ich besitze noch zwei G7000 und einen G7400. Die meisten Spiele finde ich eigentlich schrottig
Klar, viele Spiele auf dem Videopac sind echt mies, vorallem aus heutige Sicht, aber es gibt auch wirklich gute Spiele die man auch heute noch Spaß machen, wie ich immer bemerkte wenn ich sie meinen Neffen zeige.
Bei Videopac sind es folgende Titel die man mal anspielen sollte (neben Terrahawks):
- 52+ KillerBees
- 47 The Mousing Cat
- 20+ Burgenschlacht
Vorallem "52+ KillerBees" sollte in jeder Videopac-Sammlung gehören, das Spiel macht heute noch süchtig, ganz nach dem Motto "nur das eine Mal noch, dann höre ich auf .....".
"47 The Mousing Cat und 20+ Burgenschlacht macht aber nur zu zweit Spaß.
Das G7000 war meine erste Spielkonsole, damals spielte ich stundenlang "38 Mampfer", meine Kumpels mit ihrem schlechten Pac-Man auf dem Atari-VCS waren richtig neidisch darauf, erst mit den Titel von Parker und vorallem Activision konnte sich das Atari VCS 2600 vom Videopac absetzen - ansonsten war die Spiele auf dem Videopac zum Teil nicht schlechter als auf dem Atari VCS.
Das einzige was mich richtig stört am Videpac, ist dass man in den Spielen fast immer nur ein Spielleben hat - gerade bei "TerraHawks" aber auch bei "Mampfer" oder "Pickaxe Pete" hätte man manchmal gerne schon ein 2. bzw. 3. Leben, so dass nicht jeder Fehler gleich zum Spielende führt.