Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "AntaBaka" (Mar 26th 2010, 8:36pm)

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Ja, vom Datassettenport zum Pin26 der CPU ist Durchgang. Aber kein Signal (weder LO noch HI).Hat CASS WRT durchgang auf CPU P3 (Pin 26)?
Muss ich prüfen, kommt gleich nachgeliefert.
Quoted
Was macht CAEC (U27 Pin 6 und CPU Pin 5)?
An der CPU an den Pins 19 und 20.
Quoted
Wo (also physikalisch) hast Du beim Test A12 und A13 abgegriffen?
Auf 5V hab ich geprüft - nein. Wo kann ich die +5V CAN abnehmen?
Quoted
Haben A12 und A13 durchgang auf Vcc oder +5V CAN?
Waren wohl irgendwann mal, wurden aber ausgebaut.
Quoted
Sind irgendwelche Schutzdioden eingebaut?
Auf 5V hab ich geprüft - nein. Wo kann ich die +5V CAN abnehmen?
Quoted
Haben A12 und A13 durchgang auf Vcc oder +5V CAN?
.Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Richtig, und " AD E"#" ist das BAD U23.Beim Betrachten der Bildschirmfotos sieht man, dass es offenbar ein Problem beim Zugriff auf Bit 4 des RAMs gibt.
Es wird B statt R und C statt S ausgegeben (etc. pp.).
![]()
4,85V stabil.An VR2 (Pin 2) C102 oder C103
Habe Logiktester und Multimeter.
Quoted
Wie testest Du eigentlich die Pegel - Multimeter, Oszi oder Logiktester? Wenn zweites oder drittes, kannst Du bitte mal den Pegel in V von A12 oder A13 messen?
![]()
MSB, LSB? Was?1. C = 0x431 (0000010000110001) (2. Zeile)
2. C = 0x4B1 (0000010010110001) (5. Zeile)
Da stimmt was A9 oder A8 nicht... (Mann: wo sind nochmals beim Cevi MSB und LSB??? - scheiss peinlich dass ich das nicht mehr weiss... Sry)

![]()
Ja, ist klar, aber ich würde die fehlerhafte Stelle gerne etwas eingrenzen, bevor ich 488 Lötstellen checke.Du hast geschrieben, daß irgendwer mal irgendwann alle Chips gesockelt hat. Das legt zusammen mit dem Wärmeproblem den Verdacht nahe, daß da Durchkontaktierungen beschädigt worden sind. Zusammen mit den Fehlerbildern wird da dann nur weiterhelfen, alle relevanten Durchkontaktierungen zu checken. Falls Präzisionssockel verwendet wurden, kann ein zusätzliches Verlöten von der Bestückungsseite her eine beschädigte Durchkontaktierung reparieren.
![]()
![]()
Ändert das erste C von "COMMODOBE" in ein A.Was macht POKE1073,1
Da konnte ich nichts erkennen. Was hätte ich sehen sollen?
Quoted
bzw. POKE1201,1?
![]()
Joh, alles was xx1xxxxx sein soll, wird als xx0xxxx dargestellt.
Quoted
Hmmm, wieso wird eigentlich ein R zu einem B? R=0x12, B=0x02 - da liegt 0x10 (16) dazwischen - da stimmt immer noch was mit dem 4. Bit nicht!
Nichts, was ich sehen könnte.
Quoted
Edit: Was passiert bei:
POKE1449,1
POKE1450,1
POKE1451,1
POKE1452,1
![]()
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH