You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pusti64

Intermediate

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

41

Thursday, December 3rd 2009, 8:13pm

Mensch ACE, von der RAMLink, das hatte ich doch schon geschrieben!

Gruß Pusti64 :streichel:

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • "Ace" started this thread
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

42

Thursday, December 3rd 2009, 8:15pm

Mensch ACE, von der RAMLink, das hatte ich doch schon geschrieben!

Gruß Pusti64 :streichel:

Fernbedienung an der Ramlink ? Zeig ma :bgdev

fazonga

O___o

• "fazonga" is male
  • »fazonga« is a verified user

Date of registration: Sep 28th 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

43

Thursday, December 3rd 2009, 8:34pm

Also das Wersiboard gabs anfang des Jahres mal bei eblöd.
Die Magic-Voice-Module gibts noch öfters , SO rar sind die auch nicht.
Hab übrigens auch ein hier rumliegen ;)

.. ich hab keine besondern C64er wünsche , bin mitm Amiga gross geworden und
dementsprechen dort Augen auf seltenere Hardware :winke:

Ace

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

44

Thursday, December 3rd 2009, 8:42pm

Mir fällt da gerade noch etwas ein.
Kennt hier jermand noch den Midi C64 Tower, den die Firma PPE Renz auf der Hobbytronic irgendwann gg. Mitte/Ende der 90er angeboten hat ?

War ein PC Miditower mit C64 Mainboard (gross), 1541 m 1581 Floppy und 128D Tastatur.

Hat wer den noch bei sich stehen oder wisst Ihr wo man da Bilder beziehen kann ?

Pusti64

Intermediate

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

45

Thursday, December 3rd 2009, 9:07pm

Hier so sieht das Teil aus.
Pusti64 has attached the following image:
  • RAMExtension.jpg

Ace

• Send private message

46

Thursday, December 3rd 2009, 9:09pm

Sag mal Pusti, was ist denn das ? Das Teil gab es aber nicht regulär oder ? Hammer :hammer: Ne Handfernbedienung für .....Ramlink !

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

47

Thursday, December 3rd 2009, 9:47pm

Midi C64 Tower, den die Firma PPE Renz auf der Hobbytronic irgendwann gg. Mitte/Ende der 90er angeboten hat ?
Wer hat denn sowas noch gekauft? Das war ja sicher auch nicht ganz billig...!
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

Ace

• Send private message

48

Thursday, December 3rd 2009, 9:51pm

Wer hat denn sowas noch gekauft? Das war ja sicher auch nicht ganz billig...!

Boah, die hatten regelrechten Zulauf. Lieferzeit: 3 Monate. Hatte damals auch ne Krücke bestellt. Weiss gar nicht mehr was der Spass gekostet hat. 300 - 400 DM glaub ich. Das Fatale daran war, dass die im Tower so beschissen die Anschlüsse verlegt haben, dass das einige Teile Kabelbrand bekamen.

Pusti64

Intermediate

• Send private message

49

Friday, December 4th 2009, 6:57pm

Na ACE da machste Augen, denn das Teil hat nicht jeder oder?

Gruß Pusti64 :winke:

50

Friday, December 4th 2009, 7:11pm

Für den Oszi hab ich ne Anleitung zum Selbstbau fällt mir ein, habe mir auch mal die benötigten IC´s besorgt der eine ist ja mehr als selten geworden. Müsste das Projekt auch mal beginnen, mal sehen ob der Winter dazu lang genug ist :-D

MacGyver

psychoaktiv

Date of registration: Dec 7th 2002

• Send private message

51

Friday, December 4th 2009, 8:04pm

Prologic DOS hätte ich damals gern gehabt. Hatte damals zu lange gezögert, und als ich es schließlich bestellen wollte, gab's das nicht mehr. :aerger:
Später hatte ich das dann mal gebraucht gekauft, aber leider war das erstandene Exemplar defekt :grr:

Naja, JiffyDOS tut's auch. Ist zwar nicht so schnell, aber wohl um einiges kompatibler. :winke:
Gesendet von meinem PC mit Windows 7

Wiesel

mit der Lizenz zum Löten

• "Wiesel" is male
  • »Wiesel« is a verified user

Date of registration: Dec 9th 2004

• Send private message

52

Friday, December 4th 2009, 8:11pm

Es gab doch mal son seltsames Bandlaufwerk, das sollte so schnell sein wie Floppy, hat aber rund die Hälfte gekostet (um die 300,- DM). Das wurde in einer Ausgabe des 64er Magazins vorgestellt, hat sich aber meines Wissens nach nicht durchgesetzt.

Jens
größter Sauhund aller Zeiten.

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

53

Friday, December 4th 2009, 8:38pm

Es gab doch mal son seltsames Bandlaufwerk, das sollte so schnell sein wie Floppy, hat aber rund die Hälfte gekostet (um die 300,- DM). Das wurde in einer Ausgabe des 64er Magazins vorgestellt, hat sich aber meines Wissens nach nicht durchgesetzt.
Meinst du das Lt. Kernel von Xetec?
Der verwendete Controller konnte auch mit QIC-02 quarter inch streaming cartridge tape drives sprechen.

Ehrlicher

Antriebsschwacher Entscheidungsneurotiker

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

54

Friday, December 4th 2009, 8:46pm

Mir fällt da noch der Microcontroller (Eingabegerät) für den C128 an. So ein kleiner Joystick, den man sich an der C128 Tastatur machen konnte.

So einen Joystick habe ich, glaub ich, sogar. Ein kleiner grauer Joystick, der passgenau rechts an das Gehäuse geklebt wurde, mit einem kurzen Spiralkabel für den Controlport, der noch als Buchse durchgeführt ist. So ein Teil meinst du? Sehr praktisch, da man nicht immer den großen Knüppel auspacken muss... :D

Ja genau. Den find ich cool :bgdev

Meint ihr sowas?
?STRING TOO LONG ERROR IN 10
READY.

mc71

Professional

Date of registration: Nov 30th 2005

• Send private message

55

Friday, December 4th 2009, 10:26pm

Jens

Sinclair ZX Microdrive? Lädt 48K in 7 Sekunden und läßt eine 1541 ziemlich alt aussehen?

Nein... wohl eher das Quick Data Drive http://www.lemon64.com/?mainurl=http%3A/…re%3Dadvertmisc

Das gabs übrigens als Rotronics Wafadrive auch für den *gasp* eben erwähnten *hust* und hat dort immerhin einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt. Als Doppellaufwerk mit Druckerschnittstelle war es zumindest ein wenig nützlich, war dem 'Original' aber wohl doch unterlegen.

Und nochmal nein- mit QIC-Drives hat das nichts, aber auch überhaupt nichts zu tun.

56

Saturday, December 5th 2009, 1:16pm

@Mr.Museum

Büüüüddeschööööön, einmal DAISY Software - direkt von den Originalen gezogen. Soweit ich es ohne Modul probieren konnte laufen die d64. Es ist einmal die System Disk, die Demo Disk und der Sequenzer64. Wenn Du Dein DAISY am Laufen hast, dann lade doch ein paar Digis hoch. Fänd ich super....

@Donald
Schade, hätte sofort ein nachgebautes DAISY genommen. @Mr.Museum: Ist der IC bei Dir auch abgeschliffen? Kann man den Nachbau evt nochmal anleiern, wenn man weiss, welcher IC da drauf sitzt?

@Thomas64
Echt bescheuert sowas wegzuwerfen. Ich leide mit Dir.... toll ich hab die Originaldisketten und kann nix damit anfangen. :-(
Aber ich behalte sie in der Hoffnung doch nochmal ein Modul zu finden.

EDIT:Zum erstenmal die U zum Image ziehen verwendet. Einfacher gehts echt nicht. *freu*
travolta999 has attached the following files:
  • System a.d64 (174.85 kB - 15 times downloaded - latest: Oct 24th 2011, 11:11pm)
  • System b.d64 (174.85 kB - 9 times downloaded - latest: Nov 10th 2010, 2:27am)
  • Demo Disk a.d64 (174.85 kB - 9 times downloaded - latest: Nov 10th 2010, 2:27am)
  • Demo Disk b.d64 (174.85 kB - 10 times downloaded - latest: Nov 10th 2010, 2:27am)
  • Sequenzer.d64 (174.85 kB - 9 times downloaded - latest: Nov 10th 2010, 2:27am)
Meine drontal krassen Dinger:

- ISchwanz 21cm
- XTC 250mg
- Brotbox 64k Elite
- Cowon J9 mp3 mit runden Ecken
- Nindingsa 3ds Murks

:drunk:

Mr. Museum

Unregistered

57

Saturday, December 5th 2009, 4:12pm

@travolta999 vielen Dank für die Treiber :) btw. Warpcopy geht genau so einfach :)
In der MM! hab ich seinerzeit ab und an Daisy Digis draufgehabt.

58

Saturday, December 5th 2009, 4:20pm

Keine Ursache, freue mich, dass ich auch mal was "beisteuern" kann. 8o
Meine drontal krassen Dinger:

- ISchwanz 21cm
- XTC 250mg
- Brotbox 64k Elite
- Cowon J9 mp3 mit runden Ecken
- Nindingsa 3ds Murks

:drunk:

Pan Tau

Der Große Kleine

• "Pan Tau" is male
  • »Pan Tau« is a verified user

Date of registration: Sep 20th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

59

Sunday, December 6th 2009, 2:00am

Wenn noch jemand eine CMD HD-20 sucht, heute Nikolaus 6.12. bis 20:15Uhr in der Bucht, zur Zeit bei 60€.

Sie war zu lang ...
####

suche "Die Dunkle Dimension" als Original

cryper

Beginner

• "cryper" is male

Date of registration: Mar 10th 2005

• Send private message

60

Sunday, December 6th 2009, 9:22am

Gab es den Mini-Tower damals wirklich zu kaufen, bzw. wurden welche ausgeliefert? Hatte einen bestellt, aber nie bekommen. Es hieß immer ich bin einer der nächsten auf der Liste. Habe dann nach einer sehr langen Wartezeit die Bestellung storniert und mir selber einen gebaut.

Gruß