Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
Original von Klotz
Habe den Cevi schonmal geöffnet und sehe auf dem Abschirmblech über dem VIC so eine weiße, klebrige Masse die offensichtlich auch schon auf dem VIC selber gelaufen ist. Woher die kommt?
Quoted
Meine Frage nun da ich kein Elektroniker bin und somit auch mit löten nichts am Hut habe: Kann man dieses Blech ohne weiteres entfernen um an den VIC zu kommen? Also stört es auch den späteren Betrieb nicht wenn das Blech fehlt? Womit könnte ich den VIC von dieser weißen Masse reinigen, also auch die Füße? Oder sollte ich besser gleich den VIC tauschen?
Quoted
Original von Klotz
Ja, hab ich schon getauscht. Hatte erst eins mit den Kühlrippen dran, und dann so ein abgeschrägtes. Der Fehler tritt bei beiden auf.
Edit:
Kann denn diese Wäremleitpaste an den Füßen des Vic zu diesen Flackern führen?
Du könntest, falls vorhanden, ja mal Kältespray draufsprühen.Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Quoted
Original von Klotz
Also reinigen hat nichts gebracht.......... nach einigen Minuten (~5min.) gehts wieder los. Jetzt werde ich mal den VIC austauschen. Welche Revision nimmt man am besten? Jetzt ist eine 4er drin.
This post has been edited 1 times, last edit by "AntaBaka" (Jan 17th 2007, 6:43pm)
Quoted
Original von Klotz
Also stört es auch den späteren Betrieb nicht wenn das Blech fehlt?
This post has been edited 3 times, last edit by "JP1983" (Jan 17th 2007, 8:46pm)
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Quoted
Original von Klotz
Ok dankeBei Reichelt gibt es ja einige davon, welchen kannst du empfehlen? Und wie werden die befestigt?
This post has been edited 2 times, last edit by "AntaBaka" (Jan 17th 2007, 10:55pm)
Quoted
Original von AntaBaka
Ich würde welche empfehlen, die zum Kleben sind.
Die haben unten eine wärmeleitende Klebeschicht (quasi Doppelklebeband).
Man pappt die dann einfach auf den Chip drauf.
Heissen oft "Chipsatzkühler" oder so ähnlich.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH