You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, June 21st 2011, 9:57pm

Klon - Konsole ?!?

Hallo liebe Forumer !

Ich habe hier eine Klon - Konsole , die ich so noch nie gesehen habe. Ich habe ein paar Bilder drangehängt. Das Gerät besitzt zwei normale (Megadrive) Joystickports und in der Mitte befindet sich noch ein zusätzlicher Anschluß, wohl für eine Pistole. Allerdings passen weder Megadrive (Pal) noch Megadrive (NTSC) Module hinein. Kann mir Jemand sagen, welche Module in das Gerät gehören ??? :nixwiss: Ich habe das Gerät auf einem Flohmarkt für 2 Euro gekauft (mit Pistole) die ich momentan nicht finden kann. Vielleicht weißt der Eine oder Andere um was für ein Klon es sich handelt ? :gruebel

Beste Grüsse

Bit Breaker(s)
bit_breaker(s) has attached the following images:
  • Foto092.jpg
  • Foto093.jpg
  • Foto094.jpg
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit !

Retro-Nerd

Esst mehr Gemüse!

• "Retro-Nerd" is male
  • »Retro-Nerd« is a verified user

Date of registration: Sep 3rd 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

2

Tuesday, June 21st 2011, 10:07pm

Das ist ein NES Klon, im Design des MD 2.

LINK

3

Tuesday, June 21st 2011, 10:12pm

Hallo Retro-Nerd !

Ist leider nicht der Fall, auch die Fotos unterscheiden sich von einander. Die Konsole hat drei Anschlüsse für Joypads und es passen auch keine NES Module rein, weder Pal noch NTSC.

Aber trotzdem Danke !

Gruss

Bit Breaker(s)

Retro-Nerd

Esst mehr Gemüse!

• "Retro-Nerd" is male

• Send private message

4

Tuesday, June 21st 2011, 10:16pm

Edit: Vielleicht ein Master System Klon? Die Anschlüsse sind ja definitiv die bekannten 9-Pin Stecker.

5

Tuesday, June 21st 2011, 10:32pm

Ja das könnte gehen, die Mastersystem Module passen. Danke für den Tip !

Gruss

Bit Breaker(s)

Leider kein Bild, aber egal !

Retro-Nerd

Esst mehr Gemüse!

• "Retro-Nerd" is male

• Send private message

6

Tuesday, June 21st 2011, 11:25pm

Richtig schlau wird man nicht draus. Bei Taobao gibt es diesen Klon, wird als 8-bit Super Entertainment System beschrieben. Die Bilder sehen auf der OVP aber eher nach Mega Drive aus.

LINK

7

Wednesday, June 22nd 2011, 12:01am

Hallo und danke für die Mühe !!

Habe es mit den Master System-Modulen probiert, aber leider keinen Erfolg. Die Leiste die die Module aufnimmt ist viel größer als die Mastersystem-Module. Es gibt auch kein Bild. Die einzige Möglichkeit ist ein Importmodul vom Megadrive, aber hier sind in den Ecken kleine Ausbuchtungen und diese verhindern, daß man die Modul ganz einstecken kann. Deshalb denke ich, daß bei der Konsole ein Modul dabei war, was einem Megadrive-Modul entspricht, aber eben ohne die beiden Ausbuchtungen. Also ein Modul wo mehrere Spiele drauf sind. So wie 80 Spiele ikn einem. Dennoch nett solch eine Konsole zu haben auch wenn man z.Zt. keine Module dafür hat. D.h. auf dem Flohmarkt weiter suchen. lol

Gruß

Bit-Breaker(s)

Dinorast

back to the roots

• "Dinorast" is male

Date of registration: Aug 7th 2010

• Send private message

member since 18 member since

8

Wednesday, June 22nd 2011, 8:48am

ich könnte mir vorstellen, dass die japanischen Nintendo Famicom Module passen (quasi das NES in Japan). Es gibt sehr viele Raubmodule 80 in 1 usw. für dieses System. Die Module sind auch kleiner als unsere NES Module. Ich habe mal einige Module hierfür in Thailand gekauft-habe sie aber irgendwann vertauscht.Der asiatische Markt wurde von diesen Konsolen überschwemmt...

-trb-

was waiting

• »-trb-« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

Marketplace entries: 3

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

9

Thursday, June 23rd 2011, 2:00am

Wenn man das Netz nach "Neo Mega Power II" durchsucht, erhält man keine wirklich verwertbare Information. Übersetzt man aber dank moderner Technik den Text bei Taobao, liest sich das etwa so:

Quoted

After the 8090 recall NES 8-bit home consoles video game consoles get guns FC card*

Klingt doch ganz so, wie Dinorast schon vermutete, nach einem Famicom-Klon.

* Soll vermutlich etwa heißen: Die 80'er und 90'er sind zurück: Nintendo 8-Bit-Videospielkonsole inklusive Lightgun. Für Famicom-Module.

Zitat

Sind Sie halten mit der Commodore?