Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
So toll war das nicht.Gibt's davon Fotos??? DAS würde ich gerne mal sehen!Mein Onkel hatte damals einen SX64 als Auto"einbau".
Schreibmaschinen hatten doch mehr als 40 zeichen pro Zeile oder nicht??

In den bekannten Anzeigen sieht man immer nur den SX64 als einzelnes Gerät z.B. am Pool, aber nie wird darauf hingewiesen, daß man den auch an den Fernseher im Wohnzimmer klemmen kann, wenn man möchte, was ja gerade bei den Heimcomputern eine wichtige Eigenschaft war.

@Tele: Nochmal: Ein professionelles System hatte damals nicht bunt zu sein. Da war ein No-Go. Bunt == daddeln. Und, wie schon mal gesagt, nach dem Einstieg von IBM (1982) war es schon 1984 total unsinning mit dem Gerät auf den professionellen Markt zu zielen. Und einen anderen Markt besaß das System nunmal nicht.
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Ich würde sagen, es ging mit den Spiele schon mit EGA gut los.Das lag primär daran, dass die Grafikkarten für PCs im Bezug auf 'bunt' damals ziemlicher Mist waren (CGA und EGA, naja...). Kaum hatte der PC im Bezug auf Farbe aufgeholt war eine Benutzung ohne Farbe nicht mehr denkbar und natürlich ging es mit den Spielen auf dem PC los...
Zitat von »daybyter«
Es gab doch eine Version mit 2 eingebauten Floppies?
Nein, gab es nicht, oder?
![]()
Der wird mit einem Laufwerk schon derbe heiss, wenn ich mich recht erinnere.C= wollte zwar einen DX64 auf den Markt bringen, aber wenn ich richtig liege, haben 2 Laufwerke zu viel Strom gebraucht (können evtl. auch andere Gründe gewesen sein)
Ich würde sagen, es ging mit den Spiele schon mit EGA gut los.Das lag primär daran, dass die Grafikkarten für PCs im Bezug auf 'bunt' damals ziemlicher Mist waren (CGA und EGA, naja...). Kaum hatte der PC im Bezug auf Farbe aufgeholt war eine Benutzung ohne Farbe nicht mehr denkbar und natürlich ging es mit den Spielen auf dem PC los...
Das reichte vollkommen fuer die meisten Sierra Adventures (Kings Quest, Space Quest, Larry,...)
Elite lief auch unter CGA schon ansprechend.
Das halte ich für ein Gerücht.
Quoted
Das halte ich für ein Gerücht.
Schau mal hier http://www.classiccomputer.de/com/c64sx.htm unter kurios. Hier wird auch bestätigt, dass Doc davon mal mindestens einen hat (wie ich ihn kenne, wahrscheinlich alle jemals von TESA herausgegebenen)
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH