You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gunnar26

Unregistered

1

Thursday, January 16th 2003, 10:18am

Power Led rot

Hallo,

C64-II: nach dem Einschalten leuchtet die Led rot, statt grün. Was kann man tun ? Reparabel oder Schrott.

gg

Gast

Unregistered

2

Thursday, January 16th 2003, 10:54am

Es gibt auch C64 mit roter LED. Das ist kein Zeichen fuer eine Fehlfunktion. Normalerweise ist die entweder rot oder gruen.

Wenn er dennoch nicht funktionieren sollte, wird er wohl defekt sein. Reparabel wird es sein. Um festzustellen woran es liegt, muesste man mal nachsehen.

Hast Du noch mehr defekte C= Geraete ? - Fuer einen C64 lohnt das Porto wohl nicht. Dafuer wird man schon Ersatz bekommen.

Gruesse
Michael

• »x1541« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

3

Thursday, January 16th 2003, 11:08am

Genau. Ich kanns echt nicht mehr hören, ob das nun Schrott ist oder nicht. Natürlich kann man jeden C64 reparieren, wenn es nicht gerade ein völlig heruntergenudeltes Bastlergerät ist. An den meisten Geräten sind es nur Kleinigkeiten an den üblichen Stellen.

Neefi

Professional

• "Neefi" is male

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

4

Thursday, January 16th 2003, 11:31am

Ähm... ich versteh das Problem noch nicht. Die Power-LED leuchtet, na gut, Du hast halt eine rote statt eine grüne drin... 8)
Und sonst??? Kommt keine Einschaltmeldung, hast Du wirre Zeichen auf den Screen, oder nur dunkelblau mithellblauem Rand oder wie.
Oder läuft der C64II korrekt, nur die LED ist halt rot :D
????????
Gruß,
Neefi.
-------------------------------
http://www.neef-online.de

gunnar26

Unregistered

5

Thursday, January 16th 2003, 2:23pm

"Genau. Ich kanns echt nicht mehr hören, ob das nun Schrott ist oder nicht." ?(

------------------------------------------------------------
Hallo,

Sorry, das ich mit meinen Fragen nerve ? Ich dachte eigentlich dazu wäre das Forum auch gedacht ???

Nun, die Lampe ist rot, kein Bild, aber nichts geht.

gg

• »x1541« is a verified user

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

6

Thursday, January 16th 2003, 2:35pm

@gunnar26: nichts gegen Deine Fragen, ich hatte etwas gegen die Sache mit dem Schrott einzuwenden.

Wie ich schon sagte, reparieren kann man eigentlich alles, nur kann das natürlich nicht jeder. Dir aber von Grund auf alles zu erklären würde auch viel zu lange dauern, es gibt aber einige Stellen im Netz die Reparaturhinweise liefern: einmal das Service Manual auf http://www.funet.fi/pub/cbm/schematics/ und dann die Reparaturseite von Ray Carlsen, danach kannst Du mal googeln.

Letztens habe ich an ein Opfer von Speicherfehler ein Testmodul und Speicher geliehen, damit ich nicht so viel labern muß. Leider seit da nichts mehr davon gehört. Hilfsbereitschaft wird manchmal scheinbar auch ausgenutzt.

7

Thursday, January 16th 2003, 6:23pm

Man sollte sich aber als fragender angewöhnen den genauen Sachverhalt zu beschreiben, das ist hier aus deiner Frage nicht zu entnehmen das dein C64 II defekt ist.

"
Hallo,

C64-II: nach dem Einschalten leuchtet die Led rot, statt grün. Was kann man tun ? Reparabel oder Schrott.

gg
"

nix für ungut....
C64-Nostalgie-Club 100% .tap Liste 2012
http://www.uploadarea.de/upload/2kycnxhi…4b489ndtvo.html

gunnar26

Unregistered

8

Friday, January 17th 2003, 8:59am

Hallo,

ok. ich werde in Zukunft meine Fragen etwas genauer stellen. Dank für die Links !!! :D

gg