You are not logged in.

Ace

Fieser Drehstuhlakrobat und Rentner Provocateur.

• »Ace« is a verified user
  • "Ace" started this thread
  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

1

Thursday, December 3rd 2009, 1:58pm

Vergessene C64 Hardware

Moin,

wenn man sich die diversen 64er Magazine so durchblättert, entdeckt man viele interessante 64er Hardware, die so in den Jahren erschienen sind. Viele Sachen davon kommen immer mal bei Ebay zurück, manche jedoch sucht man weiterhin vergeblich.

Sachen, die ich vermisse:

CMD Reu XL

CMD Trackball

Welche Hardware am C64 vermisst ihr , die man seit langem sucht ?

Giana Brother

Liberalitas bavariae

• "Giana Brother" is male

Date of registration: Aug 20th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

2

Thursday, December 3rd 2009, 2:25pm

Ich hatte damals dieses Teil: http://www.c64-wiki.de/index.php/Magic_Voice

Ist leider auf dem Müll geladet :(

War zwar irgendwie total nutzlos hat aber trotzdem nice.

Ace

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

3

Thursday, December 3rd 2009, 2:26pm

Die gibts oftmals auf der Bucht zu finden.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

4

Thursday, December 3rd 2009, 2:43pm

SCHANDE über DICH und DEINE Nachfahren...! :aerger:
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

5

Thursday, December 3rd 2009, 2:52pm

CMD Reu hatte ich ;-) 512 KB in kleiner Modulgroesse, 100% kompatibel.
Ich hab noch Kontakt zum Kaeufer falls Du das wirklich willst?

6

Thursday, December 3rd 2009, 3:00pm

D.A.I.S.Y. Digitizer

Den hatte ich damals für 50DM von nem Kumpel der seine Klamotten verhökert hat bekommen. Ich Depp hab den weggeworfen.....
Irgendwer wollte den hier auch mal nachbauen. Ist da was draus geworden?
Meine drontal krassen Dinger:

- ISchwanz 21cm
- XTC 250mg
- Brotbox 64k Elite
- Cowon J9 mp3 mit runden Ecken
- Nindingsa 3ds Murks

:drunk:

Giana Brother

Liberalitas bavariae

• "Giana Brother" is male

Date of registration: Aug 20th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

7

Thursday, December 3rd 2009, 3:01pm

SCHANDE über DICH und DEINE Nachfahren...! :aerger:

Tja, so ist das damals leider gelaufen, das hier ist den gleichen Weg gegangen: http://www.zimmers.net/cbmpics/cbm/modems/btx-ii.gif

Und noch jede Menge anderer Dinge die ich heute gerne noch hätte...

Ace

• Send private message

8

Thursday, December 3rd 2009, 3:06pm

CMD Reu hatte ich ;-) 512 KB in kleiner Modulgroesse, 100% kompatibel.
Ich hab noch Kontakt zum Kaeufer falls Du das wirklich willst?

Das wäre spitze :)

Ace

• Send private message

9

Thursday, December 3rd 2009, 3:17pm

Den roten Reuclone hab ich in meiner ganzen 64er Zeit nicht einmal zu kaufen gesehen.

Der Trackbal mal als Bild. Das Teil hatte ich damals im Laden in den Händen aber als Schüler... :roll:
Ace has attached the following images:
  • clone.jpg
  • trackball.jpg

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

10

Thursday, December 3rd 2009, 3:19pm

Hmm....
also mir fallen da jetzt speziell nur 2 Dinge ein, die ich ewig suche.. und ich bisher nur wenige Male bei Ebay gesehen habe....

- The Expert Cartridge (Blaues Label, mit so nem englischem Examensgänger drauf)
- 1MB Goliath Epromkarte

Wenn ich weiter im Gedächtnis wühle, kommt da sicher noch mehr zu Tage ;-)
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

11

Thursday, December 3rd 2009, 3:20pm

Folgende Hardware wollte ich damals immer haben, war mir aber damals zu teuer:

Wersi Baord:
http://www.old-computers.com/museum/hard…_Wersiboard.jpg

Und dann gab es damals noch eine Osziloscope-Erweiterung für den C64:

Oscar 64, dieses hier:
http://www.forum64.de/wbb3/board2-c64-al…hlight=oscar+64

frankie0815

Unregistered

12

Thursday, December 3rd 2009, 3:58pm

Die meisten Commodore-Sachen, die ich als Schüler gerne haben wollte, aber mir nie leisten konnte, habe ich heute (teilweise teuer bei Ebay) gekauft, z.B. SX-64, CMD-HD, REU, 1581 u.s.w.
Alles Teile, die ich mit großen Augen in der 64er-Zeitung gesehen hatte :@1@: Vor allem die CMD-HD, was hätte ich damals drum gegeben, das Teil zu bekommen.

