Dear visitor, welcome to Forum64.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Atari 2600 und kein Bild
ich habe nen Atari 2600 bekommen leider macht der kein Bild. Beim einschalten wird alles nur schwarz das wars.
Was sind beim Atari 2600 so die üblichen verdächtigen?
EDIT/remaxx: In den richtigen Bereich verschoben !
HI !
Ich würde die Atari 2600 Konsole einfach mal aufschrauben, vielleicht kann man erkennen wo der Fehler sitzt. ich habe mir mal für 2,- Euro eine Megadrive auf einem Flohmarkt gekauft, die hatte nur einen Wackelkontakt ! Ansonsten mal die Spiel Module reinigen und auch die Kontakte überprüfen, falls mehrere Module vorhanden auch mal mit einem anderem Modul testen.
Gruß
BBR !
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit !
Der übliche 'Verdächtige' ist in der Tat der Modulschacht, bzw. dessen Kontakte, wie BBRs bereits sagte.
Einfach mal ein Modul nehmen und mehrmals rein und rausschieben.
Ansonsten die Kontakte ordentlich reinigen mit einem Glasfaserstift.
Gruß
Auf jeden Fall erstmal die Modulkontakte (sowohl am Schacht als auch am Modul) reinigen. Und auch mal ein anderes Modul testen.
Wenn das nichts bringt, messe mal am Ausgang des 7805 nach, ob dort auch die korrekten 5V anliegen. Ich hatte mal einen Kandidaten, der hat 8V ausgegeben und mir dadurch CPU und RIOT gebraten.
CU
Kratznagel