You are not logged in.

2 User bekommen noch Ware von Celicafreak !

Ihm sind die Mails abhanden gekommen. Wer sich angesprochen fühlt, meldet sich bitte umgehend bei ihm, alternativ vermittle ich.

C64doc

1

Friday, April 8th 2005, 3:23pm

1570 Problem

habe ein Problem mit einer 1570. Eine 1571 Platine drin, CBM DOS 3.0.

Angeschlossen, läuft auch normal. Aber die ganze Zeit blinkt die grüne LED (Power).

Was kann das sein ?
Es funzt alles, schreiben, lesen, formatieren. Initialisieren klappt auch.

Brainstorm

Jetzt mit Vitamin C=

• "Brainstorm" is male

Date of registration: Dec 18th 2003

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2

Friday, April 8th 2005, 3:49pm

Davon hab ich noch nie gehört... :)
Also spontan würde ich mal auf einen Wackelkontackt, am LED-Anschluss tippen. Die Power LED hängt IMHO direkt am Netzteil-Ausgang. Kann also Softwaremäßig gar nicht geschaltet werden. Und auch ein Defekt in der Floppy-Elektronik kann da nicht viel beeinflussen.
Da die Floppy sonst ihren Dienst verreichtet, scheint die Platine mit Strom versorgt zu werden. Also kann das Problem eigentlich nur in der relativ direkten Verbindung zwischen Netzteil und LED hängen.

Wie blinkt die LED denn? gleichmäßig, oder eher unregelmäßig? Falls Du die Morsezeichen kennst, schau mal genau hin, vielleicht will Dir die Floppy ja etwas sagen (oder die wird von Aliens kontrolliert) :)
**** Commodore 64 Basic V2 ****
64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
READY.

• "langerschulz" is male

Date of registration: Jul 6th 2004

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

3

Friday, April 8th 2005, 5:16pm

Wäre ja auch möglich , das da jemand eine selbstblinkende Led eingebaut hat.
Modding mal anders. :]