Dear visitor, welcome to Forum64.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Commodore MPS1270A Fragen
Hallo
habe aufm Sperrmüll oben genannten Drucker voll funktionsfähig gefunden. Nun meine Frage. Nach dem das ja ein Ink Jet ist, und es diese Tintenpatronen sicherlich nicht mehr gibt, müsste die man ja nachfüllen können? Wo muß ich da ansetzen? Also zum nachfüllen. Oder gibts die Patronen noch neu für wenig Geld? Und gibts für diesen Drucker eventuell noch nen Einzelblatteinzug irgendwo oder kann man das gleich vergessen?
System1: Amiga1200/40 mit 40Mhz. 3,5GB Festplatte, DVD-Burner LG4163B
System2: Amiga2000; 8MB Ram, Kick 2.0 + Kick 1.3; 400MB HD + 210MB HD + 4x Cd-Rom
System3: Amiga2500 / 30 komplett
System4: PowerMac G4 800 Mhz, 1.5GB RAM, 400GB HDD
such mal nach Patronen für den HP Thinkjet. Sind die gleichen, und die gibts noch.
So 'ne Gurke habe ich auch, aber noch nicht wirklich ans Laufen bekommen
(mir fehlt wohl eine Stromversorgung für das nötige Interface).
Sei gewarnt: Die Druckqualität von dem Teil ist gruselig!

Viele Nadeldrucker bieten ein besseres Bild!
Da kann ich Tele nur zustimmen. Habe es schlussletztenendes aufgegeben, so einen wirklich wiederzubeleben. Die paar Druckproben, die ich gesehen habe, haben mir gereicht.
Das Dumme an dem Dingen: er "emuliert" einen Nadeldrucker! Druckt man damit, druckt er eine Reihe von Punkten aufs Blatt, halt eben wie ein Nadler. Und das ist qualitativ wirklich nicht der Bringer. Dann lieber 'nen ordentlichen Nadeldrucker.

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos
HIER!
Original von Telespielator
So 'ne Gurke habe ich auch, aber noch nicht wirklich ans Laufen bekommen
(mir fehlt wohl eine Stromversorgung für das nötige Interface).
Sei gewarnt: Die Druckqualität von dem Teil ist gruselig!

Viele Nadeldrucker bieten ein besseres Bild!
Hallo
Für welches Interface? Der hat doch nen seriellen anschluß für C64 oder nicht? zumindest siehts bei meinem so aus.
System1: Amiga1200/40 mit 40Mhz. 3,5GB Festplatte, DVD-Burner LG4163B
System2: Amiga2000; 8MB Ram, Kick 2.0 + Kick 1.3; 400MB HD + 210MB HD + 4x Cd-Rom
System3: Amiga2500 / 30 komplett
System4: PowerMac G4 800 Mhz, 1.5GB RAM, 400GB HDD
Der 'normale' 1270 hat nur Centronics, nur der 1270A hat den seriellen Commodore Anschluß.
was ich noch so suche:
Commodore VC-1515 Drucker, 1350 Maus, Amiga 1020 Laufwerk
ich hab beide, interesander ist das für den "a" vorbereitet. hab nur ein 1,2 A-netzteil bein klaus geholt (eigenlich wegen einem carry 1) und das teil spielt.
der pinkler ist allerdings saumäßig, schon weil die kapazität der patrone gering ist.
emuliert wird sowohl epson als auch ibm-popprinter über die centronics.
die patronen kannst du mit etwas gefühl sogar zerlegen und wieder zusammenbauen. sie wurden auch in dem vtec-drucker verwendet.
gruß ralle
es ist wirklich scheißegal, was man hat, es kommt nur darauf an was man daraus macht oder doof kann man sein, man muß sich nur zu helfen wissen