You are not logged in.

HOL2001

Global Moderator

• "HOL2001" is male
  • »HOL2001« is a verified user

Date of registration: Dec 23rd 2004

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

21

Friday, August 29th 2008, 10:33am

Bin spät dran aber hab diesen Thread erst jetzt gefunden ...

Also hier gehen schonrecht viele Games drauf, aber nicht alle:

http://www.atariage.com/software_page.ht…areLabelID=2716

und zur Zeit wird gerade eins entwickelt wo vermutlich wirklich alle drauf passen:

http://www.atariage.com/forums/index.php…&showentry=5029
http://www.atariage.com/forums/index.php…&showentry=4880

:Ssshock:
Na wie geil ist das denn ?
Haben will ! :juhu:
Datenübertragung per Paralellkabel, oder mit SD Karte ? Preis ? Erscheinungstermin ?
*** Don't hesitate - Just emulate ***
*** Commodore forever ***

22

Friday, August 29th 2008, 10:49am

Aber wenn ich mich für so ein Teil erwärmen könnte, braucht es nicht so viel zu können wie das Chimera-Teil, dafür sollte es unter 50 Euro kosten.
Das ist ja der Punkt ! Das Chimera Teil liegt, wenn es nach den Entwicklern geht, unter 50 Euro. Trotz der ganzen Features.

Datenübertragung per Paralellkabel, oder mit SD Karte ? Preis ? Erscheinungstermin ?
Preis noch nicht ganz klar, aber Ziel ist unter 50$ wenn ich es richtig mitbekommen habe. Erscheinungstermin steht in den Sternen, weil Vern (Der Entwickler) immer mal wieder ins richtige Leben abtaucht. Wie man aber an den Bildern sieht ist es aber wert drauf zu warten und es gibt eine berechtigte Hoffnung dass es innerhalb eines Jahres erscheint. Drück die Daumen :)

remaxx

triggerfriendly

• "remaxx" is male
  • »remaxx« is a verified user

Date of registration: Feb 24th 2007

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

23

Friday, August 29th 2008, 11:32am

Aber wenn ich mich für so ein Teil erwärmen könnte, braucht es nicht so viel zu können wie das Chimera-Teil, dafür sollte es unter 50 Euro kosten.
Das ist ja der Punkt ! Das Chimera Teil liegt, wenn es nach den Entwicklern geht, unter 50 Euro. Trotz der ganzen Features.

Preis noch nicht ganz klar, aber Ziel ist unter 50$ wenn ich es richtig mitbekommen habe. Erscheinungstermin steht in den Sternen, weil Vern (Der Entwickler) immer mal wieder ins richtige Leben abtaucht. Wie man aber an den Bildern sieht ist es aber wert drauf zu warten und es gibt eine berechtigte Hoffnung dass es innerhalb eines Jahres erscheint. Drück die Daumen :)

Ist Vern nicht dieser Australier ? Der hatte doch dieses Projekt erstmal an den Nagel gehångt und wollte U-Boote bauen oder irre ich mich da jetzt ? :S War jedenfalls Gespråchsthema auf der Retrospektive !
Don't compromise, optimize

24

Friday, August 29th 2008, 12:49pm

Ist Vern nicht dieser Australier ? Der hatte doch dieses Projekt erstmal an den Nagel gehångt und wollte U-Boote bauen oder irre ich mich da jetzt ? :S War jedenfalls Gespråchsthema auf der Retrospektive !
Vern ist Italiener und arbeitet noch dran :) Du meinst das Boulder Dash projekt. Das ist erst mal auf Eis, hat aber nichts mit Chimera zu tun.

DorkVonWaterfal

klugscheisser...alles klugscheisser.....

Date of registration: Jun 23rd 2006

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

25

Friday, August 29th 2008, 1:03pm

weil die Spiele so virtuell werden

Wow...computerspiel die virtuel sind.....wass man nicht so alles kriegt....... :roll2: :roll2: :roll2:
C16,C64 I,C64 II,C64 DTV,C128,A500,A500+,A600,A1200,A2000,A CDTV,A CD32/SX32/FMV/SX1,C386SX-16,C 1541 I,1541 II,C 1084S-D1,1530-C2N, Philips CD-I,NES,SNES,N64,NGBA/SP,Sega Saturn,Sega DC,Sega MDII/MSII,PS1,PS2,XBox,Wii,Toshiba Satellite320CDS,Olivetti Echos P120C,Luxor ABC80,James Logic Design,Amstrad CPC664,Spectrum+3,128, Spectrum+2,Atari2600,CG Arcade + 3 PC

• "jackdaniels" is male
  • »jackdaniels« is a verified user

Date of registration: Mar 11th 2005

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

26

Friday, August 29th 2008, 4:33pm

na da bin ich mal gespannt ob und wann und wie das teil rauskommt! das wäre mal wieder n knaller für alte hardware!
vorallem flashbar über seriell/usb und games laden über sd und erweiterungsmöglichkeit über dongles (wobei ich die wohl weniger brauchen werde) für zb pc-joysticks.

haltet mich mal hier mit auf dem laufenden :D
Suche:
CDI, +4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, Sega MegaCD, MSX2

Retrofan

compidiaries.wordpress.com

• »Retrofan« is a verified user

Date of registration: May 20th 2003

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

27

Friday, August 29th 2008, 5:50pm

Wow...computerspiel die virtuel sind.....wass man nicht so alles kriegt.......

