Wenn Du schonmal dabei bist...Sollte ich die vorhandenen Sockel von Timer, VIC und SID auch gleich tauschen, und die CPU auch noch sockeln?

Nach dem, was ich gehört habe, soll der Willem ganz okay sein, habe allerdings selber keinen (brenne bisher am C64 direkt).
Quoted
Hat jemand Erfahrung mit dem "Willem Programmer 6" von Silvotronic?
Meinst Du die Durchkontaktierungen? Dann sollte ich die mal messen. Die Leiterbahnen an sich habe ich alle geprüft, dass auch beim Ausbauen keine gerissen ist. Ein halbes Lötpad hat´s leider erwischt, aber das bekomm ich schon noch wieder kontaktig (<- Adjektiv zu "Kontakt"Sonst kotzt Du nachher, wenn Du einen Kontaktfehler unter einem Sockel suchen musst...
). Definitiv.Wie sieht´s mit den RAMs aus - gehören die auch zum "Pflichtprogramm"?
Kann man eigentlich irgendwie feststellen, also ausser durch Tausch, ob das ROM kaputt ist?
Da sich das Kernal/BASIC-ROM ja problemlos dank Pinkompatibilität gegen ein 27128er EPROM tauschen lässt - kann man den ROM-Chip mittels EPROMmer auslesen, um seine Funktion zu testen?
Verrät der Screenshot vielleicht, wie ich jetzt am Besten weitermachen sollte?

Danke allen für die Hilfe! Das sieht schwer nach kaputten CIA aus.Verrät der Screenshot vielleicht, wie ich jetzt am Besten weitermachen sollte?

Bei dem Screenshot war noch keine CIA drinnen - also lag es zu dem Zeitpunkt sozusagen schon an "nicht funktionstüchtiger CIA auf dem Board"Das sieht schwer nach kaputten CIA aus.
Habe den Trilogic 64Doctor - eher für den Brotkasten, aber besser als garnix.Welches Tool benutzt Du für den Test?
Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH