You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

Marketplace entries: 2

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

21

Friday, April 11th 2008, 3:25pm

Es gibt leider immer Leute, die versuchen, die Träume anderer zu zerstören, weil sie selber keine Phantasie haben...!

"Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer." (Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

Aber nebenbei bemerkt gab es durchaus auch Lightguns für den C64, nur sowas hat sich bisher auf keiner

Plattform in wirklich nennenswertem Umfang durchsetzen können. Von daher ist die Wii schon was besonderes.

Teilt eigentlich jemand meine Vermutung, daß sich u.a. Lightguns nie richtig durchgesetzt haben, weil die meisten

Leute zuhause nicht die passenden Gegebenheiten haben, die es dafür braucht? Man braucht ja einen einigermaßen

großen Bildschirm, der ungefähr auf Augenhöhe steht und vor dem auch etwas Platz ist. Die meisten Leute haben

aber den Fernseher ziemlich niedrig stehen oder einen Wohnzimmertisch davor o.ä.!

Außerden gab es für die Lightguns auch nie besonders viele Spiele, wohingegen es für die Standardcontroller eine

breite Auswahl gab.

Ich denke, die meisten Leute waren froh, wenn sie sich in den 80ern
einen Joystick für 20 Mark oder gar einen Competition Pro für 50 Mark
leisten konnten. Eine Lightgun dürfte um einiges teurer gewesen sein
und dann gab

es dafür nur eine Handvoll Spiele...!
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

22

Friday, April 11th 2008, 4:01pm

Lightguns waren noch 'relativ' verbreitet bei den ersten Pong Konsolen (Tontaubenschiessen hiess das dann).
Lightguns gab es auch für fast jede Konsole, aber nur wenige Spiele jeweils. In etwa wie das EyeToy bei der PS2.
Habe mir letztens so eine DTV-KOnsole gekauft (MegaDrive) in Form einer Pistole, auf der nur Spiele dieser Art drauf sind.
Dafür haben ich dann meinen alten Röhrenfernseher wieder rausgeholt :)

tilobyte

Intermediate

• "tilobyte" is male

Date of registration: May 23rd 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

23

Monday, August 18th 2008, 9:42pm

Echt witzig. Das Spiel und den Adapter kann man auch hier bestellen:
http://www.synthdreams.com/shredz64.php
Richtig klasse ist, das man auch neue SIDS einfügen kann.

Das wäre doch auch was für PROTOVISION, oder? In Verbindung mit dem Adapter lassen sich ja auch andere Sachen anschließen, z.B. ´ne Tanzmatte. Fehlen noch die entsprechenden Progs.
Der Oberhammer wäre, wenn man Shredz64 noch mit dem MP3- Teil kombinieren könnte, so das man auf einem C64 zu echten MP3s spielt! Boah! Allerdings, wer machts (wenn überhaupt machbar) und wer kaufts? Immerhin kostet alles zusammen eine Stange Geld.

Letzteres ist also eher unwahrscheinlich, aber ansonsten bieten neue Eingabegeräte neue spielerische Möglichkeiten und könnten mit den entsprechenden Progs frischen Wind reinbringen!
Systeme: verschiedene C64er, C64 DTV, KC 85/3, Vectrex mit 2. Joypad, Atari 2600 Jr und 256-in-1- Clone, Magnavox Odyssey, Sears Pong und andere Pong- Konsolen, verschiedene Gameboys, Pokemon Mini, diverse Miniarcades, elektromechanische Spiele und LCD- Handhelds

helmutx

Bitte acht Bit !

• "helmutx" is male
  • »helmutx« is a verified user

Date of registration: May 31st 2008

• Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

24

Thursday, December 4th 2008, 2:03pm

Hat eigentlich mal jemand den PSX64-Adapter gebaut ??? Ich würde den mal gerne nachbauen, scheint ja recht einfach zu sein und nen Controlleranschluss kann ich ja aus ner kaputten PS2 ausbauen...

Ich kann nur keinen Atmega8 programmieren. :help:
Die nächsten Termine:
31.05. - 02.06. [CONNECTED] 12 - Uetersen
16.08. - 18.08. Bunkerparty - Bochum
13.09. - 15.09. DoReCo Party - Anröchte
05.10. - 06.10. Forum64-Usertreffen - Hanau
29.11. - 01.12. [CONNECTED] 14 - Uetersen

bencao74

Intermediate

• "bencao74" is male

Date of registration: Nov 15th 2006

• Send private message

25

Thursday, December 4th 2008, 2:45pm

jo, hier Der Guenner hat son Teil fertig gemacht.

sign-set

Pixel-Schieber

• "sign-set" is male
  • »sign-set« is a verified user

Date of registration: Sep 22nd 2006

• Send private message

26

Thursday, December 4th 2008, 4:24pm

Nachdem wir ja schon in der cevi-aktuell darüber berichtet hatten, würde ich so ein Teil am C64 gerne mal in Action sehen. Kann das mal jemand mit auf die nächste DoReCo mitbringen? Wäre bestimmt lustig...
RETURN - das 8-Bit Magazin.
Commodore, Atari, Nintendo, Sinclair, und viele mehr!