You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Patrick123

Professional

Date of registration: Jan 29th 2010

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

41

Thursday, August 26th 2010, 9:55pm

Ich finde die ständigen Versuche eine Konsole zu knacken schwachsinn.

1. Spielt man ein gekauftes Spiel auch bis zum Ende durch, wenn man 300 Kopien auf einmal da liegen hat weiß man gar nicht mehr wo man anfangen soll.

2. Ich habe zig Freunde die auch so ein sch.. Ding im Schrank stehen haben und jeder einzelne hat originale, da brauch ich keine Videothek ( die übrigens auch von Sony vorgeschrieben bekommt welche Title überhaupt erst gar nicht vermietet werden dürfen )

3. Hat es IMMER Nachteile, entweder kann man nicht mehr ins Netz oder Garantie geht flöten .........

4. Ist die XBox 360 eh besser :D, kauf mir trotzdem keine. Wenn ich mal zocke dann tatsächlich nur an Atari, C64, Amiga , Vectrex usw. oder halt mal beim Kumpel eine Runde Fifa

Achja ist meine Meinung :D

Eine Dauerlösung wird dieser USB Stick mit Sicherheit nicht und dafür ist er ziemlich teuer, das Geld sollte man lieber mit Freunden in der Kneipe ausgeben und sich dafür hier oder da mal ein Spiel ausleihen, vorrausgesetzt man kann mit den Scheiben umgehen.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

42

Thursday, August 26th 2010, 10:09pm

Quoted

1. Spielt man ein gekauftes Spiel auch bis zum Ende durch, wenn man 300 Kopien auf einmal da liegen hat weiß man gar nicht mehr wo man anfangen soll.

denen die die konsolen hacken geht es idr regel ja garnicht um die kopien, das ist nur ein nebeneffekt. (im gegenteil, zb die gc/wii homebrew scene hat sich eine ganze zeit lang erfolgreich gegen solche bemühungen gestellt)

von den meissten konsolen hatte ich in der anfangsphase, also da wo "das muss noch gehackt werden" aktuell war, jeweils nur ein einziges spiel (original natürlich). und selbst das hab ich kaum gespielt, sondern einmal gedumpt und dann auseinandergepflückt :) die games hab ich mir dann immer erst viel später besorgt, und das in der regel auch als original. kosten auch viel weniger dann

Quoted

3. Hat es IMMER Nachteile, entweder kann man nicht mehr ins Netz oder Garantie geht flöten .........

die garantie jeder meiner konsolen ging am ersten tag flöten, da das erste was damit passiert natürlich aufschrauben ist =) und online... puh. hab ich auch nie gebraucht. zum onlinehacken reicht irc =)

Quoted

Eine Dauerlösung wird dieser USB Stick mit Sicherheit nicht und dafür ist er ziemlich teuer,

aber - wie immer - nur für die besonders gierigen die den hals nicht vollkriegen und jetzt dringend sofort alle spiele kopieren wollen. wer ein wenig warten kann wird das ding bald für kleines geld selber löten können, da bin ich mir recht sicher. ist ja nix besonderes drauf :)
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.

kdl64

Unregistered

43

Thursday, August 26th 2010, 11:26pm

Sony geht jetzt bestimmt hin und deaktiviert mit dem nächsten Bios-Update die USB-Ports. :D

Eben. Ich hasse das, diese Reporter Fritzen müssen immer ALLES breit treten.

Der insider weiss es eh längst und solange das so bleibt passiert auch nix. Es ist immer dasselbe Theater!! :grr:

Das ist der Grund, warum man immer mehr non public machen muss ... :hammer:

Na wie lange wird "die Szene" sowas wohl "geheimhalten" können?

Und die Reporterfritzen tragen nur das breit was man Ihnen vorsetzt.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

44

Friday, August 27th 2010, 4:26pm

Quoted

Na wie lange wird "die Szene" sowas wohl "geheimhalten" können?

apropos: beim wii wars ca ein halbes jahr bis das public wurde und die ersten kommerziellen drivemods auftauchten

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • "Ace" started this thread
  • Send private message

45

Monday, August 30th 2010, 4:53pm

Sony stoppt Modchip per Gericht

Quelle: http://www.golem.de/1008/77565.html

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

46

Monday, August 30th 2010, 6:19pm

ja, wie unerwartet.

wieder mal fehlt aber der wirklich interessante teil: heute befindet sich das PSN im wartungsmodus .... was die wohl machen, etwa rollout für eine neue firmware? =D

SNK

Unregistered

47

Monday, August 30th 2010, 7:28pm

Sony stoppt Modchip per Gericht
Es sollte besser "Sony stoppt vorläufig Modchip in Australien per Gericht" heißen. Denn die Einstweilige Verfügung betrifft derzeit nur einige wenige australische Shops, die den Stick als eine der ersten angeboten hatten. Es ist davon auszugehen, dass Sony aufgrund der klaren Rechtslage über die einstweilige Verfügung hinaus ein dauerhaftes Verbot durchsetzen können wird. Theoretisch ist es aber auch möglich, dass durch einen Widerspruch der Betroffenen das Verfahren hinausgezögert und somit mit die Auslieferung weiterer Sticks nach dem Fristende am 31. August wiederaufgenommen werden könnte. Ich glaube aber nicht, dass einer von den Shops die nötigen Mittel besitzt, sich einen unnötigen Rechtsstreit mit Sony zu liefern.

Auf der offiziellen Seite waren zuletzt 27 verschiedene Shops in 11 Ländern aufgelistet, die den Stick vertreiben. Viele davon haben bereits mit der Auslieferung begonnen und werden ungeachtet der Entscheidung des australischen Gerichtsentscheidung dies wohl auch weiterhin tun. Nur wenige Shops, darunter zwei deutsche Online-Händler, haben aus Angst vor weiteren Abmahnungen von Sony den Stick aus ihrem Angebot genommen.

Das bedeutet aber noch lange nicht das Aus für den Stick. Denn abgesehen von den bereits ausgelieferten Sticks befinden sich schon zahlreiche Klone in der Entwicklung (einer davon ist der x3Jailbreak). Diese werden nicht nur um einiges günstiger sein, sondern auch in höheren Stückzahlen produziert und ausgeliefert. Wie schon bei früheren Modchips wird es wohl kaum möglich sein, den Vertrieb vollständig verhindern zu können. Trotzdem hat Sony mit seinem rechtlichen Schritt einen kleinen Vorteil, den Stick nun komplett zu analysieren um möglichst schnell vor weiterer Verbreitung des Sticks ein entsprechendes Update zu entwickeln, um den Hackern und ihren angekündigten Updates vorraus zu sein. Der von Sony angekündigte Ausschluss aus dem PS3-Online Dienst war dabei nur der Anfang.

Dennoch könnte der Stick für viele interessant bleiben wenn man bedenkt, dass man bei Verzicht auf weitere Updates und damit auch kommende Spiele immerhin auf ein bestehendes Spiele-Lineup von ca. 600 Spielen und mehr zurückgreifen kann. Für Gelegenheitszocker (und ich behaupte einfach mal, dass dies ein Großteil aller Spieler ist) ein genügendes Angebot. Da muss sich Sony in Zukunft wohl mehr als nur Updates ausdenken. Wie wäre es mit mehr qualitativen Spielen?

Hellcat

Unregistered

48

Tuesday, August 31st 2010, 2:08am

Eine Dauerlösung wird dieser USB Stick mit Sicherheit nicht und dafür ist er ziemlich teuer,

Dauerlösung noch nicht mal ansatzweise, wird mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit mit dem nächsten Update bereits gefixt sein, da die Stelle im System die der Exploit ausnutzt updatebar ist.

Ausserdem ist der PSJailbreak Stick schon erfolgreich kopiert, mit Billigversionen also in kürzester Kürze zu rechnen.
// EDIT

Nice, der PSJB ist mittlerweile so weit ausgelesen, reversed und kopierbar das er in Kürze mit Atmel Eval-Board (z.B. AT90USBKEY) zu Hause selber nachmachbar ist :D

kdl64

Unregistered

49

Tuesday, August 31st 2010, 9:04am

Iss mir bezüglich des Sticks an sich weitestgehend Wurscht weil ich meine drei vier Konsolenspiele im Jahr kaufe, aber ich finde es trotzdem richtig geil wenn es jemand schafft solche arroganten A...löcher wie die von SoNie wenigsten mal ein paar Tage richtig schwitzen zu lassen.

