A total of 29 Votes have been submitted.
45%
ssdsa with 1k-mini-bash (13)
34%
ALeX with p1x3l-pushr (10)
17%
Endurion with Flapper (5)
3%
Wolfgang72 with Flakeshake (1)
This post has been edited 1 times, last edit by "BastetFurry" (Jun 1st 2008, 11:28pm)


This post has been edited 1 times, last edit by "Robotron 2084" (Jun 6th 2008, 8:28pm)
Wieviel "Blocks" auf ner C64 Disk entsprechen 1k?
Quoted from "Diddl"
znarF hat sich als extrem ausdauernder und hartnäckiger Bug Jäger erwiesen.
![]()
Quoted
ich dachte nicht das man in 1024 Bytes überhaupt ein Game unterbringen kann!
Na, dann machen wir doch beim nächsten Mal eine 4-Block oder 1014 Byte Compo - aber wie verhält es sich dann mit den prg-Dateien auf meiner FAT32 Partition ;-)??
"Leider" 5 Blocks, wobei im letzten Block nur 10 Bytes vom eigentlich Spiel verwendet werden.... wäre die Games (wenn sie 1K komplett ausnutzen) 10 Bytes kürzer wären es nur 4 Blocks (pro Block brauch das File-System 2 Bytes von 256, und im ersten Block nochmal 2 Bytes extra für die Ladeadresse)
Höchstwahrscheinlich wird es wohl 1 Cluster belegen. Wie groß der ist, hängt von der Formatierung zusammen. In Windows macht man einen Rechtsklick auf die Datei und dann auf "Eigenschaften" und bekommt neben der Dateigröße auch angezeigt, wie groß der tatsächliche Platz auf der Festplatte ist.aber wie verhält es sich dann mit den prg-Dateien auf meiner FAT32 Partition ;-)??
Forum Software: Burning Board® 3.1.1 pl 1, developed by WoltLab® GmbH