Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Außer der 466 ist keine wirklich so selten, dass es da Wert/Preisunterschiede geben sollte.
Quoted
Generell ist der Vorteil von 469, dass dort nicht ständig die PLA das Zeitliche segnet. Andererseits wieder nicht ohne weiteres für alten SID geeignet. Und PLA kann man ja ersetzen.
Quoted
Dafür hat die 469 den 8565-VIC der oft die 'grey dots' liefert und bei dem die vertikalen Streifen deutlicher sichtbar sein als beim 6569.
Für Stereo-in-SID bevorzuge ich 425, um nicht mittels Adaptersockel einen Turmbau zu Babel zu kriegen, nach dem man das Gehäuse kaum noch zu kriegt. Was ist an der 407 so toll, es sei denn man hat Glück und findet viele Sockel vor?
Quoted
Mir persönlich gefallen die alten 407-Boards am besten...
Dafür hat die 469 den 8565-VIC der oft die 'grey dots' liefert und bei dem die vertikalen Streifen deutlicher sichtbar sein als beim 6569.
Kauft Ihr euch euren C64 nach Platinenart Also nach der Assy?
Außer der 466 ist keine wirklich so selten
Ließt sich ja interessant. Kann man den 8565 nicht einfach gegen einen 6569 auf der 250469 tauschen um weniger Streifen zu bekommen?
Für Stereo-in-SID bevorzuge ich 425, um nicht mittels Adaptersockel einen Turmbau zu Babel zu kriegen, nach dem man das Gehäuse kaum noch zu kriegt. Was ist an der 407 so toll, es sei denn man hat Glück und findet viele Sockel vor?
Quoted
Mir persönlich gefallen die alten 407-Boards am besten...
Quoted
mindestens 1 Exemplar von jeder Platine haben (natürlich auch jede Revision der einzelnen Assys)

Quoted
Ist die 466 seltener als die KU? Und die 326298 ist auch keine Massenware.
Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚
![]()
Der 8565R2 braucht nur +5V, der 6569 braucht ausserdem noch +12V (ca. 40mA). Mit etwas Bastelei ist das machbar. Du wirst C45 gegen einen größeren Elko tauschen müssen (damit der Spannungsverdoppler die Leistung bringt) und dann wird noch ein 7812 plus Kleinkram gebraucht. Frage ist ob sich das lohnt.
Meiner Meinung nach ist die Reihenfolge folgendermaßen:Ist die 466 seltener als die KU? Und die 326298 ist auch keine Massenware.
Klinkt doch vielversprechend. Ich habe in meinem C64-Umbau (250469) bereits 5 und 12V DC, die ich allein schon brauche, da ich ne Oceanic im gleichen Gehäuse habe wie den C64.
Das 250466 board wurde ca. Mitte 1986 bis Anfang 1987 verkauft. Zu dieser Zeit wurden vom C64 ordentlich Stückzahlen verkauft.
Die ASSY 326298 und das KU board sind von 1982 bzw. Anfang 1983. Damals wurden noch nicht viele C64 verkauft, da der C64 sehr teuer war.
Warum fragst Du ? Möchtest Du wissen ob Du mit deinen Verkaufspreis im Marktplatz richtig liegst ?
was wäre so der Richtpreis für solch eine Platine (natürlich voll bestückt)
Naja 850 Euro ist wirklich bissle Jenseits der Realität. Ich würd mal die Null am Ende wegnehmen. Das trifft es besser!Naja das ich da nicht richtig liege war mir schon klar, daher steht auch VB davor aber verschenken tue ich es auch nicht.
Ihr könnt wie gesagt mir gerne Preise vorschlagen. Ich muss dazu auch sagen das ich mich nicht trennen muss, habe es halt grade, da ich die Räume renoviere rausgeräumt und wusste selber nicht wieviel hier noch rumsteht und was sich so seit ende der 80`er so angehäuft hat.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH