You are not logged in.

BastetFurry

LionMod (Tame until taunted!)

• "BastetFurry" is male
  • "BastetFurry" started this thread

Date of registration: Apr 18th 2005

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

1

Friday, July 2nd 2010, 10:40am

BASIC-Game Compo - Das Voting

Dein Favorit?

A total of 26 Votes have been submitted.

38%

Dungeon Explorer (10)

42%

Penultimate Fantasy (11)

19%

Scavenger (5)

BASIC-Game Compo - Das Voting

Die Deadline ist vorbei, hier sind die Spiele. :freude

index.php?page=Attachment&attachmentID=29076

CSDb Eintrag: Klick Mich!
Bei Fehlern bitte melden. :)

BastetFurry

• "BastetFurry" is male

• Send private message

member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month member since 60 month

2

Friday, July 2nd 2010, 10:53am

Die Spiele im Einzelnen:

Endurion

Professional

Date of registration: Aug 17th 2005

• Send private message

3

Saturday, July 3rd 2010, 7:51am

Nee Frage zu Dungeon Explorer: Beim Equippen wird irgendwie immer nur der erste Spieler bedacht, auch wenn ich bei einem anderen auswähle? Wie kann man denn MP wieder herstellen? Gibt es einen Inn oder Rastmöglichkeit? Der Mönch mit seinen 1000 ist etwas zu teuer.

Sheltem

Nemesis der Alten

• "Sheltem" is male

Date of registration: Nov 19th 2006

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

4

Saturday, July 3rd 2010, 8:56am

Super Game das Dungeon Explorer.
Allerdings hat Bastet nen Fehler wohl nicht abgefangen wenn man versucht ein nicht gespeichertes Spiel zu laden.
Beim Ausrüsten des ersten Chars ist alles ok. Alle anderen springen dabei immer auf den ersten zurück.

BastetFurry

• "BastetFurry" is male

• Send private message

5

Saturday, July 3rd 2010, 12:33pm

@Sheltem:
Plöder Fehler.
In Zeile 344 in main.bas, die wo der Inventarwähler mit 900000 anfängt, war noch ein tp=0 was da nicht hingehört.
Passiert wenn man Kopierpastiert. ;)

@Endurion:
Musst du Manakristalle im Tempel kaufen. Kannst ja vorher die Stärke im Editor nachbessern wenn dir das zu wenig erscheint, oder zu teuer.
Übrigens wird für besagte 1000 Gold die gesamte Party geheilt. Aber auch das kannst du abändern, diesmal aber leider nur im Source. (Zeilen 304, 313 und 314 in main.bas, zum neu bauen der de.prg die make.sh ausführen und vorher fb_prepro ausführbar machen...)

Ich sagte aber bereits, das Spiel ist ausbalanciert wie der schiefe Turm von Pisa, dafür hätt ich nochmals zwei Wochen dranhängen dürfen. Vor allem hatte ich zum Schluss mit dem knapp werdenden Platz zu kämpfen, da mussten ein paar Dinge kleiner ausfallen als wie ich eigentlich wollte. Vor allem sollte Beispielsweise die Bar etwas mehr ausgestaltet werden. So lässt der Wirt nur seinen Spruch ab, welcher übrigens über die Partyflags aus dem Rumorfile kommt, und mehr kommt nicht. :/

Im Anhang eine gefixte Version.
BastetFurry has attached the following file:
  • de.prg (25.9 kB - 12 times downloaded - latest: Aug 20th 2010, 6:03pm)

Endurion

Professional

Date of registration: Aug 17th 2005

• Send private message

6

Saturday, July 3rd 2010, 4:11pm

Bastet, das zeigt auf jeden Fall jede Menge Potential. Ich hab mal drüben in der Monsterseite einen Schlüssel gefunden, bin dann allerdings zerplättet worden.

Da ist übrigens noch so eine Art Bug. Beim Kämpfen ist einer meiner Mannen vertötet worden, ich habe einen Heil-Spruch abgelassen, und dann war der so halb wieder dabei. Der wurde von den Monstern angeknüppelt, ich selber konnte aber nichts mit ihm anstellen. Er scheint dann mit negativen HP weitergemacht zu haben.

Ferkelchen

Immer wieder ein Genuss!

• "Ferkelchen" is male

Date of registration: Oct 7th 2008

• Send private message

member since 12 member since

7

Saturday, July 3rd 2010, 4:45pm

Lasst das Voting bleiben, alle drei sind Sieger! 8) ;)

Top Spiele! :zustimm:
C64-II Exos/Jiffy/SpeedDos | 2x C64-II | C128 | 3x 1541-II | 1571 | 1581 | OCEANIC 118 | 2x SD2IEC | 2x 1802 | 1084S | XE-1541
SUCHE: günstiges, funktionstüchtiges Amiga 2000 Mainboard mind. Rev 4.1 (mit/ohne CPU & Kick)

TheRyk

Schlangenbeschwörer

• "TheRyk" is male

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

member since 24 month member since 24 month

8

Sunday, July 4th 2010, 1:52pm

Großartige Resultate! Bin wie erwartet begeistert. Natürlich würde ich es gut finden, wenn alle von Euch noch die letzten Bugs ausmerzen und schließlich eine - evtl. kompilierte - finale Version rausbringen. Habe aber angesichts der jeweiligen Projektumfänge vollstes Verständnis für den mehr oder weniger unfertigen Charakter der Spiele. Hut ab für alle drei Coder!

Stimme aber dennoch wie folgt ab mit Begründung:
Platz 1.a): Penultimate Fantasy: Schöner Zelda-Klone, bei dem nach meinem kurzen Test schon alles fehlerfrei lief. In Erbsenzähl-Laune würde ich mir noch [WASD]-Steuerung statt [A/S/L/,] wünschen.
Platz 1.b): Dungeon Explorer: Das kann noch richtig gut werden, ist aber ja ausdrücklich noch als sehr unfertig releaset worden und hat noch ein paar Bugs. kA, ob ich die richtige Version getestet habe (CSDb), aber ich bekam folgendes beim Inventar:
index.php?page=Attachment&attachmentID=29108
Platz 1.c): Scavenger: Grafisch schon sehr beeindruckend, besonders für Basic-Verhältnisse. Für ein Ballerspiel, das ohne Sprites auskommt, auch schon recht spielbar. Die Steuerung reagiert aber etwas hakelig bis unberechenbar. Stecke im Listing nun nicht supertief drin, könnte aber an der Tastaturpufferlänge/POKE 649 liegen, die ich immer auf 1 poken würde und dann vor der Abfrage POKE198,0 zum Löschen. Siehe hier. Und leider bekam ich auch hier noch einen IQ-Error unmittelbar nach einem Abschuss:
index.php?page=Attachment&attachmentID=29109
"Man hatte ja nicht so viel damals. Im Internet gab es keine Bilder, außerdem wurde es nur von Naturwissenschaftlern und anderen uncoolen Menschen benutzt."
(Kai Kolwitz über Hugo Egon Balders "Tutti Frutti", 2008)

BastetFurry

• "BastetFurry" is male

• Send private message

9

Sunday, July 4th 2010, 3:17pm

@TheRyk:
Du würdest mir einen gefallen tun wenn du den Fehler provozieren würdest und sofort danach im VICE ein Snapshot machen würdest damit ich das mal auseinander nehmen kann. :)

10

Sunday, July 4th 2010, 4:25pm

DungeonExplorer Inventar-Fehler

Moin, Bastet!

Hier ist der Snapshot von dem oben beschriebenen Fehler.

Viel Erfolg,
Maarlin

index.php?page=Attachment&attachmentID=29112

Soldier

Intermediate

• "Soldier" is male

Date of registration: Jan 15th 2010

• Send private message

11

Sunday, July 4th 2010, 5:07pm

Also mein Favorit ist Penultimate Fantasy. Schöner Final Fantasy Clone. Es ist einfach an alles gedact, Attack Verzögerung, schönes "Fenster" Design und sogar kleine Attack-Animationen.

Aber eigentlich sind alle drei Spiele Sieger. Schliesslich ist es nicht leicht, ein Spiel in reinem Basic zu programmieren. Daumen Hoch!

Gruß
Soldier

BastetFurry

• "BastetFurry" is male

• Send private message

12

Sunday, July 4th 2010, 5:31pm

Ok, Fehler gefunden.
Das t1=ii%(t) aus PRG-Zeile 45 muss eine Etage tiefer an den Anfang.

TheRyk

Schlangenbeschwörer

• "TheRyk" is male

Date of registration: Mar 14th 2008

• Send private message

member since 24 month member since 24 month

13

Sunday, July 4th 2010, 5:48pm

Scheint sich ja schon erledigt zu haben, Fehler WAR so zu "provozieren", dass man am Anfang massig Equipment in den Shops gekauft hat und dann Inventory aufgerufen hat, um es zu verteilen.
"Man hatte ja nicht so viel damals. Im Internet gab es keine Bilder, außerdem wurde es nur von Naturwissenschaftlern und anderen uncoolen Menschen benutzt."
(Kai Kolwitz über Hugo Egon Balders "Tutti Frutti", 2008)