Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Brainstorm
Außerdem hat der C128 andere Tasten, den zusätzlichen 10er Block, die obere Tastenreihe, das alles kann der SX64 nicht bearbeiten. Daher sehe ich da wenige Chancen.

This post has been edited 1 times, last edit by "schnaggels" (Mar 8th 2007, 3:30pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Ace" (Mar 9th 2007, 5:33pm)
Quoted
Original von c64-camper
Generell nochmal die Frage ..
Hat jemand die Belegung,um eine C128D Tastatur am Sx64 zu betreiben ?
Rein Steckertechnisch sollte wohl ein 25SubD Stecker gehen,wenn ich ihn mechanisch anpasse,korrekt ?
c64-camper
Quoted
Original von Lorraine
Mechanisch anpassen ?
c64-camper
Quoted
Original von c64-camper
Quoted
Original von Lorraine
Mechanisch anpassen ?
c64-camper
Lach du mal ... Man kann alles anpassen. Es sei denn,der passt so schon ?!
Mein SX ist noch nicht da,aber der hat nunmal keine Tastatur dabei.
Quoted
Original von Ace
@Mr.Museum: Glenn Opps Tastatur-Adapter ? Was ist das und wo bekomm ich da Infos ?
Dieses Keyrah ist doch nur dazu da um C64 Eingabegeräte am PC anzuschliessen oder irre ich mich da ?
Generell: Es gab damals ein Tastaturinterface (PC Tastaturen am C64) von einem Herrn Zeleniac oder so ähnlich. Nickname: Django. Weiss hier einer was mit ihm und seinem Tastaturprojekt geworden ist ? Das Teil was er gebaut hat, ging ja mal in Serie.
This post has been edited 3 times, last edit by "JerryMaus" (Jul 26th 2007, 11:35pm)
Quoted
Original von JerryMaus
Bei SHIFT-Lock wird´s einige Probleme geben (wenn man die Funktion braucht), da der SX dafür keinen Rast-Schalter hat, sondern ein TTL Flip-Flop intern.
Der Rest ist gleich.
Gruß Andreas
Quoted
Original von JerryMaus
Der Pinabstand passt zum normalen 25pol Sub-D Stecker. Nur passt der Stecker der C128 Tastatur wegen seiner Gehäuseform nicht.
Also Adapter basteln.

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH