You are not logged in.

CotS

POKE 56579, 255:POKE 56577, 257: END

• "CotS" started this thread

Date of registration: Nov 28th 2010

• Send private message

member since 18 member since

21

Wednesday, May 16th 2012, 11:09pm

Ich meinte eher von den erfolgreichen Reparaturen !!

LG
Cat
Barum ? Dorum !

DerSchatten

Nichts hält länger als ein Provisorium

• "DerSchatten" is male
  • »DerSchatten« is a verified user

Date of registration: Jul 9th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

22

Wednesday, May 16th 2012, 11:21pm

Also die Powerknete von Pattex härtet zwar gut aus und ist schleif und lackierbar, aber ob damit so kleine düne Teile die ja auch noch recht beansprucht werden auf dauer halten bezweifle ich. Das Ding bricht garantiert ab.
Meine RetroComputer-Sammlung
--------------------------------------------
10 PRINT CHR$ (205.5 + RND (1)); : GOTO 10

23

Wednesday, May 16th 2012, 11:32pm

also mal schnell zur "powerknete" was ein scheiss name.

in wirklichkeit ist es ein 2 k kunststoff, dem evtl als "legierung" metallischer oder sonstiger füllstoff beigemengt ist. Das ist um zb die endhärte, zähigkeit usw. zu beeinflussen.

ich empfehle dir die sorte WEICON repair sticks.

es wird als stange geliefert , geschätzt ca 150 gramm und kann mit der schere oder messer abgeschnitten werden. die konsistenz ist da wie knete. jetzt musst du es mit den fingern ordentlich durchkneten um es zu "aktivieren" danach hast du ca 5 minuten zeit es in die endform zu bringen .
von den fingern kann man es später leicht wieder abbröseln, falls man keine handschuhe verwendet, wie es eigentlich empfohlen wird.;-)

wenn es ausgehärtet ist lässt es sich sehr leicht mechanisch, zb mit einer feile oder fräser bearbeiten.
( ähnlich wie polyester spachtel)

Ich empfehle dir WEICON Repair Stick ST 115 Steel. Das ist das was du brauchst.
115 gramm pro gebinde ca 16 euro.

Viel spass damit, übrigens es riecht nicht so geil wie benzin oder nitro es stinkt wie scheisse hehe

Luxeon64

Beginner

• "Luxeon64" is male

Date of registration: Apr 2nd 2012

• Send private message

24

Saturday, June 9th 2012, 10:37am

Auf der Suche nach einem brauchbaren Kunststoff fiel mir ein alter CD-Brenner in die Hände.

Die Schublade des Brenners ist aus robustem Kunststoff, also sehr zäh, wenn man den biegen würde, würde die Stelle weiß und warm und dann rissig. (kennt wohl jeder)

Wenn man sich die Stücke an den richtigen Stellen rausschneided hat man gleich passende Winkelchen.

Kann man sicher auch schöner als auf meinen Bildern machen, bei mir sollte es aber schnell gehen.
Habs einfach mit Heißkleber drangepappt, besser 2K-Kleber, aber dann läßt sich auch nicht mehr korrigieren.

BTW: Powerknete soll sehr ungesund sein, hab ich mal gehört.
Luxeon64 has attached the following images:
  • P6043727-K242.jpg
  • P6043728-K242.jpg
  • P6043730-K242.jpg

• "internium" is male

Date of registration: Aug 30th 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

25

Saturday, June 9th 2012, 10:56am

Ich habe jetzt auch zum ersten Mal mit Powerknete ein Spielzeug von der Kleinen repariert und man braucht wirklich recht wenig davon um was zu kitten. Ich habe mir sone Rolle von Pattex gekauft und ich empfehle Silikonhandschuhe zu benutzen. Das eine Mal wo ich ohne Handschuhe probiert habe, hat sich das nicht gerade gesund an den Händen angefühlt und auch recht komisch gerochen.