture1975" is male

Date of registration: Apr 13th 2011

• Send private message

member since 18 member since

21

Wednesday, June 20th 2012, 11:04am

Nein, den Stromstecker vom Netzteil, der in die Steckdose geht.
Kontaktprobleme beim Kleinspannungsstecker würden sich anders auswirken.

Tut mir leid da habe ich das falsch verstanden gehabt.
Ich hab nur noch nicht rausgekriegt,
was der Benzinkanister auf dem Mars soll!

Videofreak

Filmverseucht

• "Videofreak" is male
  • »Videofreak« is a verified user

Date of registration: Aug 24th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

22

Wednesday, June 20th 2012, 11:11am

Auf die Selbe weise können auch Störungen/Brummschleifen in Hifi Anlagen auftreten, da lohnt es auch mal zu versuchen einzelne Stromstecker andersrum zu Stecken, manch Gerät reagiert empfindlich auf die Phasenlage.

Beim Wechselstrom haste ja nur auf einem Leiter die Phase, der andere ist ja der Nullleiter, warum und wieso sich das genau auswirkt wag ich nicht zu Beschreiben da ich jetzt auch nich grad Fachmann bin aber das hat mit sicherheit mit der Gleichrichtung im NT zu tuhen oder so... wobei wie n Gleichrichter funktioniert mir ansich klar ist ... wie gesagt wenns ma einer mit entsprechendem Hintergrundwissen mal erläutern könnt wär echt ma nett, mich interessiert des.
Kaffee Kaffee du göttlicher Trank, wenn ich dich nicht hätt wär ich ständig krank.

CrazyIcecap

- Teilelieferant der Connected ;)

• "CrazyIcecap" is male
  • »CrazyIcecap« is a verified user

Date of registration: Jan 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

23

Thursday, June 21st 2012, 12:29am

-trb-: Wie schauts bei Dir aus? Meine läuft jetzt mit 1A Sahne-Bild. Wenn es bei Dir nichts gebracht hat, kann ich gerne weiter nachforschen.
Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Kommt der 'raus, ist das Gerät kaputt.

Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

-trb-

was waiting

• »-trb-« is a verified user
  • "-trb-" started this thread

Date of registration: Nov 25th 2002

Marketplace entries: 3

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

24

Friday, June 22nd 2012, 11:54am

Bei mir hat der Tipp leider keinen Erfolg gebracht. Am wahrscheinlichsten scheint mir ja auch ein Problem des Netzteils. Aber bisher habe ich noch kein Universalnetzteil gegengetestet, weil ich keines habe, das 8,5V Spannung liefert. Wenn 9V der PS2 nicht schaden, würde ich das aber mal machen...

Zitat

Sind Sie halten mit der Commodore?

CapFuture1975

• Send private message

25

Friday, June 22nd 2012, 12:05pm

9V sollten eigendlich kein Problem darstellen, Schwieriger ist es eher ein Universalnetzteil zu finden, welches stabilisiert ist und exakt die 9V ohne Brummspannung ausgiebt. Denn die meisten Universalnetzteile haben so eine miese Schaltung, das diese schonmal im Leerlauf die 3-4 fache Menge an Spannung haben. Am besten wäre ein Schaltnetzteil.

Lutz G

Master

• "Lutz G" is male

Date of registration: Jan 15th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

26

Friday, June 22nd 2012, 2:02pm

9V sollten eigendlich kein Problem darstellen, Schwieriger ist es eher ein Universalnetzteil zu finden, welches stabilisiert ist und exakt die 9V ohne Brummspannung ausgiebt. Denn die meisten Universalnetzteile haben so eine miese Schaltung, das diese schonmal im Leerlauf die 3-4 fache Menge an Spannung haben. Am besten wäre ein Schaltnetzteil.

Vielleicht sowas in der Art (habe ich für meine Digitalkamera genommen - gibts vielleicht auch in stärkerer Ausführung, falls die Leistung für die PS2 nicht reicht)?