Eigentlich wollte ich "virtuell" in Anführungszeichen schreiben, hatte das aber wohl vergessen. Ist mir schon klar, dass das etwas seltsam 'rüberkommt aber es ist auch bei einem Spiel genauso wie bei einem Computer, dass es aus Hard- und Software besteht. Wer sich bei einem Computer nur für das "softe" interessiert, verwendet einen Emulator und lässt die echte Hardware außen vor und auch bei einem Spiel kann man die Bestandteile aufspalten und hat dann auf einer Speicherkarte nur die Software. Ich finde nun aber, dass auch die Hardware manchmal wichtig ist für das "richtige" Feeling und deshalb mag ich bei den Atari-Spielen eben auch die Modulgehäuse mit ihren Labels und auch die Kartons (obwohl ich davon nur weniger habe).

Deswegen gebe ich mir bei meinen selbst gebastelten Modulen auch einigermaßen Mühe mit den den Labels, damit sie in der Sammlung auch gut aussehen.

Aber zum schnellen Testen von Hacks/Homebrews und um Games zu spielen, die als Modul nur schwierig zu bekommen sind, würde ich mir evtl. so ein Multicart zulegen.
C64+SD2IEC+EF SX64 C128 VC20+FE3 Plus4 CBM8032SK A1000 A500+ Atari2600 7800 800XL 1040STE MegaST4 TT030 Falcon030 AppleIII IIe IIc Newton130 OMP eMate NetworkServer MacPlus MacED Classic Classic-II ColourClassic LC-II Q-610 IIfx P-475 P-5320 PM-9500DP PM-G4/500 PM-G4/2x450 PB-180c iMacG3-Bondi iMacG3-500 CPC464 Joyce PC1512 EuroPC IBM-PS/1 Thinkpad730TE TI99-4A Spectrum QL Enterprise64 KC87 PSX SabaVP DC NeoGeoPC PalmVx SparcStationIPX Cyber910 SGI-Octane O2 Indy Indigo Indigo2

Shogun01

Unregistered

28

Saturday, August 30th 2008, 9:19pm

genau an sowas hatte ich ursprünglich gedacht. bin ja nur durch mein sd2iec auf die idee gekommen, daß ich sowas auch gerne für nen atari hätte. und auf ne sd karte passen ja problemlos alle spiele, die es je gab.

da wäre es vielleicht sogar sinnvoll das teil auch zu atari 7800 spielen kompatibel zu machen, da diese konsole ja abwärtskompatibel ist und man so noch ne grössere spieleauswahl hätte.

ich kann das problem nachvollziehen, daß die spiele durch multimodule so "virtuell" werden, aber ich hab da kein problem mit. ich freue mich bei sowas über die platzeinsparung und den positiven effekt für faule menschen, daß man nicht dauernd umstecken muss ;-)

nicht zu vergessen, die möglichkeit seltene spiele einfach als rom aus dem netz zu ziehen, statt sammlerpreise für ein echtes modul auszugeben.

ich bin eher ein retro zocker und kein sammler.

pcollins

Nicht Gott, aber gottähnlich.

• "pcollins" is male

Date of registration: Feb 16th 2005

• Send private message

29

Thursday, January 29th 2009, 9:54pm

Moin,

würde das Thema gerne mal wieder aufgreifen.

Gibt es nun eigentlich schon eine komfortable Lösung?
Schönste wäre naklar eine SD-Karten Lösung ;)

Und wichtig wäre naklar auch, das man die Lösung auch wirklich erwerben kann, denn was nützt mir das, wenn sich zwar jemand die Mühe macht was zu basteln, ich es aber nicht kaufen kann bzw. ich mir nachbasteln kann ...
mfg pcollins

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- SCPU V1 16MB - SCPU V2 16MB - Ramlink 16MB - FD2000 - CMD HDD 4GB CF Karte - 1541U -MMC-Replay+RRNet -
- MMC+RRNet - 1571+XAP - 1541II+Speedcontrollbox+Ramboard+SuperCard - XS-1541 - 64HDD Pro Powerloader -

sotonic

Professional

• "sotonic" is male

Date of registration: Dec 2nd 2003

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

30

Thursday, November 26th 2009, 12:05pm

Evtl. was für eine Sammelbestellung?

Momentan läuft für das Atari 2600 Harmony cart (Multicart) ne Vorbestellungsliste für Weihnachten...

http://www.youtube.com/watch?v=Nl-kNqF2f4g

http://www.atariage.com/forums/topic/151…-preorder-list/

Ist da außer mir evtl. noch jemand dran interessiert?
Evtl. kann man etwas am Porto sparen ;-)

Quoted

The standard edition will run $49.99. At this price, you get the cart and an instruction sheet to get you started. You supply your own SD card, USB cable for BIOS updates/development, and can download the software/pdf manual.

The deluxe edition will run $74.99. It will include a printed manual, a USB to mini-B programming cable, an SD card (we're not sure of the size yet) which will come formatted and preloaded with some homebrews that we hope you will eventually buy from the store. The SD will also contain the programming software and a pdf manual.
8-bit reichen....

Power without price

• "Kratznagel" is male

Date of registration: Mar 5th 2005

• Send private message

31

Thursday, November 26th 2009, 12:13pm

Ist da außer mir evtl. noch jemand dran interessiert?
Ja, ich habe bereits vorbestellt. :)

CU
Kratznagel

sotonic

Professional

• "sotonic" is male

Date of registration: Dec 2nd 2003

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

32

Thursday, November 26th 2009, 1:20pm

Hast Du schon eine Antwort bekommen?
8-bit reichen....

Power without price

• "Kratznagel" is male

Date of registration: Mar 5th 2005

• Send private message

33

Thursday, November 26th 2009, 5:00pm

Ja, aber nicht wundern, wenn es ein wenig länger dauert. Batari scheint zur Zeit aus gutem Grund recht beschäftigt zu sein. ;)

CU
Kratznagel