You are not logged in.

SharpClaw

c64-drache

• "SharpClaw" is male
  • "SharpClaw" started this thread

Date of registration: Sep 10th 2005

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

21

Friday, February 13th 2009, 8:11pm

Als ich diesen Thread damals gestartet hatte, wollten mir die Leute die Teile nur so nachwerfen, dabei hatte ich nur herausfinden wollen, ob es überhaupt noch welche gibt, die damit zocken, wegen der beiden Gamepacks und dem Schachprogramm das hier noch immer einstaubt...
Wo auch immer wir hingehen, ein Schatten trottet hinter uns her - und es ist immer einer auf vier Beinen (C.P. Estés)

• "Konsolensammler" is male

Date of registration: Feb 13th 2009

• Send private message

member since 12 member since

22

Sunday, February 15th 2009, 10:54am

Hallo sharp Claw
Willst du die Teile loswerden? wenn ja würde ich sie für einen fairen Preis übernehmen und ihnen ein Zuhause geben :freude
Gruss Konsolensammler

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ Swappen?►PN!! BILD lügt!!! www.bildblog.de

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

23

Sunday, February 15th 2009, 6:20pm

das das einer macht, glaubste ja wohl sebst nicht ... oder? :nixwiss:

Du kennst das Wort "falls", oder? :D Vielleicht braucht jemand ein oder zwei zum Ausschlachten und möchte kein funktionierendes opfern? :nixwiss:
Fragen kostet bekanntlich nix..!
Telespielatorgesetz (TspG)

§ 1 - Beim Lesen meiner Beiträge sind grundsätzlich gute Absichten zu unterstellen!
§ 2 - Alle Angaben sind ohne Gewähr!
§ 3 - Das Befolgen meiner Tipps geschieht auf eigenes Risiko!
§ 4 - Die Seite von INFERIOR Software International ist zu besuchen!
§ 5 - Die Mags sind zu unterstützen!
§ 6 - Das Nähere bestimmt ein Bundesgesetz.

SharpClaw

c64-drache

• "SharpClaw" is male
  • "SharpClaw" started this thread

Date of registration: Sep 10th 2005

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

24

Monday, February 16th 2009, 12:20am

hawooo!! ^^

@ Konsolensammler: ich werde mal schauen welche Gamepacks das sind (neben dem Schachprogramm) *durch die Sammlung wühl*
Wo auch immer wir hingehen, ein Schatten trottet hinter uns her - und es ist immer einer auf vier Beinen (C.P. Estés)

Date of registration: Jul 10th 2008

• Send private message

member since 24 month member since 24 month

25

Wednesday, February 18th 2009, 8:22pm

hab das ding in meiner konsolensammlung.
ich suche auch immer wieder einige titel denke so ca 30 hab ich schon zusammen.

war meine erste konsole

26

Wednesday, February 18th 2009, 8:45pm

Ich habe 3x Philips G7400, die ich damals kurioser Weise sehr günstig bei EBAY bekommen habe (keiner mehr als 20 Euro gekostet). Oft gehen die richtig teuer weg bei EBAY.
Ein "normales" Videopac G7000 habe ich auch, aber dass habe ich umgerüstet, damit ich daran auch 9polige-Atari-Joyticks verwenden kann.
Ich habe auch fast alle Videopac-Module, hier fehlen mir vorallem die extrem seltenen und teuren Module wie z.B. Nr 48 "Backgammon" oder Module mit Nr. 55 aufwärts, alle andere Module bekommt man eigentlich relativ leicht bei EBAY und wenn man etwas geduldig ist auch nicht all zu teuer. Das Schach-Modul 7010 mit eigener CPU habe ich auch, mir fehlt aber noch das Computer-Basic-Modul 7420. Das ging erst kürzlich relaitv günstig bei EBAY weg, ich habes aber zu spät gesehen, bzw. dachte nicht dass es für unter 50 Euro zu haben ist.

Das Videopac G7400 ist meine Lieblingskonsole, vorallem das Spiel "KillerBees" macht wirklich laune, aber auch "Terrahawks" ist nicht schlecht.

Den größten Teils dieses Wiki stammt im übrigen von mir:

http://de.wikipedia.org/wiki/G7000

Suced

Unregistered

27

Thursday, June 25th 2009, 3:48pm

Hilfeeeeeeeeeeeee

Ich hab das Teil letzt davor in Sicherheit gebracht, in den Müll geworfen zu werden, Kindheitserinnerungen halt *gg.

Nun hab ich es eben für meine Kids angeschlossen, aber ich krieg kein Bild.

Weiß jemand, wo man noch ne Anleitung für das Ding findet, die fehlt nämlich leider.

LG Suced

Suced

Unregistered

28

Thursday, June 25th 2009, 4:29pm

juhuuuuuuuuuuuuuuu selbst ist die Frau, es läuft :freude

hab dann doch mal den Sendersuchlauf benutzt, es war dann doch nicht, wie früher üblich, Kanal 36 *gg

webnose

Intermediate

• "webnose" is male

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

29

Thursday, June 25th 2009, 6:41pm

Jaja, der G7000 macht schon laune. Hab 2 Stück davon und auch einige Module. mit Kollegen zusammen macht das Gerät auch heute noch einen Heidenspass :freude
Viele Grüsse aus der Schweiz

http://webnose64.ch

Hardware? Ja, viel zu viel :D

Hessi

Seine Merkwürden

• "Hessi" is male

Date of registration: Sep 10th 2008

• Send private message

30

Thursday, June 25th 2009, 7:07pm

Wenn Du Deine Sammlung vervollständigen willst:
Die Preis für die Module liegen so um die drei Euro/Stck rum. In der Bucht auch mal einen Euro oder gleich derer 10. ;)
Neulich habe ich sogar die Brettspiele in der Bucht bekommen. Spottbillisch! :P

Alle Spiele auf einem Modul gibt es bei John Dondzilla.
Mit ihm Geschäfte zu machen ist wirklich ein äusserst positives Erlebnis! Kann es nur empfehlen!

Auf dem 128-in-1-Modul sind... ja... der Name sagt es ja. Viele Spiele sind auch in gehackten und seltenen Versionen da drauf, ferne auch einige neue, selbstgeschriebene Spiele.

Gruß
m
Meine Sammlung nun in Bildern.

Homecomputer/Konsolen-Convention im Rhein-Main-Gebiet: Jetzt anmelden!

Bender

Bewohner des Planeten DoReCo

• »Bender« is a verified user
  • Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

31

Thursday, June 25th 2009, 8:30pm

Ist dieses 128 in 1 Modul nur für NTSC Maschinen?

Hessi

Seine Merkwürden

• "Hessi" is male

• Send private message

32

Thursday, June 25th 2009, 9:14pm

Nein, alles in Farbe und bunt auf PAL-Geräten.

BTW: Mein G7000-Artikel
Habe gerade nochmal quergelesen, die Massen an Tippfehlern und das Fehlen von zwei Bildern bitte ich untertänigst zu entschuldigen. Das mache ich mal bei Gelegenheit "schön".

cu
m

Jedi04

Commodore - Padawan

• "Jedi04" is male

Date of registration: Apr 13th 2008

• Send private message

33

Thursday, June 25th 2009, 9:55pm

Interessanter Artikel, den Du da geschrieben hast, Hessi. Mir ist nur aufgefallen, das dort 2 Bilder fehlen?! (Supermampfer Sprite und Männchen). Das 128-in-1 Modul ist jawohl der Hammer! *habenwill* - deshalb habe ich ihn auch schon angeschrieben...

Gruß Axel

Hessi

Seine Merkwürden

• "Hessi" is male

• Send private message

34

Thursday, June 25th 2009, 10:16pm

und das Fehlen von zwei Bildern bitte ich untertänigst zu entschuldigen.

Mir ist nur aufgefallen, das dort 2 Bilder fehlen?!

:P Die Quarkbeutelche Leseschwäche greift um sich :@1@:

Jedi04

Commodore - Padawan

• "Jedi04" is male

Date of registration: Apr 13th 2008

• Send private message

35

Thursday, June 25th 2009, 10:26pm

:D war noch so geblendet von dem Modul... da kann man das ja mal übersehen...

Date of registration: Jun 26th 2009

• Send private message

36

Sunday, July 5th 2009, 8:34pm

Ich besitze noch zwei G7000 und einen G7400. Die meisten Spiele finde ich eigentlich schrottig, abgesehen von Terrahawks, welches ich gerne ab und zu mal zocke. Besitzt hier jemand einen G7200?. Sehr seltenes Gerät mit eingebautem SW-Monitor. Wurde meines Wissens nach nur offiziell in Frankreich und den Niederlanden vertrieben.

Krysmopompas

37

Sunday, July 5th 2009, 9:59pm

ich besitze noch zwei G7000 und einen G7400. Die meisten Spiele finde ich eigentlich schrottig

Klar, viele Spiele auf dem Videopac sind echt mies, vorallem aus heutige Sicht, aber es gibt auch wirklich gute Spiele die man auch heute noch Spaß machen, wie ich immer bemerkte wenn ich sie meinen Neffen zeige.

Bei Videopac sind es folgende Titel die man mal anspielen sollte (neben Terrahawks):

- 52+ KillerBees
- 47 The Mousing Cat
- 20+ Burgenschlacht

Vorallem "52+ KillerBees" sollte in jeder Videopac-Sammlung gehören, das Spiel macht heute noch süchtig, ganz nach dem Motto "nur das eine Mal noch, dann höre ich auf .....".

"47 The Mousing Cat und 20+ Burgenschlacht macht aber nur zu zweit Spaß.

Das G7000 war meine erste Spielkonsole, damals spielte ich stundenlang "38 Mampfer", meine Kumpels mit ihrem schlechten Pac-Man auf dem Atari-VCS waren richtig neidisch darauf, erst mit den Titel von Parker und vorallem Activision konnte sich das Atari VCS 2600 vom Videopac absetzen - ansonsten war die Spiele auf dem Videopac zum Teil nicht schlechter als auf dem Atari VCS.

Das einzige was mich richtig stört am Videpac, ist dass man in den Spielen fast immer nur ein Spielleben hat - gerade bei "TerraHawks" aber auch bei "Mampfer" oder "Pickaxe Pete" hätte man manchmal gerne schon ein 2. bzw. 3. Leben, so dass nicht jeder Fehler gleich zum Spielende führt.

Hessi

Seine Merkwürden

• "Hessi" is male

• Send private message

38

Sunday, December 6th 2009, 2:21pm

• »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

39

Sunday, December 6th 2009, 2:59pm

Du... du... du SCHLEICHWERBER, du!

Robotron 2084

Ob's stürmt oder schneiiit, ob die Sonnäää uns lacht...!

Date of registration: May 25th 2006

• Send private message

40

Sunday, December 6th 2009, 3:03pm

@Hessi: aus deinem G7000 Artikel: "Fast alle Spiele boten die Anzeige des Higscoreinhabers im Spiel an, dessen Namen man komfortabel mit der Tastatur eingeben konnte. Während man am Atari noch mühsam einzelne Buchstaben mit dem JJoystick "anklickte", spielte man auf dem G7000 bereits die nächste Runde."

Rein Interesse halber: bei welchem Spiel auf dem 2600 konnte man denn seinen Namen eingeben?
YOU are the last hope for mankind!