You are not logged in.

BigHeizer1973

Unregistered

1

Wednesday, October 22nd 2003, 9:30am

Siedler für den Cevi???

Hallo Leutz!

gibt es eigentlich für den Cevi sowas wie "SIEDLER"???

also ich meine eine grafisch gut umgesetzte variante des spiels oder dieses spielprinzips!

wer hat vorschläge? tips? Links?

karten und lösungsmaterial?

gruß euer Big Heizer!

tecM0

Unregistered

2

Wednesday, October 22nd 2003, 9:54am

RE: Siedler für den Cevi???

uh! ich wuesste nicht das es sowas in der auf dem C=
gibt...mit echtzeitsims siehts bekanntlicherweise
recht MAU aus :(

iWhishLiveWouldBeTurnBased,
tecM0

BigHeizer1973

Unregistered

3

Wednesday, October 22nd 2003, 12:00pm

naja was ist schon echtzeit???

auch siedeler läuft ja verglichen zum REAL LIVE immer noch im turbo zeitraffer ab ... am einen tag von der steinzeit ins mittelalter ... das kann man ja eigentlich nicht echtzeit nennen ...

aber ich versteh schon du meinst wo man immer erst warten muss bis der computergegner seinen zug vollendet und die angeordneten aktionen beendet sind bevor man wieder einen zug machen kann ...

mh ... :motz: :aerger: also vieleicht doch noch jemand ne idee??? gabs nicht ne variante von gotts oder earth??? wo man seine welt erstellen musste???

ist alles schon sooooooooo lange her ...

also wer kann helfen?

gruß euer big heizer!

verchi

Unregistered

4

Wednesday, October 22nd 2003, 12:06pm

Hi

Ob es für den C64 Strategiespiele gab weiß ich nicht genau, ich kenne nur das mit dem Königreich als Textversion. :(

Es Grüßt verchi

Neefi

Professional

• "Neefi" is male

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

5

Thursday, October 23rd 2003, 9:11am

Naja, entfernt ist vielleicht SimCity mit diesem Spiele-Prinzip verwandt...
Ansonsten gibt´s halt so Wirtschaftssimulationen, wie z.B. Vermeer oder Die Fugger.
Gruß,
Neefi.
-------------------------------
http://www.neef-online.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Neefi" (Oct 23rd 2003, 9:12am)

carsten

Unregistered

6

Thursday, October 23rd 2003, 10:41am

Quoted

Original von verchi
Hi

Ob es für den C64 Strategiespiele gab weiß ich nicht genau, ich kenne nur das mit dem Königreich als Textversion. :(

Es Grüßt verchi

Klar gibt es Strategiespiele für den C64 und das in Mssen, nur sind kommen ganz wenige an das Siedler-prinzip ran.
Sim City kannste voll in die Tonne kicken. Die C64-Version ist echt die mieseste, die ich eh gesehen habe.

This post has been edited 1 times, last edit by "carsten" (Oct 23rd 2003, 10:42am)

verchi

Unregistered

7

Thursday, October 23rd 2003, 2:55pm

Hi carsten

SimCity(kenne ich aber auch nicht groß) ist bekannt hat aber Denke ich mal nichts mit Siedler zu tun. Denn man hat ja nicht noch einen Computergeger der Fleißig dein Land berauben will. Klar Aufbauen und Wirtschaft betreiben muß man ja auch noch, aber dann solch Feind im Nacken. :)

Es Grüßt verchi

Jive

Intermediate

Date of registration: Dec 10th 2002

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

8

Thursday, October 23rd 2003, 4:12pm

RE: Siedler für den Cevi???

Hi!

Als Idee zum in-den-Raum-werfen (insbesondere in Richtung der Programmierer) fiele mir ein, dass man ja sicherlich das RUNDENBASIERENDE Brettspiel "Die Siedler von katan" auf den C64 umsetzen könnte.

Wäre das nicht was? ;) An dieser Stelle mal ein Ruf nach PROTOVISION, ihr seid ja die die noch was richtig Gutes auf die Beine stellen...

Jive

9

Thursday, October 23rd 2003, 4:52pm

Argh, was sollen wir denn noch alles machen? Buhuuu... ;(

Ok, folgendes: Ich entführe Jeff, Mermaid und Manfred Trenz, sperre sie bei Wasser und Brot in einen dunklen Raum mit 3 64'ern und lasse sie erst wieder raus, wenn alle Eure Wünsche erfüllt sind. :P

Mal ernsthaft, derzeit sind alle bei PTV in diverse Projekte eingebunden. Bei Einigen ist es wohl auch das vorerst letzte C64-Gameprojekt... :(
Viel Luft für Neues ist da derzeit nicht...was nicht heißt, dass sich gute Grafiker, Composer und Coder uns nicht anschließen dürfen... ;)

Jive

Intermediate

• Send private message

10

Thursday, October 23rd 2003, 10:39pm

@courage

Kein Thema. Ich kann das schon verstehen, dass das ein Zeitproblem ist.
:respect: für das was ihr leistet und hoffentlich noch lange leisten werdet.

Bis denn
Jive

11

Thursday, October 23rd 2003, 10:46pm

Hihi, danke für das Lob, welches ich gerne weiterleite. :rotwerd:
Ok, wenn Tanks3000 und Reel Fishing fertig sind und keiner mehr Worms spielen mag, dann werde ich mir mal die Siedler näher anschauen...

[SIZE=3]...ein Glück, dass der Jive nicht weiss, dass das noch Jahre dauern kann! :-P[/SIZE]

Jive

Intermediate

• Send private message

12

Thursday, October 23rd 2003, 11:25pm

@courage

Tanks3000?
Ein Klone des TANKS vom Amiga? Oder wie? Gibt's da bald was auf der Preview Seite von PTV?

Jive

13

Thursday, October 23rd 2003, 11:31pm

Ich kenne Tanks vom Amiga nicht. Gab aber mal ein Tanks auf dem C64...Tanks3000 baut darauf auf! Und zum 01.11. gibt's auch Infos auf der PTV-PRV-Site! ;)

biguser

Intermediate

• "biguser" is male

• Send private message

14

Friday, October 24th 2003, 5:11pm

@Courage: Verpetz doch nicht alles :)

Mein Tip wäre das bald erscheinende Advanced Space Battle. Das ist ein ein rundenbasierendes Strategiespiel. Es ist zwar im Weltall angelegt, aber wen störts :) ?

Auf den einzelnen Planeten können auch verschiedene Dinge gebaut werden, die sich auf die Produktion des einzelnen auswirken. Gegen den Computerspieler (Deep Jones) hatte ich schon ein paar beachtliche Schlachten geführt! Und mit 4 menschlichen Spielern wird es wohl phenomenal spassig. Mouse support gibts auch. So steuert man, wie in einem Echtzeitstrategie Titel, über die Map.

This post has been edited 1 times, last edit by "biguser" (Oct 24th 2003, 5:12pm)

WhiskiX

Unregistered

15

Friday, October 24th 2003, 5:18pm

Hört sich wie Colonial Conquest aufm Amiga an - wenn ja: Geeiiilll! :D

Mr. Museum

Seele auf Abwegen - Heute zoggn ...

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

16

Friday, October 24th 2003, 7:19pm

ASB wäre sicher was für die neue RR-Netzwerkkarte, ist da was geplant ?
Gruß,

Micha ( der ohne Farbfilm )

biguser

Intermediate

• "biguser" is male

• Send private message

17

Friday, October 24th 2003, 10:33pm

Derzeit ist nichts in Richtung RR geplant. Keiner von den Entwicklern hat bisher diese Hardware.

matthes

Professional

• "matthes" is male

• Send private message

18

Saturday, October 25th 2003, 12:37am

Hi biguser!

Advanced Space Battle hört sich ja sehr gut!

Habt ihr schon mal Jens Schönfeld nach dem RR gefragt?
Vielleicht bekommt ihr das ja (günstiger)?

Sonst könnte man ja vielleicht manche Preise der Spiele "leicht" aufrunden, so das man sich eventuell darüber das RR finanzieren kann. Oder jemand hat genug Kohle und spendet was :)

bye
Matthes

19

Saturday, November 1st 2003, 2:46pm

Quoted

Tanks3000?
Ein Klone des TANKS vom Amiga? Oder wie? Gibt's da bald was auf der Preview Seite von PTV?

So, nun sind erste Infos zu Tanks 3000 auf der PTV-Preview-Homepage online! Fragen oder Anregungen zum Spiel? Nur zu... :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Courage" (Nov 1st 2003, 2:46pm)