Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "AntaBaka" (Jun 19th 2009, 12:32am)
Ich hatte in der Tat zuerst auch Kohleschichtwiederstände ausgewählt. Bis ich dann entdeckt habe, dass die Metallschichtwiederstände eine geringere Toleranz haben. Kann im Videobereich nicht verkehrt sein, habe ich mir dann gedacht.Warum Metallschichtwiderstände?
Genau das war auch mein Gedankengang. Nur bei der Voltzahl war ich mir absolut nicht sicher, was wirklich benötigt wird. Da ich aber mal gelesen habe, dass ein bisschen mehr hier nicht schaden kann, habe ich einfach die 63V genommen, sicher ist sicher. Nur bei den Folienkondensatoren habe ich dann den Durchblick verloren, da hier das Angebot für mich zu groß war (was ist der Unterschied zwischen FKS2, MKS-02, MKS-2 und MKS-4). Aber da habe ich ja am Ende tatsächlich den gleichen wie Du ausgewählt.Du hast alle ELKOs als 63 Volt Varianten genommen, da dürften es aber auch die etwas billigeren /16 oder /25 Volt Varianten tun, aber Reserve ist nie schlecht... und es sind such nur ein paar Pfennige.
Wenn ansonsten nichts gegen meine Auswahl spricht, werde ich es wohl einfach so bestellen. Die Platine soll eh in ein 2600-AP (4-Schalter-Holz) eingebaut werden, da ist ja mehr als genug Platz.Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Hauptsächlich das Rastermaß, also der Abstand zwischen den Beinchen (2,5mm, 5,0mm, 7,0mm...)[(was ist der Unterschied zwischen FKS2, MKS-02, MKS-2 und MKS-4).
![]()
Heh, okay, bei den Kohleschichtwiderständen macht es deutlich mehr UnterschiedHehe, da ist genau die Grenze. 6 Stück kosten genausoviel wie 10 Stück (49 Cent).![]()
Ehrensache.@Kratznagel: Oh Du hast noch an mich gedacht, super. Ja bitte gerne.![]()
![]()
Die Teile sind mittlerweile bei mir angekommen, und da ich in den folgenden Tagen endlich wieder etwas Zeit zum Basteln habe, werde ich mich demnächst mal ans Aufbauen machen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kratznagel" (Jul 1st 2009, 1:10am)
So, ich habe die Schaltung mittlerweile auf- und in das 2600 eingebaut. Funzt wie eine 1, und die Bildqualität ist in der Tat viel besser als mit dem passiven Mod. Die Teile laut Warenkorb sind also in Ordnung. Momentan läuft die Konsole per Y/C an meinem 1084S. Sehr schön!![]()
Ich habe den Einbau mit Fotos dokumentiert; falls noch Interesse besteht, kann ich die hier hochladen.
CU
Kratznagel

![]()
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH