Dear visitor, welcome to Forum64.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Zwei hab ich mit Marquart Mikroschaltern "getunt"
Was zum Teufel sind das für Teile? Die CP Pros sind oft sehr unterschiedlich. Wie schon geschrieben gibts den Gummigelagerten oder den mit Federlagerung. Manche haben Federkontakte an den Buttons, bei manchen sind auch Microschalter verbaut. Die Gehaüse unterscheiden sich auch stark im inneren voneinander.
Manche haben Federkontakte an den Buttons
Die Dinger habe ich auch immer schön verbogen. Da war mir die neuere Generation lieber mit den Microschaltern, auch wenn diese etwas "schwergängiger" waren.
Wobei man hier klar trennen muß. Der Speedlink USB Stick ist auch in der 2. Auflage noch schlecht. Billige Mikroschalter und nur knapp 12 Abfragen pro Sekunde. Der CP Retro, mit 9-Pin Anschluß für die alten Computer, von Jens ist sehr gut.
und das obwohl sich die beiden einzig durch das kabel und den usb chip unterscheiden....
In meinem Speedlink USB Stick der 1. Auflage waren minderwertigere Schalter verbaut. Marke unbekannt (rot/beige) Im CP Retro sind welche von Lema Electronics (schwarz), die sind leichtgängiger und verhakeln bisher auch nicht. Im USB Stick sind die Schalter auch gesteckt und nicht gelötet, scheinbar der einzige Vorteil dieser Dinger.
Die 2. Auflage des CP USB mag andere Schalter haben, kann ich nicht nachprüfen. Ist mit den erwähnten 12 Abfragen pro Sekunde für schnelle Actionspiele trotzdem ungeeignet.
die schalter sind schüttgut, sprich da kommt immer das rein was grad da ist.
Zwei hab ich mit Marquart Mikroschaltern "getunt"
Was zum Teufel sind das für Teile? Die CP Pros sind oft sehr unterschiedlich. Wie schon geschrieben gibts den Gummigelagerten oder den mit Federlagerung. Manche haben Federkontakte an den Buttons, bei manchen sind auch Microschalter verbaut. Die Gehaüse unterscheiden sich auch stark im inneren voneinander.
Schau mal bei Pollin, Bestellnummer: 420 619
Leider haben die keine Flachstecker aber anlöten beseitigt auch noch Kontaktprobleme.
Mit verschiedenen Schaltern veränderst du den Style enorm.
Die Signatur wurde aus Speicherplatzgründen gestrichen.
Ich hab hier nochn 1.generation Speedlink , usb-variante , da hat die elektronik den geist aufgegeben. die abfrage nach links
funktioniert gar nicht mehr. an den schaltern liegts nicht , die hab ich durchgemessen. an div pc´s ausprobiert. null.
schade eigentlich, weil viel hab ich damit nicht gezockt. bisschn gods auf winuae
Kannst ja einen anderen Adapter einbauen, reparabel ist das auf jeden Fall, also wegschmeißen ist nicht!
Bzw. den für die 8/16Bitter umfummeln.

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos
HIER!
Schau mal bei Pollin, Bestellnummer: 420 619
Fett!
Das ist aber extrem günstig, dachte es lohnt nicht sowas auszutauschen.
Das die Dinger kein Dauerfeuer haben ist ja mal so richtig daneben...!! Da hätte ich gern nen 5er oder 10er mehr für bezahlt und Dauerfeuer gehabt....
Jetzt weiss ich auch, wieso ich Spiele wie Katakis und Co. nicht mag...
Hab mir die Tage mal nen ´guten´ Quickshot gekauft und eben mal ausprobiert, schon viel angenehmer...nur leider ist die Steuerung dieses Joysticks wirklich schlecht...
Gibts denn keine kaufbare Dauerfeuerlösung (zum zwischenstecken oder so), für Leute die keine Lust auf basteln haben??
Der Rapid Fire Adapter für das Sega Master System dürfte auch mit Competition Pro Joysticks funktionieren.
http://www.konsolenkost.de/master-system…ucht/a-4000063/
Ansonsten einfach mal den alten blau/silbernen Competition Pro Star irgendwo besorgen. Der hatte Dauerfeuer. Genau so wie der durchsichtige CP Extra.
Na das ist doch was, vielen Dank für den Tipp, und schon einen gekauft
Bin ich mal gespannt ob der geht...
Code: 019 Dieser Artikel ist in dieser Ausführung leider nicht mehr verfügbar.
Code: 019 Dieser Artikel ist in dieser Ausführung leider nicht mehr verfügbar.
Ich hab sie alle aufgekauft *hehe*...nein, aber schau mal bei Ebay...hab ich meinen bestellt
Da hab ich nur einen gefunden. Gibts ansonsten noch weitere Dauerfeuer Möglichkeiten?
Selber bauen.
Hinweise gibts hier:
Competition Pro Dauerfeuer/Zeitlupenschaltung
Voraussetzung ist natürlich die 2. Auflage mit voll belegtem Kabel, weil die 5Volt benötigt werden.
Mal vom Thema ab: Nur das Kabel, voll belegt, würde ich auch gerne kaufen. Massenweise sogar. Zum reparieren alter und kreieren neuer Joysticks.
C64 II ASSY-250469Rev.B, SD2IEC 1.2sw
A4000T 060/PPC CVisionPPC OS3.9/OS4.0
Mac-mini G4@1,5GHz MacOSX/MorphOS
Ich habe mir den Dauer Feuer Adapter aus einer 64er in doppelter Ausführung gebastelt. Der ist universell einsetzbar und funktioniert tadellos
edit cp2: bitte KEINE Zeitschriftenscans! Macht das bitte per PM. Danke.
Gruß, lordbubsy
Cheater
Autofire war noch nie cheaten. Es gibt auch genügend Spiele (meistens in Konsolenspielen zu finden), die so eine Option im Menü bieten.