You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum-64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lysander

Unregistered

1

Wednesday, August 25th 2004, 12:26am

Vermeer und die Plantagen ...

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es bei Vermeer eine Rolle spielt, wenn man mit einer Plantage eine direkte Verbindung zu einem Fluß hat? (nur senkrecht, oder auch diagonal?) Wäre ja eigentlich logisch, bin mir nur nicht sicher, ob die Programmierer dafür eine Abfrage entwickelt haben ... (ist zwar nicht sooo kompliziert, aber man weiß ja nie ...)

Über weitere Infos / Links zu diesem Spiel, wäre ich auch sehr dankbar.

Ciao,
Hyperion

TAG

Unregistered

2

Wednesday, August 25th 2004, 4:28pm

das hab ich mich auch schon mal gefragt(1987/88 oder so :D )!
aber spaß bei seite, eigentlich macht es doch eh keinen großen unterschied, schließlich sind die plantagen doch recht fix zugebaut.
gruß
Lars

Lysander

Unregistered

3

Wednesday, August 25th 2004, 7:32pm

Quoted

Original von TAG
das hab ich mich auch schon mal gefragt(1987/88 oder so :D )!
aber spaß bei seite, eigentlich macht es doch eh keinen großen unterschied, schließlich sind die plantagen doch recht fix zugebaut.
gruß
Lars

Naja, zum einen könnte es den Start beschleunigen, zum anderen müßte man es wissen, wenn man mit mehreren anderen spielt (ab 2 Personen macht das imho Game erst so richtig Spaß!). Dann kann einem der Zugang zum Wasser schnell verbaut sein!

Ist ja auch die Frage, ob nur das eine Feld zählt, welches direkt neben einem Fluß-Element liegt, oder alle aufgewertet werden, wenn eine Anbindung an einen Fluß besteht.

Naja, vielleicht weiß da ja jemand mehr :)

Ciao,
Lysander

Mac

Unregistered

4