Die brauchen das!

Wer sich derartig dreist den Markt zurecht biegt wie die und permanent bessere Produkte mit schierer Übermacht aus dem Markt drängt braucht ab und zu mal eine Klatsche.

Ich hätte es gar zu gern gesehen wie die Vorstände wild durcheinanderwusseln und der ganze Ameisenhaufen irritiert zwischen Rechtsabteilung und Entwicklungsabteilung hinundher rennt.

Das man als Kunde in Punkto Softwarekauf in Deutscheland sowieso der letzte Dreck ist, ist noch eine ganz andere Geschichte.

Einen SoNiegen Tag wünsche ich!

Hellcat

Unregistered

50

Tuesday, August 31st 2010, 11:29am

Mir persönlich gehts auch nicht um die Spiele - mal davon abgesehen das ich gar keine Zeit hätte die alle auch nur anzuspielen.

Ich finde es nur sehr interessant (und IMHO wünschenswert) die Konsole für eigene Programme "auf" zu bekommen, so das ich auch mal was zu 'nem Kumpel mitnehmen und auf dessen PS3 laufen lassen kann.

Ich hätte es gar zu gern gesehen wie die Vorstände wild durcheinanderwusseln und der ganze Ameisenhaufen irritiert zwischen Rechtsabteilung und Entwicklungsabteilung hinundher rennt.

*LMAO* Ja, das würd' ich auch gern mal gesehen haben, stelle ich absolut comicreif vor xD

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

51

Tuesday, August 31st 2010, 6:46pm

ist psn eigentlich wieder online? =)

daniel7558

Tagträumer

• "daniel7558" is male
  • »daniel7558« is a verified user

Date of registration: Feb 13th 2010

• Send private message

52

Tuesday, August 31st 2010, 6:59pm

Natürlich ist PSN wieder online. ;)

Sony findet einen Weg, das zu sperren und sei es nur durch einen Ausschluss aus dem PSN.
Mir sind Multiplayerschlachten wichtiger als 1000 mal den Singleplayer eines gehackten Spieles zu spielen.

Daniel
Mousechecker 1.0 stable by daniel7558
Verbinde mit gedrückter Maustaste beide roten X.
X

Deine Maus funktioniert!

X

Gabe Logan

Sammlungsaufgeber

• "Gabe Logan" is male
  • »Gabe Logan« is a verified user

Date of registration: Mar 30th 2009

• Send private message

53

Tuesday, August 31st 2010, 8:46pm

Ganz ehrlich: Ich bruach diese Multiplayer-Müll nicht. Ich hab aber auch keine PS3. Bei den älteren Konsolen hat es aber trotzdem kaum Sinn, die für teuer Geld umzubauen, da die Spiele mittlerweile erschwinglich sind. Und da stellt sich die Online-Frage kaum, denn Segas DreamKey, und Xbox Live für die erste Generation sowie Sonys tolle "Online-Unterstützung" sind fürn

axis/cascade

Cascade 1733 Amiga Section

• "axis/cascade" is male
  • »axis/cascade« is a verified user

Date of registration: Jun 4th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

54

Thursday, September 2nd 2010, 12:12pm

ich muss ja zugeben das ich auch zu dennen gehört habe die sich erstmal alles runtergeladen haben um es auch zu testen und teilweise erstmal sinnlos archiviert haben..

aber am ende hab ich immer 2-3 titel gezockt und der rest ist rumgeflogen....

hab selber ne xbox 360 und gebraucht sind die meisten titel nach ein paar monaten echt günstig ...

online zocken tue ich eh net und die preispolitik von sony unterstütze ich auch nicht mehr...
sollen ihren teuren mist behalten!

das ganze theater mit gericht und co ist eh fürn arsch... die entwicklung wird sony nur noch verzögern aber nicht mehr stoppen können!

Ace

• Send private message

55

Thursday, September 2nd 2010, 12:14pm

"PSGroove": Open-Source-Jailbreak für die PS3

Quelle: http://winfuture.de/news,57848.html

BastetFurry

>^-^<,..,|

• "BastetFurry" is male
  • »BastetFurry« is a verified user

Date of registration: Apr 18th 2005

• Send private message

56

Thursday, September 2nd 2010, 2:29pm

Quoted from "WinFuture"

Einige Zeilen Quellcode wurden dabei von den Entwicklern entfernt. Betroffen ist davon unter anderem der Code, welcher es den Nutzern erlaubte, kopierte Spiele auf der Konsole zu spielen. Abgesehen davon soll sich der USB-Stick auch im laufenden Betrieb entfernen lassen, ohne einen Absturz der PS3 zu provozieren.

Dann wird halt ein anderer die Codezeilen wieder einfügen.
Aber das ganze hat noch einen ganz anderen Vorteil, jetzt kann sicherlich die Firmware ausgelesen werden und nach einem permamenten Hack gesucht werden. :3
SELECT signatur FROM dummesprueche WHERE forumsbezug > 0
0 rows returned.

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

• Send private message

57

Thursday, September 2nd 2010, 4:41pm

"PSGroove": Open-Source-Jailbreak für die PS3
Quelle: http://winfuture.de/news,57848.html

warum denn nicht einfach gleich diese...

http://ps3wiki.lan.st/index.php?title=PS…rse_Engineering
http://github.com/psgroove/psgroove

...statt der deppennewspage?

Quoted

Dann wird halt ein anderer die Codezeilen wieder einfügen.

das dürfte schon passiert sein =)

total lustig btw: versucht mal ein at90usb board zu kaufen..... =)

Alchemy

Unregistered

58

Friday, September 3rd 2010, 3:58pm

Hallo,

spielen tun nur die Gamer, den Hackern Interessiert nur der Kopierschutz.
Und dann sind da noch einige Geldgeile Typen, die Geld damit machen wollen.

Wenn Sony weiter am Kopierschutz Arbeitet, dann Ärgern sich die Gamer und die Geldgeilen Typen, und warten auf die Hacker. Das interessiert aber die Hacker nicht. :D

Und mit der Warez haste Recht. Früher am C64 und Amiga hatte man massig Spiele, aber nur z.B. 5 Games die man häufig Gezockt hat.

Bei Warez ist man wie ein Millionär, der zwar alles hat, aber im Grunde doch immer unzufrieden ist. Ganz anders wenn man das Spiel mit sein eigenes Erarbeitetes Geld gekauft hat. Man Spielt das Spiel Intensiver, und man hat mehr Spaß, als wie einer der 250 Games als Warez besitzt. Nebenbei wird man Spiele süchtig, weil man ja so viel hat, das man Spielen möchte. Und man verplempert seine Zeit nur mit vielen Spielen.

MfG
Alchemy

PS: Ich zocke Gerne Games wie Wirtschafts oder Sport Spiele. Unreal Tournament 3 (10 Euro) oder Darkstar One (Spielezeitschriften Beilage). Schach, Mahjong und hin und wieder mal das Karten Spiel Solitär.

Spiele die man gerne immer wieder Spielt, und nicht nur ein mal durchspielt um es ins Regal zu Legen.

Ace

• Send private message

59

Friday, September 3rd 2010, 4:30pm

Spiele kosten nun auch kein Geld mehr. Wenn man etwas warten kann dann bekommt man die Spiele über den Marktplatz oder in der Pyramide.

daniel7558

Tagträumer

• "daniel7558" is male
  • »daniel7558« is a verified user

Date of registration: Feb 13th 2010

• Send private message

60

Sunday, September 5th 2010, 5:19pm

Spiele kosten nun auch kein Geld mehr. Wenn man etwas warten kann dann bekommt man die Spiele über den Marktplatz oder in der Pyramide.

Du redest warscheinlich von PC Spielen...geh mal in den Laden und suche dir ein halbwegs gutes PS3 Spiel

Daniel
Mousechecker 1.0 stable by daniel7558
Verbinde mit gedrückter Maustaste beide roten X.
X

Deine Maus funktioniert!

X