Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mal überlegt, statt dem 74SL273 und dem anderen TTL ein GAL oder CPLD zu verwenden? Kostet auch nicht mehr und hat aber sonst nur Vorteile ...
Quoted
Für den C64 gab es glaub schonmal ein Projekt mit AMD Flash und auch das Retro Replay arbeitet mit AMD. Da gibt es laut Jens Schönfeld gewisse Probleme am C64. Weiss ich nun nicht ob das auch für die Atmels gilt.
This post has been edited 1 times, last edit by "skoe" (Apr 28th 2009, 7:48pm)
Andererseits: Ich wollte ja kein Retro-Replay nachbauen, sondern ein einfachstes Spielemodul. Vielleicht solltest Du aus Deiner Final Expansion auch eine C64-Version machen die kann dann alles :-)
Ich faende so einen Modulnachbau schon reizvoll.
Vor allem auch fuer neue Projekte.
unter 10 eur Bauteile zzgl. Platine sind schon nett...
Gruss,
enthusi
This post has been edited 1 times, last edit by "Diddl" (Apr 29th 2009, 12:32pm)

Quoted
Eine Frage des Stils sind vielleicht die Signale an zwei Eingängen des gleichen Gatters.
Quoted
Die Kondensatoren haben noch keine Werte, gemeint sind sicher 100 nF.
Quoted
Hat KiCAD die Verbindung mittels der Labels so angenommen? Die älteren Versionen jedenfalls wollten den Kontaktpunkt unten links unterhalb der Schrift des Labels, so der Kontaktpunkt bei den Beschriftungen auf der linken Seite in der Luft hinge und somit keinen Kontakt gäbe - das wäre interessant, wenn Du nicht mehr fädelst, sondern eine Platine daraus machen wolltest.
Schreibzugriffe in den Modulbereich erzeugen kein Chipselect über /ROML oder /ROMH und schon gehts schief.
Dann denke ich musst Du die /WE Leitung genauso ansteuern wie den Clock Eingang des '273.
Flashbeschreiben am 64er ist laut JS ne wacklige Sache. Hab es aber selbst noch nicht getestet.
Jetzt fehlt mir die Inspiration. Weil ich zum Schreiben /WE, Addressen und Daten brauche, kann ich die /WE-Leitung nicht "per Hand" setzen, weil dann in dem Moment die falschen Adressen und Daten auf dem Bus liegen. Sieht für mich so aus, als ob die Schaltung doch nicht auf so primitivem Wege umsetzbar ist.
|
|
Source code |
1 2 3 4 |
/* ROML_ */ #define F6 ((!LORAM_ || !HIRAM_ || !A15 || A14 || A13 || \ AEC_ || !R_W_ || EXROM_) && \ (!A15 || A14 || A13 || AEC_ || !EXROM_ || GAME_)) |
Verhält sich also /ROML im Ultimax-Modus anders? Könnte ich EXROM und GAME auch auch on the fly im Betrieb umschalten? Dann könnte man vielleicht was mit den zwei freien Bits des FF machen. Was ist eigentlich AEC?
Evtl. sparst ein Gatter aber schau erstmal ob das gleiche auch für ROMH so geht.Interessant, so sieht es aus. Wird Dir aber wenig helfen, weil wenn Du den Ultimax Modus aktivierst, nur noch 4kB RAM da sind. Etwas wenig.
A prospos CPLD: die sind doch heutzutage alle JTAG-programmierbar... sollte sich nicht ein simpler Byte-Shifter am Userport stricken lassen, mit dem man so ein Bitfile auch am 64er in den Chip pumpen kann?
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH