Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Danke euch beiden.
Ich werd das demnächst mal ausprobieren wenn ich wieder in der Firma bin. Also so Mitte/Ende Mai.
@HOL2001
Ich hab noch 2 2600 jr. wenn ich es hinbekomme kann ich dir gerne die andere umbauen und schicken?
Gruß,
Daffy

Deine Meinung, ich kann Dir das Teil gerne mal vorführen. Keine Störungen, super Bild ohne Farbverfälschung und guter Ton. Haben aber auch ein dickes Composite Kabel genommen.
Sorry für die Leichenschändung, habe jetzt aber einen 2600 Jr. umgebaut mit der von remaxx und Bender vorgeschlagenen Lösung.
Deine Meinung, ich kann Dir das Teil gerne mal vorführen. Keine Störungen, super Bild ohne Farbverfälschung und guter Ton. Haben aber auch ein dickes Composite Kabel genommen.
Warum habe ich dann massive Bildverzerrungen?
index.php?page=Attachment&attachmentID=16559index.php?page=Attachment&attachmentID=16560
Dann rück mal bitte mit ner brauchbaren Umbauanleitung rüber, anstelle nur zu sagen "taugt nix". Das, was ich bisher gefunden habe, war entweder nur für die alten Systeme (Holzfront) oder nur für NTSC gedacht. Eine Anleitung schien zwar genau das zu sein, was ich suchte, nur leider waren die dort beschriebenen Bauteile nicht aufzutreiben (frag mich jetzt aber nicht, was, das ist auch schon ne Weile her).
Die Schaltung mit dem CD4050 ist mehr oder weniger die aus dem Atari 600 XL.Habs jetzt auf 3 Fernsehern und einem CM8833 ausprobiert, überall das gleiche Bild. Ich brauche halt nen Plan für ne kleine Platine, die ich dann in die Kiste einbauen und glücklich sein kann. Schaltpläne von anderen Computern bringen mir nun mal nix. Da war mal irgendwo die Rede von ner Version mit einem CD4050, wie schaut das aus? Gibt es da auch PAL-taugliche Anleitungen?
Welcher Typ Transistor wird denn da für Q6, Q7, Q8 und Q9 verwendet und welchen Wert hat die Spule L12?
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH