nabend,habe die tage auf ebay ein gamecube ergattert und hätte gern gewusst ob es da eine rolle spielt welche grösse die memorycard hatt.gibt die ja bis 128mb.
Ob große MCs beim Cube ebenfalls zu Problemen führen können, ähnlich wie bei der PS2, habe ich bis dato noch nicht mitbekommen.
Nimm ´ne 128MB und gut ist. Werkelt bei mir ebenfalls ohne große Probleme...
probleme gibts mit denen die noch irgendwelche wilde kompression anwenden, ein paar clone karten mach(t)en das. davon ab ist es wurscht, es funktionieren sogar flashes die grösser sind als die grösste je erschienene memorykarte tadellos.
Beachte, dass bei Memorycards die Größe in Megabit angegeben ist, nicht Megabyte. Die 16 MB-Card hat folglich eine Speicherkapazität von 2 Megabyte.
Aber für zwei Spiele reicht das natürlich locker.
Also ich kann nur zu originalen Karten raten und abraten kann ich nur dringenst von den mem cards von Big Ben. Bei den original Karten noch niemals daten verloren, die big ben karten die ich habe sind ständig defekt.
ich hab mir neulichs eine 128mb karte von big ben gekauft. die funktioniert einwandfrei mit einem cube und mit meiner wii. es gibt auch ne karte mit 2gb, der traue ich aber nicht.
die macht aber wiederum genau die probleme die auch besagte clone karten mit kompression machen :) lieber einen billigen flash direkt an die exi leitungen klemmen =P
hmm ich habe gerademal nachgesehen, habe zwei unterschiedliche Speichergrößen, kann auf beiden aber nur die gleiche Menge speichern? Muß man den Mehrspeicher irgendwie freischalten???