You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mb1860

Professional

• "mb1860" is male
  • "mb1860" started this thread

Date of registration: Jan 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1

Sunday, September 18th 2011, 8:50pm

Unerklärliche Verfärbung am Nintendo GameCube

Hallo, nachmal ich

ich haben einen Lila-Gube, den ich im Rhythmus von 3-4 Wochen mal einschalte um mit meiner Tochter zu spielen.

Die Pads liegen in einer weißen Kiste, der Cube selber steht unter dem Fernseher. An der Konsole als auch an dem Lila Kontroller ist seit der letzten Inbetriebnahme eine graue Verfärbung aufgetreten. Die schwarzen oder silbernen Kontroller sehen noch aus wie neu.

Die Verfärbung selber ist auch an stellen zu finden, wo kein Licht zu finden ist. Beim Kontroller ist nur der untere Teil (Bereich Handauflage) nicht verfärbt.

Weiß jemand, woher das kommen könnte? Weg geht es nach aktuellen Versuchen leider nicht.
euer

mb1860

ich kam, sah und ging wieder weg... :nixwiss:

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

2

Sunday, September 18th 2011, 9:26pm

Hmmm... Plastik macht die wunderlichsten Dinge! Ist die Aufbewahrungskiste auch aus Plastik? Vielleicht dünstet die irgendwas aus...?
Hast Du mal Photographien parat?
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

mb1860

Professional

• "mb1860" is male

• Send private message

3

Monday, September 19th 2011, 8:14pm

tja, bei den Teilen in der Kiste könnte ich mir das ja noch erklären, aber warum bei der Konsole selbst, die unter dem TV steht (frei)???

Das mit der Kamera kann ich ja mal zum Wochenende versuchen, eventuell sind dann die Akkus wieder voll.

Komisch ist auch, das es nur die lila-Teile betrifft...
euer

mb1860

MIG

Schnullkappe

• "MIG" is male
  • »MIG« is a verified user

Date of registration: Jul 12th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

4

Thursday, January 5th 2012, 12:37pm

Komisch ist auch, das es nur die lila-Teile betrifft...

Hmm, komisch muss das nicht sein. So etwas beobachtet man auch an anderen Geräten. Ich steige beispielsweise bis heute nicht dahinter, weshalb beim Amiga 1000 der Rahmen der Tastatur vergilbt ist und die Tasten an sich gar nicht, obwohl beide gleich alt sind.

Ausdünstungen von anderem Material, Nikotin, UV Quellen (Sonnenlicht) und bisweile auch eine Art Kontaktkorrosion zwischen verschiedenen Kunststofftypen führen zu Verfärbungen. Vielleicht war das Zeugs auch einfach nur verpanscht in der Produktion.

Oberflächlicher Dreck ist das nicht, oder? Mal versucht abzuwischen oder mit einem Radiergummi dranzugehen?
...bimse' un' börschde'...

MikeMerc

Trainee

• "MikeMerc" is male

Date of registration: Jun 5th 2011

• Send private message

member since 18 member since

5

Thursday, January 5th 2012, 12:42pm

@MIG: mach nicht den gleichen Fehler wie die Matrone und guck Dir mal das Datum der Postings an, sonst bist Du gleich auch noch raus ;)

Suche:
*** Abdeckhaube 1541 (transparent/rauchbraun) *** 5,25" & 3,5" Blende f. A2000 *** Monitor 1702 od. 1701 ***

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • Send private message

6

Thursday, January 5th 2012, 1:11pm

@MIG: mach nicht den gleichen Fehler wie die Matrone und guck Dir mal das Datum der Postings an, sonst bist Du gleich auch noch raus ;)
Es geht ja nicht darum auf alte Themen zu antworten. Das kann jeder tun.

mb1860

Professional

• "mb1860" is male

• Send private message

7

Saturday, January 7th 2012, 9:40pm

ich finde das auch nicht schlimm. Falls jemand noch eine Idee hat, immer her damit. Bei lackiertem Kunststoff passiert nichts.
euer

mb1860