Dear visitor, welcome to Forum64.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
ich benötige zwei C64 Power Schalter und möchte dafür keinen C64 schlachten. Leider kann ich die Teile in keinem der gängigen Elektro Versandhäuser finden. Wer hat eine Idee, oder hat vielleicht noch einen altes, defektes C64 Board, wo man ihn auslöten könnte ?
Kann man nicht auch andere Kippschalter nehmen, oder liege ich da falsch?
Würde mich auch interessieren, ob es ne Alternative gibt.
Da gibts keine Alternative, zumindest keine die Du ohne Modifikation in den C64 einbauen kannst. Wenn der Formfaktor keine Rolle spielt, gibts sicherliche einige Alternativen und dann würde ich aber auch nicht nachfragen :-)
ich kann dir anbieten, da ich ein Board im Zulauf habe, dir diesen Schalter auszulöten, da ich diesen nicht benötige. Wäre das ne alternative für dich?
@internium
Der Schalter hat drei Stellungen, also nicht so wie der originale.
@all
ich hatte die C&K Schalter aus einer Ladenauflösung relativ günstig
bekommen können. Bei C&K bekommt man diese auch weiterhin,
aber der Preis ist hammer.
Bei DigiKey gibt es die auch, da könnt Ihr ja selber sehen wie
hammer der Preis ist. DigiKey Artikelnummer: CKN2030-ND
@1610: sollten wir doch hinbekommen. Hoffe ich hab das Board bis Ende der Woche, dann kurz Schalter rausbrutzeln und Anfang nächster Woche in die Post...
@1610: sollten wir doch hinbekommen. Hoffe ich hab das Board bis Ende der Woche, dann kurz Schalter rausbrutzeln und Anfang nächster Woche in die Post...