You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cap

...spukhafter Fernwirker

• »Cap« is a verified user
  • Send private message

member since 18 member since

141

Monday, September 12th 2011, 7:59pm

Hehe, richtig ! Passende Konsolen ( natürlich Original ) und passende Ausgabegeräte sollten schon vorhanden sein.
Fazit: Willste PS1 & PS2 zocken -> schnapp dir ´ne PS2 mit passender Memory Card. PS3 zocken -> PS3 mit grooooooßer Platte ;)
Btw: Seh ich richtig ? Du hast ´ne Debug Playse ? Zufällig vor kurzem im GP2X Forum gekauft ?

Gruß

PSSSSSSSSST !
=)
Die PSX ist natürlich original ! Also außen... =)
Hab ich vom Ernie hier im Forum. Hoffe er ist nicht sauer, wenn ich das erwähne. Schönen Dank nochmal Ernie !
Ich glaub, der Ernie hat die auch nur auf DEBUG getuned... Farblich......

Cap

...spukhafter Fernwirker

• Send private message

142

Monday, September 12th 2011, 8:27pm

@remaxx:

ich hab eben mal geschaut. Gehäuse ist original, also nicht nachlackiert.
Aber die Playse hat nicht die Klinkenstecker hinten. Also keine Debug...... Denk ich....
Leider fehlt das Typenschild.

Aber sie läuft, das ist wichtig......=)

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

143

Monday, September 12th 2011, 8:42pm

wenn es eine richtige debugstation ist, dann laufen kopien auf der kiste, und zwar ohne modchip :) das bios ist auch speziell, wobei ich mich grad nicht erinner ob man dem das ansieht.
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

Cap

...spukhafter Fernwirker

• Send private message

144

Monday, September 12th 2011, 8:50pm

wenn es eine richtige debugstation ist, dann laufen kopien auf der kiste, und zwar ohne modchip :) das bios ist auch speziell, wobei ich mich grad nicht erinner ob man dem das ansieht.

Natürlich laufen alle Sicherungskopien. Nur dachte ich, dass die original Debug hinten andere Anschlüsse hat. ( Klinkenstecker und normalen PSX Anschluss für die Glotze )
So hier: KLICK

Meine hat nur die äusseren beiden Anschlüsse.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

145

Monday, September 12th 2011, 9:06pm

wenn kopien gehen musst du um sicher zu sein also nur mal reingucken ob ein modchip drin ist :)

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • "Ace" started this thread
  • Send private message

146

Monday, September 12th 2011, 9:06pm

Also ich kanns nur immer wieder betonen: SD-Games auf nem HD Fernseher ist Augenkrebsfördernd.
Und an ne PS3 gehört nun mal ein solcher.
Ach, stell Dich nicht so an. Es gibt hier ja Leute, die hauen selbst den C64 an einem 46" HD Gerät :D

Cap

...spukhafter Fernwirker

• Send private message

147

Monday, September 12th 2011, 9:14pm

Also ich kanns nur immer wieder betonen: SD-Games auf nem HD Fernseher ist Augenkrebsfördernd.
Und an ne PS3 gehört nun mal ein solcher.
Ach, stell Dich nicht so an. Es gibt hier ja Leute, die hauen selbst den C64 an einem 46" HD Gerät :D

Die haben dann aber schon Augenkrebs. Im fortgeschrittenem Stadium !

148

Monday, September 12th 2011, 9:17pm

@remaxx:

ich hab eben mal geschaut. Gehäuse ist original, also nicht nachlackiert.
Aber die Playse hat nicht die Klinkenstecker hinten. Also keine Debug...... Denk ich....
Leider fehlt das Typenschild.

Aber sie läuft, das ist wichtig......=)

Ich weiß ja ned, wo du Die her hast. Vielleicht eine Umgebaute ? Vor ca. 1 Jahr tauchten in der Bucht mit einem Schlag ein ganzer Packen Debug - Gehäuse ( leer ) auf. War glaube ich ein UK Dealer, der auch noch ein paar Net Yarozee´s im Angebot hatte. Unter anderem Neu & OVP *lechz*

@sauhund: Was genau macht die Debug eigentlich ? Einfach nur´ne Kiste für Tester ( Zeitschriftenhansels ) oder richtig zum debuggen / developen ? Hab bislang noch keinerlei Infos darübr gefunden. Die PS2 TOOL ist klar, aber Die....?
Der Norden lebt RETRO !
! [connected] 12 - 31.05. bis 02.06.2013 !

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • "Ace" started this thread
  • Send private message

149

Tuesday, September 13th 2011, 11:15am

Laufen schon, nur wie´s aussieht steht auf einem anderen Blatt......?! ;)
50% meiner getesteten PS2 & PS1 Games kämpften mit graphic bugs, Artefaktebildung usw. !
Welche Games sind das ? Meine damaligen hatten da keinen Stress mit gehabt.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

150

Tuesday, September 13th 2011, 4:31pm

Quoted

@sauhund: Was genau macht die Debug eigentlich ? Einfach nur´ne Kiste für Tester ( Zeitschriftenhansels ) oder richtig zum debuggen / developen ?

also... es gibt zwei solche "speziellen" debug kisten. die blaue ("testing-station") und die grüne ("debug station". die blaue war wohl für tester gedacht, also solche die selber nicht debuggen. an der ist ausser das sie kopien spielt auch nix besonderes :) die grüne dagegen ist kurios, die diente bei der entwicklung für den 24h stresstest. das teil erzeugt zufällige fehler bei zugriffen auf cdrom und memorykarten, gegen die man dann sein spiel testen muss.

• "Kratznagel" is male

Date of registration: Mar 5th 2005

• Send private message

151

Tuesday, September 13th 2011, 4:49pm

Nur dachte ich, dass die original Debug hinten andere Anschlüsse hat. ( Klinkenstecker und normalen PSX Anschluss für die Glotze )
Die Klinkenbuchse ist nur die Stromversorgung für den optionalen RF-Modulator, also nichts Debug-spezifisches. Diesen Anschluss gab es auch noch bei der SCPH-1002 (siehe Bild).

CU
Kratznagel
Kratznagel has attached the following image:
  • Ps_konsole_scph_1002_back.jpg