-snip-

SNT 1000 :: Stecker-Schaltnetzteil, 1000mA - Artikel-Nr.: SNT 1000

Universal PWM stabilisierter AC/DC Adapter

Kompaktes und leichtes, stabilisiertes Schalt-Netzgerät mit sehr hohem Wirkungsgrad und umkehrbarer Polarität. Mit Überlastschutz, Kurzschlussschutz und Überhitzungsschutz.

Sekundär: 3,0 - 4,5 - 5,0 - 6,0 - 9,0 - 12 Volt
max 1000 mA über alle Spannungsbereiche

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=37127;PROVID=2402

-snap-

Lutz

-trb-

was waiting

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

27

Friday, June 22nd 2012, 2:20pm

Bei mir fliegt u.a. dieses hier rum.

Zitat

CapFuture1975

• Send private message

28

Friday, June 22nd 2012, 3:17pm

Bei mir fliegt u.a. dieses hier rum.

Scheint ein super Netzteil zu sein, sollte gut mit der PS2 funktionieren.

CrazyIcecap

- Teilelieferant der Connected ;)

• "CrazyIcecap" is male
  • »CrazyIcecap« is a verified user

Date of registration: Jan 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

29

Sunday, June 24th 2012, 11:20am

Hast Du die Möglichkeit, die PS2 bei jemand anderem zu testen?
Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Kommt der 'raus, ist das Gerät kaputt.

Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

-trb-

was waiting

• Send private message

30

Wednesday, June 27th 2012, 7:51pm

Hast Du die Möglichkeit, die PS2 bei jemand anderem zu testen?
Woanders hatte ich sie schon in Betrieb, siehe Post #09, aber dort war das Fehlerbild dasselbe.

Mit meinem w.o. erwähnten Netzteil funktioniert die Konsole gar nicht (auf die Polung habe ich natürlich geachtet) - nicht mal die Powerlampe leuchtet.

Dann habe ich noch bemerkt, dass die PS2 an meinem SCART-Umschalter andere Geräte stört, z.B. meinen C64. Das habe ich an diesem Umschalter noch nie erlebt. Aber auch, wenn die PS2 allein an meinem 1084S hängt, bleibt das Krisselige. Ebenso an meinem TFT.

Zitat

CapFuture1975

• Send private message

31

Wednesday, June 27th 2012, 8:45pm

Wenn noch nicht einmal die Powerleuchte mit deinem Netzteil geleuchtet hat, denke ich, dass der Hohlstecker keinen richtigen Kontakt gehabt hat. Da gibt es mitlerweile so viele Typen von Hohlstecker, da muss man ein bischen ausprobieren bis man den Richtigen gefunden hat.

-trb-

was waiting

• Send private message

32

Thursday, June 28th 2012, 1:19am

Ja, das hatte ich mir auch überlegt. Aber ich gehe mal einfach (bis auf Weiteres) davon aus, dass der auch bei Sony einer der mehr oder wenigen üblichen Normen entspricht. Einer der anderen Stecker hätte jedenfalls nicht wirklich gepasst.

Irgendwo habe ich aber übrigens auch schon Negatives über PS2-Ersatznetzteile gelesen, die von Sony waren. Und wenn ich die Aussage vom Vorbesitzer noch richtig im Ohr habe, ist das Sony-Netzteil zu meiner PS2 nachgekauft.

Anscheinend bleibt mir nichts weiter übrig, als bei Gelegenheit 1. mal ein anderes Netzteil und bei Nichterfolg 2. ein anderes Videokabel zu testen.

Zitat

-trb-

was waiting

• Send private message

34

Monday, July 2nd 2012, 10:51pm

Problem gelöst dank mactron: Das Netzteil war der Übeltäter. Die Konsole läuft wieder einwandfrei. Danke, mactron. :)

Zitat