You are not logged in.

Sheltem

Quatschkopf

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

21

Friday, November 4th 2011, 1:51pm

Die OVP sind auf jeden Fall nicht nach Australien aus. Was ist das für eine Sprache?

Hör bitte auf mir Dinge in den Mund zu legen die ich nie gesagt habe. Das ist von Retro-Nerd.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....

-trb-

was waiting

• »-trb-« is a verified user

Date of registration: Nov 25th 2002

Marketplace entries: 3

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

22

Friday, November 4th 2011, 3:44pm

Entschuldige, das war keine Absicht; da hab ich mich vom WBB3 reinlegen lassen. Weil ich vorher in diesem Thread dich zitiert hatte, stand nach dem Klick auf Antwort bei meinem letzten Post das Zitat von dir noch mal im Antwortfeld. Eins führte dann zum andern...

Zitat

Sind Sie halten mit der Commodore?

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

23

Friday, November 4th 2011, 4:24pm

atari hat sich doch net selbst das wasser abgedreht und sowas auch noch lizensiert - zumal die spiele, die da drauf sind, ja gar net alle von atari sind....

Das waren sie beim 32-in-1 übrigens auch nicht, da ist ja beispielsweise Activision Boxing drauf. Und wenn 32 Spiele machbar sind, warum nicht gleich 128? Manche Firma wird dankbar gewesen sein, an dem einen oder anderen nicht mehr am Markt vertretenen alten Titel wenigstens noch ein Bißchen was zu verdienen. 1991 war das Atari2600 ja ohnehin so gut wie am Ende und vielleicht wollte man einfach Restbestände im arabischen Raum verramschen, wo
Spiele von Activision und Imagic (oder was auch immer) ohnehin nicht zu bekommen gewesen wären, wodurch also kein wirklicher Verdienstausfall zu befürchten gewesen wäre.
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

• "Gerrit" is male
  • »Gerrit« is a verified user

Date of registration: Mar 27th 2011

• Send private message

member since 18 member since

24

Monday, November 7th 2011, 11:21am

Ich zitiere:

Quoted

außerdem sind auch alle Chips gekennzeichnet, entweder mit dem ATARI Logo oder durch die Firma UMC.

Zumindest könnte man fragen, warum ein Plagiator Atari-Logos auf die Chips drucken sollte. Reicht ja, wenn es von außen
original aussieht und man will doch soviel Reibach wie möglich damit machen.

Ausserdem darf man nicht vergessen, daß man für ein Atari 2600 neben dem 6532 und dem 6507 einen Customchip braucht, den TIA. Den wird man kaum von Atari kaufen können (maximal Kleinmengen für Reparaturen) und Chip nachbauen war damals nicht so einfach. Alte 2600er ausschlachten lohnt auch nur für Einzelstücke. Das spricht für ein Originalgerät.

Wenn es ein Plagiat war, woher hatte der Hersteller die TIAs?

Interessant wäre ein Foto der Platine.

Blader

Karla Kolumna

• "Blader" is male
  • »Blader« is a verified user

Date of registration: Jun 19th 2011

• Send private message

25

Monday, November 7th 2011, 11:40am

Das würde mich auch interessieren, wie vor allem die ganzen Plagiathersteller an den TIA gekommen sind. Die Frage wäre auch interessant um zu erfahren wie das Ausbaumodul für das ColecoVision entstehen konnte. Coleco musste ja auch an den TIA kommen. Nachbau?

Der Prozess Atari gegen Coleco ging ja damals zugunsten Colecos aus und die Begründung war ja, dass das Atari 2600 nur "Standardkomponenten" enthielt, die im Handel frei erhältlich gewesen sein sollen. Dazu kam, dass Atari schlicht vergessen hatte, sich die Konsole patentieren gelassen zu haben. Hat der TIA an sich ein Patent (gehabt)?

• "Gerrit" is male

• Send private message

26

Monday, November 7th 2011, 11:59am

Das würde mich auch interessieren, wie vor allem die ganzen Plagiathersteller an den TIA gekommen sind. Die Frage wäre auch interessant um zu erfahren wie das Ausbaumodul für das ColecoVision entstehen konnte. Coleco musste ja auch an den TIA kommen. Nachbau?

Scheint so, hier gibts ein Bild das Mainboards der Coleco Gemini. Das TIA-Äquivalent ist oben links.

Quoted

Der Prozess Atari gegen Coleco ging ja damals zugunsten Colecos aus und die Begründung war ja, dass das Atari 2600 nur "Standardkomponenten" enthielt, die im Handel frei erhältlich gewesen sein sollen. Dazu kam, dass Atari schlicht vergessen hatte, sich die Konsole patentieren gelassen zu haben. Hat der TIA an sich ein Patent (gehabt)?

Wundert mich sehr, wenn ich dafür einen Chip nachbauen muss sind das kaum alles Standardkomponenten. Die Tatsache, dass auf dem Chip 'Coleco' draufsteht spricht schon gegen Standardkomponente...

Blader

Karla Kolumna

• "Blader" is male
  • »Blader« is a verified user

Date of registration: Jun 19th 2011

• Send private message

27

Monday, November 7th 2011, 12:49pm

Die Rechtssprechung in Sachen Computern und allem, was damit zusammenhängt muss so wie ich in vielen Artikeln und Büchern gelesen habe damals sehr oberflächlich gewesen sein. Die Gerichte hatten offenbar kaum Zeit sich mit der Materie "Computer" auseinanderzusetzen und sich Kompetenz anzueignen wurden aber gleichzeitig mit Klagen überrollt. Daher kamen vermutlich solche Urteile zustande.

Der Chip in dem Bild vom Coleco Gemini verwundert mich nun, denn ich hab schon Geminis und Ausbaumodule gesehen, wo beim TIA(-Nachbau?) die Schrift abgefräßt war. Auch habe ich schon TIA-Replacementchips gesehen, bei denen es sich offenbar um Nachbauten handelte (ebenfalls mit anderen Schriftzügen, abgefräßt und kein Schriftzug und abgefräßt und neuer Schriftzug). Daher verwirrt mich die ganze Sache etwas. Es wäre daher interessant, wenn man die Geschichte bzgl. TIA-Herkunft in Nachbauten eindeutig klären könnte.

28

Monday, November 7th 2011, 1:34pm

Die Rechtssprechung in Sachen Computern und allem, was damit zusammenhängt muss so wie ich in vielen Artikeln und Büchern gelesen habe damals sehr oberflächlich gewesen sein. Die Gerichte hatten offenbar kaum Zeit sich mit der Materie "Computer" auseinanderzusetzen und sich Kompetenz anzueignen wurden aber gleichzeitig mit Klagen überrollt. Daher kamen vermutlich solche Urteile zustande.

OT, aber DAS ist Heute noch exakt genau so.

• "Gerrit" is male

• Send private message

29

Monday, November 7th 2011, 6:57pm

Der Chip in dem Bild vom Coleco Gemini verwundert mich nun, denn ich hab schon Geminis und Ausbaumodule gesehen, wo beim TIA(-Nachbau?) die Schrift abgefräßt war. Auch habe ich schon TIA-Replacementchips gesehen, bei denen es sich offenbar um Nachbauten handelte (ebenfalls mit anderen Schriftzügen, abgefräßt und kein Schriftzug und abgefräßt und neuer Schriftzug). Daher verwirrt mich die ganze Sache etwas. Es wäre daher interessant, wenn man die Geschichte bzgl. TIA-Herkunft in Nachbauten eindeutig klären könnte.

Hier ist noch ein Link zum Thema TIAs und Hersteller. Die Nummer der Version von UMC ist interessant...

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

30

Tuesday, November 8th 2011, 1:39am

Sind die 128 Spiele eigentlich identisch mit diesen 128-in-1-Modulen? Vielleicht haben die da in Taiwan den Hersteller dingfest gemacht und dann mit den anderen Rechteinhabern entschieden, die beschlagnahmten ROMs selber zu verwursten (sozusagen als Schadenersatz)?
Witzigerweise hat diese Boxhinten drauf einen Hinweis auf die Trademarks von Atari! :D
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Leipziger Retrorianer

Unregistered

31

Tuesday, November 8th 2011, 11:16am

Mehr Bilder zum Atari 2600 128 in 1

Auf Wunsch einiger mehr Fotos des Atari, auch von der Platine.

http://retrogames-leipzig.de/2011/11/07/…0-128-12130940/

Unseen

Hätte gerne 'n Virtex 7 ;)

• "Unseen" is male
  • »Unseen« is a verified user

Date of registration: Jun 16th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

32

Tuesday, November 8th 2011, 12:05pm

Gibts das auch auf einer Seite ohne fehlkonfigurierten Webserver? Hier gibts nur "Your IP (89.31.140.13) has been blocked for a high amount of sessions, contact it-department@mokono.com if you want this block to be removed, please copy this message in the email." zu sehen, was vermutlich die IP eines Loadbalancers oder Reverse-Proxy beim Hoster ist.

Quellcode

1
2
3
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next
20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next
30 printint(rnd(1)*328)-217

sd2iec Homepage

• "Gerrit" is male

• Send private message

33

Tuesday, November 8th 2011, 12:16pm

Sieht gut aus und für mich wie ein reelles Produkt.

Telespielator

• Send private message

34

Tuesday, November 8th 2011, 12:24pm

Quoted

Your IP (XX.XX.XXX.XX) has been blocked for a high amount of sessions, contact it-department @ mokono.com if you want this block to be removed, please copy this message in the email.

Was soll das denn? Phishing?

Leipziger Retrorianer

Unregistered

35

Tuesday, November 8th 2011, 12:51pm

Ich bekomme keine komische meldung, und ihr?

HOL2001

Super Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

36

Tuesday, November 8th 2011, 1:13pm

Ich bekomme auch nur diese Meldung...

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos HIER!

Leipziger Retrorianer

Unregistered

37

Tuesday, November 8th 2011, 1:39pm

Jetzt noch mal, weitere Bilder des Atari 2600 128 in 1.
Kann man seinen Beitrag nicht editieren?

http://dragoncat.blog.de/2011/11/07/atari-2600-128-12130940/

38

Saturday, November 12th 2011, 10:06pm

Ich finde es wieder lustig wie ihr gleich alles zerpflückt und einen betrug riecht und das mir noch unterstellt wird ich will nur Werbung für den Laden machen :( Was hätte ich den davon des weiteren betreibt der Laden keinen Versand Handel und Zocker aus Leipzig kennen ihn eh. Zumal ich nicht steif und fest beraubte das es ein Original ist, ich hab ihn mir angesehen und für mich machte er keinen Kopierten Eindruck. Sorry das ich euch dran teil haben lassen habe ich werde es in Zukunft einfach vermeiden hier in dieser Richtung etwas zu Posten, schade das im Forum64 immer mehr gehetzt wird so langsam mach ich mich Rar und solche Unfreundlichen Texte wie Quarkbeutel sie schreibt und Böswillige Absichten einen unterstellt werden ist nicht neues mehr. Fällt auch langsam auf das einige älter User kaum noch Online sind und etwas schreiben warum auch. Überlassen wir das Forum doch langsam Usern die den Ordentlichen Umgang mit anderen Usern einen Teufel Interessiert.

Ich werde nicht geblockt kann die Bilder sehen.

http://data7.blog.de/media/637/5997637_27190fd03b_m.jpg

http://data7.blog.de/media/638/5997638_9f554347f0_m.jpg

http://data7.blog.de/media/620/5997620_5c5804db66_m.jpg

Schaut für mich nicht sehr geclont aus QURAKBEUTEL

39

Saturday, November 12th 2011, 10:13pm

Der Witz ist doch wohl, dass diese Jr+128 Konsole angeblich ein offizielles Atari Produkt sein soll. Von diesen Klonen hab ich auch ein paar im Keller.

Dann mal ab in den Keller und Fotos der Platine machen dann können wir ja alle sehen ob sich die Platinen unterscheiden.

raubsoft

Intermediate

• "raubsoft" is male

Date of registration: May 27th 2011

• Send private message

40

Saturday, November 12th 2011, 10:30pm

ich hab noch ein paar konsolen mit 256, 3xx und 5xx spielen onboard hier rumzuliegen.

ein paar davon sogar ohne großartige sucherei auffindbar.