Was immernoch fehlt, und wohl auch ein Traum bleibt, ist die CMD Super-CPU (aka Suppenhuhn). Wenn ich sehe, wie selten die mal in der Bucht auftauchen, und zu was für Preisen die dann weg gehen, auweia...
Ich hatte sogar damals öfters mal Herrn Randall angemailt, um eine zu bestellen, aber NIE Antwort bekommen :grr:

Ace

• Send private message

13

Thursday, December 3rd 2009, 4:03pm

Alles Teile, die ich mit großen Augen in der 64er-Zeitung gesehen hatte :@1@: Vor allem die CMD-HD, was hätte ich damals drum gegeben, das Teil zu bekommen.

*lol*. So ging es mir damals auch. Schlimmer wurde es, als ich erst mitbekommen habe, das der deutsche Vertrieb bei mir zwei Orte weiter war. Hab damals für meine CMD HD 40 900,- DM hingeblättert. Man war das geil ...

c64people

Diskettenlocher

• "c64people" is male
  • »c64people« is a verified user

Date of registration: Aug 3rd 2007

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

14

Thursday, December 3rd 2009, 4:12pm

zählt der Plus4 auch?
dann ein EpromBrenner
Das Leben ist zu kurz um einen USB-Stick sicher zu entfernen.

Ace

• Send private message

15

Thursday, December 3rd 2009, 4:17pm

Mir fällt da noch der Microcontroller (Eingabegerät) für den C128 an. So ein kleiner Joystick, den man sich an der C128 Tastatur machen konnte.

Ace

• Send private message

16

Thursday, December 3rd 2009, 4:55pm

Ich hatte damals dieses Teil: http://www.c64-wiki.de/index.php/Magic_Voice

War zwar irgendwie total nutzlos hat aber trotzdem nice.

Das Teil fliegt gerade auf der Bucht rum. Artikelnummer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…_fvi%3D1&_rdc=1

This post has been edited 1 times, last edit by "controlport2" (Dec 3rd 2009, 6:32pm)

frankie0815

Unregistered

17

Thursday, December 3rd 2009, 5:13pm

Mir fällt da noch der Microcontroller (Eingabegerät) für den C128 an. So ein kleiner Joystick, den man sich an der C128 Tastatur machen konnte.

So einen Joystick habe ich, glaub ich, sogar. Ein kleiner grauer Joystick, der passgenau rechts an das Gehäuse geklebt wurde, mit einem kurzen Spiralkabel für den Controlport, der noch als Buchse durchgeführt ist. So ein Teil meinst du? Sehr praktisch, da man nicht immer den großen Knüppel auspacken muss... :D

Ace

• Send private message

18

Thursday, December 3rd 2009, 5:14pm

So einen Joystick habe ich, glaub ich, sogar. Ein kleiner grauer Joystick, der passgenau rechts an das Gehäuse geklebt wurde, mit einem kurzen Spiralkabel für den Controlport, der noch als Buchse durchgeführt ist. So ein Teil meinst du? Sehr praktisch, da man nicht immer den großen Knüppel auspacken muss... :D

Ja genau. Den find ich cool :bgdev

Mr. Museum

Unregistered

19

Thursday, December 3rd 2009, 5:36pm

@ACE ich kann Dir versichern, Deiner HD40 gehts gut, die wird auch bis zum letzten Jappser bei mir bleiben. Die CMD REU gabs bis 2MB mit BBU (Batteriegepuffert) falls Du die 512er bekommst, kann ich mal in meiner "wertvolle Teile Kiste" scharren, ob ich noch passende ZipRAM habe, dann kannst Du sie aufrüsten (lassen).

Ich suche Treiber/Software für D.A.I.S.Y. und Commodore Soundsampler möchte die Module mal wieder in Betrieb nehmen und hab die Disks dazu verschlampt.

BTW. Das CMD RAM Drive 2MB ist btw auch ne feine Sache, ne art Mini RAMLink mit hohem Datendurchsatz am Standard C64 mit JiffyDOS, hab ab und an eins im Einsatz, ganz nett, wenn man nur mal paar Spiele und 2-3 Demos auf ner Party zeigen will oder mit Geos einigermaßen flüssig zu Potte kommen. 2x1581 und 1x1571 Partitionen finden darauf Platz. Funktioniert allerdings nicht mit SCPU.

Ace

• Send private message

20

Thursday, December 3rd 2009, 5:39pm

Ähmmm Museum: Bist Du sicher, dass die CMD Reu batteriegepuffert ist/war ?Ich hab das ganz anders in Erinnerung.