Die OVP sind auf jeden Fall nicht nach Australien aus. Was ist das für eine Sprache?
Zitat
Sind Sie halten mit der Commodore?
atari hat sich doch net selbst das wasser abgedreht und sowas auch noch lizensiert - zumal die spiele, die da drauf sind, ja gar net alle von atari sind....
Ich zitiere:
Quoted
außerdem sind auch alle Chips gekennzeichnet, entweder mit dem ATARI Logo oder durch die Firma UMC.
Zumindest könnte man fragen, warum ein Plagiator Atari-Logos auf die Chips drucken sollte. Reicht ja, wenn es von außen
original aussieht und man will doch soviel Reibach wie möglich damit machen.
Das würde mich auch interessieren, wie vor allem die ganzen Plagiathersteller an den TIA gekommen sind. Die Frage wäre auch interessant um zu erfahren wie das Ausbaumodul für das ColecoVision entstehen konnte. Coleco musste ja auch an den TIA kommen. Nachbau?
Quoted
Der Prozess Atari gegen Coleco ging ja damals zugunsten Colecos aus und die Begründung war ja, dass das Atari 2600 nur "Standardkomponenten" enthielt, die im Handel frei erhältlich gewesen sein sollen. Dazu kam, dass Atari schlicht vergessen hatte, sich die Konsole patentieren gelassen zu haben. Hat der TIA an sich ein Patent (gehabt)?
Die Rechtssprechung in Sachen Computern und allem, was damit zusammenhängt muss so wie ich in vielen Artikeln und Büchern gelesen habe damals sehr oberflächlich gewesen sein. Die Gerichte hatten offenbar kaum Zeit sich mit der Materie "Computer" auseinanderzusetzen und sich Kompetenz anzueignen wurden aber gleichzeitig mit Klagen überrollt. Daher kamen vermutlich solche Urteile zustande.
Der Chip in dem Bild vom Coleco Gemini verwundert mich nun, denn ich hab schon Geminis und Ausbaumodule gesehen, wo beim TIA(-Nachbau?) die Schrift abgefräßt war. Auch habe ich schon TIA-Replacementchips gesehen, bei denen es sich offenbar um Nachbauten handelte (ebenfalls mit anderen Schriftzügen, abgefräßt und kein Schriftzug und abgefräßt und neuer Schriftzug). Daher verwirrt mich die ganze Sache etwas. Es wäre daher interessant, wenn man die Geschichte bzgl. TIA-Herkunft in Nachbauten eindeutig klären könnte.
Auf Wunsch einiger mehr Fotos des Atari, auch von der Platine.
http://retrogames-leipzig.de/2011/11/07/…0-128-12130940/
|
|
Quellcode |
1 2 3 |
10 x=rnd(-1963):fori=1to81:y=rnd(1):next 20 forj=1to5:printchr$(rnd(1)*16+70);:next 30 printint(rnd(1)*328)-217 |
Auf Wunsch einiger mehr Fotos des Atari, auch von der Platine.
http://retrogames-leipzig.de/2011/11/07/…0-128-12130940/
Quoted
Your IP (XX.XX.XXX.XX) has been blocked for a high amount of sessions, contact it-department @ mokono.com if you want this block to be removed, please copy this message in the email.
Was hätte ich den davon des weiteren betreibt der Laden keinen Versand Handel und Zocker aus Leipzig kennen ihn eh. Zumal ich nicht steif und fest beraubte das es ein Original ist, ich hab ihn mir angesehen und für mich machte er keinen Kopierten Eindruck. Sorry das ich euch dran teil haben lassen habe ich werde es in Zukunft einfach vermeiden hier in dieser Richtung etwas zu Posten, schade das im Forum64 immer mehr gehetzt wird so langsam mach ich mich Rar und solche Unfreundlichen Texte wie Quarkbeutel sie schreibt und Böswillige Absichten einen unterstellt werden ist nicht neues mehr. Fällt auch langsam auf das einige älter User kaum noch Online sind und etwas schreiben warum auch. Überlassen wir das Forum doch langsam Usern die den Ordentlichen Umgang mit anderen Usern einen Teufel Interessiert. Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH