Quoted
Was gibts neues Leute ? Alle schon im einsamen Kellerlein das Teil aufgebaut ?
allerdings ist mir dann im Nachinein bei manchen Spielen aufgefallen, dass das Bild etwas Flackert... ich versuch das mal festzuhalten, vielleicht hat ja jemand nen Tipp, woran das liegen kann?
Mach mal ein Bild davon.
Kann höchstens sein das das flackern schon immer da war aber durch die Bildschärfe erst jetzt auffällt.
Guck' mal auf die erste Steite dieses Threads, da wurden ein paar Links zu solchen Mods gepostet. Ich hatte sowas mal mit einem 2600AP ausprobiert. Das Ergebnis war zwar nicht der Brüller (ich musste am Monitor Helligkeit, Kontrast und Farbe voll aufdrehen, damit es einigermaßen erkennbar war), aber für den geringen Aufwand ganz OK.Wie ist denn nun der einfache Mod mit den 4(?) Widerständen und dem Kondensator?
Ich hatte damals diesen Mod ausprobiert, der wahrscheinlich der simpelste ist: http://forums.benheck.com/viewtopic.php?t=1154 Man benötigt gerade mal zwei Potis und einen Widerstand. Sagen wir mal so: Es ist besser als nichts. Aber wirklich zufriedenstellend sind imo nur die aufwändigeren Lösungen.Ich wollte nur mal von jemand hören, der es ausprobiert hat, ob diese low-budget-lösung zu gebrauchen ist oder nicht.

)
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Ich glaube nicht, dass Du nach dem Umbau über RF noch ein Bild bekommst - oder hast Du die Audio- und Video-Pins des TIA nicht wie in der Anleitung beschrieben vom Board abgetrennt?Das RF-Antennen Kabel habe ich dran gelassen, so ist die orginale Anschluß-Möglichkeit auch noch erhalten geblieben.
mal ne frage....
wäre es möglich diese platine auch an einer stelle zu durchsägen um sie platzmäßig besser unterbringen zu können?
sprich an einer stelle einfach durchsägen und die kontakte die unterbrochen wurden mittels kabel überbrücken.
oder gibts da dann probleme mit dem signal?

*spaß*
) Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
...ich arbeite gerade an einem Layout für Lochrasterplatinen, dann kann sich das jeder selber nachbauen. Die Schaltung ist natürlich identisch, alles Lob gehört da ^TePe^, ich puzzle das nur für Lochraster zusammen. Das Layout ist eigentlich schon fertig, aber ich habe es noch nicht nachgebaut, d.h. gilt als ungetestet. Im Februar vielleicht...
DITO!Wenn sich wieder 5-6 Leute melden würden, würd ich wieder nen Schwung ätzen, ist halt jedesmal ne ziemliche Schweinerei die bei mir im Badezimmer entsteht...
Also, ich hätte Interesse. Oder hat vielleicht einer noch eine übrig?
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Wie das mit der Jr. Konsole aussieht, kannst Du weiter vorne in diesem Thread sehen.Wie sieht's aus mit Jr. Konsole? Dann bräuchte ich 2.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH