You are not logged in.

2 User bekommen noch Ware von Celicafreak !

Ihm sind die Mails abhanden gekommen. Wer sich angesprochen fühlt, meldet sich bitte umgehend bei ihm, alternativ vermittle ich.

C64doc

Xynon

Unregistered

1

Friday, October 31st 2003, 3:22pm

Was haeisst +4 ...

Hallo!

Wer von Euch weiß, was dieses +2 oder +4 oder +6 im Dateinamen von (meistens) Games bedeutet? Ist eigentlich immer gleich aufgebaut:

Name des Games -> das oben genannte '+ irgendwas' -> und am Ende das Kürzel der Gruppe die gecrackt oder getraint hat. z.B.

IT'S MAGIC +4/LTX

Wer kann mich aufklären? :tongue:

Viele Grüße,
Xynon

2

Friday, October 31st 2003, 5:00pm

Hi!

Das +4 benennt die Anzahl der Trainer. Also z.B. unendlich Leben, unendlich Energie, unendlich Zeit und unendlich Munition. +4 also! ;)

Manchmal gibt's noch ein "+Hi" oder so dahinter. Das heißt dann, dass ein Hi-Score-Saver hinzugefügt wurde. Haben sich die "Cracker" dann auch noch Mühe gegeben, dann wird der Hi-Score-Saver abgeschaltet sobald ein Trainer gewählt wird.
Aber da leider Schnelligkeit mehr zählte und zählt als Qualität, sind viele Trainerversionen ansonsten unverändert und einige sogar fehlerhaft.
Aber das ist ein anderes Kapitel!

Oh, und das /LTX steht für die Lamer...äh..."Cracker", die das Spiel "gecrackt" *lach tot* haben.

This post has been edited 2 times, last edit by "Courage" (Oct 31st 2003, 10:36pm)

Xynon

Unregistered

3

Friday, October 31st 2003, 10:24pm

Hi!

@Courage!

Tja, klar! *Lichtaufgeh* Danke für die Info. Bezüglich LTX: Das war jetzt reiner Zufall, dass ich gerade 'It's Magic' als Beispiel genannt habe und Du als Protovision-Mitglied auf meine Thread geantwortet hast. :tongue:

Mag wohl sein ... ich guck's mir mal an! Das Spiel sieht auf jeden Fall SEEEHR vielversprechend aus. Wenn's mir gefällt hol ich mir bei Euch bestimmt auch Teil 2.

MfG
Xynon

4

Saturday, November 1st 2003, 2:44pm

Bleibt nur die Frage warum der Programmierer (oder die) nicht selber eine einseitige Version (Levelcrunched) und mit Trainermenu anbieten?

Dann bliebe den Crackern nur noch ein Intro davorzulinken :)
Denn bei its magic und its magic 2 gibts nix zu cracken da kein programm/kopierschutz vorhanden ist.
C64-Nostalgie-Club Infoflyer August/September 2010

http://rapidshare.com/files/406402437/In…_August2010.pdf

5

Saturday, November 1st 2003, 3:00pm

Quoted

Bleibt nur die Frage warum der Programmierer (oder die) nicht selber eine einseitige Version (Levelcrunched) und mit Trainermenu anbieten?

Gute Frage! Ich kann mir gut vorstellen, dass in früheren Zeiten viele Programmierer nach Umfang des Spiels bezahlt wurden. Somit war auch keine Motivation gegeben, alles noch großartig zu packen.

Zum Trainermenu: Geht nicht der Reiz eines Spiels verloren, wenn man es kauft und gleich "endless Lives" oder "see endsequence" einstellen kann oder man "<-" für Levelskip drücken muss. Da finde ich hidden Features wie versteckte Trainer (Tastenkombination etc.) oder Bonuslevel viel interessanter! ;)

6

Saturday, November 1st 2003, 3:27pm

Ich selber bin zwar nicht so der Spieler und wenn überhaupt dann komplett ohne Trainer/Cheats oder ähnliches aber wenn ich mir die Leute so anhöre die von Rem..,Nost,blabla die Versionen herbeisehen mit möglichst vielen Trainer/Levelauswahl/Highscoresaver/Endpicanwahl/DOCs/blabla...
scheint doch ein gewisser Bedarf zu bestehen.
Oder ist das nur der Release-Wahnsinn? Ich bin mit meinem It's Magic 2 Original zufrieden auch wenn die Diskettendreherrei schon übel ist...
C64-Nostalgie-Club Infoflyer August/September 2010

http://rapidshare.com/files/406402437/In…_August2010.pdf

Mr. Museum

Seele auf Abwegen - Heute zoggn ...

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

7

Saturday, November 1st 2003, 5:44pm

Ich bin nicht so der superzocker, um genau zu sein besiegt mich so ziemlich jeder dumme Endgegner für 3-Jährige, liegt auch daran, dass ich nicht wirklich Lust zum spielen habe und nur Ballergames starte um mal richtig Frust abzulassen... da sind die Trainer schon ganz nett, mal wie ein AMI-Filmheld unvervundbar 3000 Schuss aus einer Pistole zu lassen und nie von anderen getroffen werden :D wenn ich allerdings "normal" mal zocken will dann sind eher Flipper, Autorennen oder sowas dran, da wäre cheaten eh sinnlos...
Gruß,

Micha ( der ohne Farbfilm )

Scarecroe

Unregistered

8

Wednesday, November 5th 2003, 3:56pm

Mir gehts da ähnlich wie Mr.Museam. Ich z.B. habe überhaupt kein Händchen für Ballerspiele. Gäbe es keine Trainer hätte ich weder von R-Type, Menace, Katakis oder auch X-Out auch nur den zweiten Level gesehen.
Und wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte mir damals von meinem sauer ersparten Taschengeld so'n Game für 50 Ocken gekauft nur um dann festzustellen das ich jedes mal in der Mitte von Level 1 versage ... Ich darf gar nicht dran denken ...
Habe mich auch immer gefragt wozu Ballerspiele mehr als 2 Level haben. :nixwiss:

biguser

Intermediate

• "biguser" is male

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

9

Wednesday, November 5th 2003, 4:52pm

Shooter:
Einige Ballerspiele sind mit etwas Übung durchaus zu meistern, da ist Katakis ein gutes Beispiel. Als ich es das erste mal spielte (~1990), hatte ich auch meine Probleme im ersten Level. Heute weiß ich gar nicht mehr, wie oft ich es durchgespielt habe, ohne ein Leben zu verlieren (ohne Trainer). Man schmeißt rein, um mal eben durchzuzocken.
Es gibt aber auch andere Shooter, bei denen ich klein beigebe. So habe ich nie Armalyte geschafft. Das ist mir zu wild :) Andere Leute spielen das Game im Schlaf.
Zu der damaligen Zeit, hatten die Shooter auch einen größeren Reiz. Die boten die beste Grafik auf dem Cevi, und die wollte man sehen. Dadurch hatte ich oft genug durchhaltevermögen, um so einige Shooter legal durchzuspielen.
Ich glaube, das heutzutage mich auch nichts mehr dazu bewegen würde, mich so intensiv mit einem Shooter zu befassen, wenn man keine Sonne sieht.

Levelpacker:
Ich für meinen Teil, nehme gerne Levelpacker für meine erstellten Games. Die Dateien sind schnucklich klein, und enthalten Daten aus mehreren Speicherbereichen, die sonst als Einzelfiles auf der Diskette liegen würden. So entfallen weitere Zugriffszeiten der Floppy. Ein weiterer Vorteil ist, das manche Levelpacker kompatibel zu allen CBM+CMD Laufwerke + Jiffydos sind. (PS: [werbemode] Hockey Mania & Advanced Space Battle sind als Original 1-Side Levelpack Versionen [/werbemode]).

Ansonsten geb ich Courage recht, das es langweilig ist, wenn ein Original-Game gleich die ganzen Trainer anbietet. Die Cracker sollen doch auch noch etwas zu tun bekommen ;)

sheep64

Intermediate

• "sheep64" is male

Date of registration: Nov 9th 2003

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

10

Saturday, November 15th 2003, 12:03pm

Habe mir vor kurzen Katakis original gekauft. Früher hatte ich immer nur eine kaputte gecrackte Version von dem Spiel, haben immer nur die ersten drei Level funktioniert :(
Dank Internet hab ich eine saubere Version bekommen und mit Trainer gespielt.
Jetzt hab ich die originaldiskette und verzweifle an dem Game :)
Aber egal ich mag Shoot´em Up´s vor allem in dem R-Type 2D Style. Muss ich wohl ein wenig üben.

Wenn ihr diesen Stil mögt und mal dem C64 fremdgeht zum Sega Saturn daruf gibt´s die geilsten 2D Shooter Schlechthin :) Hatt alles immer noch oldskoolstyle auch wenn es grafisch eine Prackt ist aber immer noch 2D. Galaktik Attack von Taito ist echt der Hammer. Schade das es keine R-Type Arcarde Hall Ports auf Sega Systemen gibt. Okay ausser R-Type für das Master System aber da spiele ich lieber die C64 Version mit geiler Hülsbeck Mucke :)

@Xynon Das +4 ist das gleiche wie auch z.B. bei GIANA SISTERS +++
die drei Plus stehen für drei Trainer im Spiel.