You are not logged in.

1

Sunday, January 24th 2010, 2:51pm

1084 Scart-Buchse nachrüsten

Moin,
Ich bin gerade auf die glorreiche Idee gekommen, meinem 1084 eine Scart-Buchse nachzurüsten.
Beim genauen Betrachten der Platine ist mir jedoch aufgefallen, daß einige Bauteile rund um die potentielle Scartbuchse fehlen.
Mit einem simplen Einlöten der Buchse scheint es also nicht getan, oder ?

Edit: Das wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein, geht natürlich nicht so einfach.

Hier http://forum64.de/wbb3/board169-amiga/bo…it-scart-umbau/ habe ich Information dazu gefunden (So schlecht ist die Boardsuche dann doch nicht ;) ) aber leider wird dort nicht beschrieben welche Drahtbrücken (3 stk) und welche Widerstände (2 stk) man nachrüsten muß.
@Lorraine: Magst Du die Infos mal hier posten ?

Edit2: Mag ein Mod die beiden Threads mal zusammenlegen ? Ich habe leider zu spät bemerkt, das es bereits ein Thread dazu gibt, sry.

Date of registration: Feb 25th 2009

• Send private message

member since 12 member since

2

Sunday, January 24th 2010, 3:53pm

Guck doch mal bei Ray Carlsen.

3

Sunday, January 24th 2010, 4:02pm

Danke erstmal für die Info.
Das Schaltbild habe ich schon in dem anderen Thread gefunden. Leider werde ich nicht so ganz schlau daraus. :(

Edit: Ok, bei den Widerständen sollte es sich eigentlich um R305 und R306 handeln, wenn ich das richtig sehe.
Ich kann aber beim Besten Willen nicht erkennen, welche Werte die haben.

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

Date of registration: Oct 28th 2005

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

4

Monday, January 25th 2010, 1:49am

Edit2: Mag ein Mod die beiden Threads mal zusammenlegen ? Ich habe leider zu spät bemerkt, das es bereits ein Thread dazu gibt, sry.

kann nur ein supermod/admin der andere Thread ist ja im Amigabereich... und so verkehrt ist es dann auch nicht hier nen neuen zu haben zumal der andere ja doch schon älter ist...

oder du schreibst an Q*bert der damals sich Lorraine nannte... (oder die verlinkung ist ein woltlab bug...)

sl FXXS

5

Monday, January 25th 2010, 6:37am

Ok, dann kann man das ja so lassen wie es ist. Danke für den Tip mit Q-Bert.

BTT: Bei den beiden Widerständen (R305/306) handelt es sich um 57KOhm 5,6k Ohm, wurde mir aus zuverlässiger Quelle berichtet.

This post has been edited 2 times, last edit by "fantomas" (Jan 25th 2010, 5:50pm)

JMP$FCE2

alter gebrechlicher Lötrauch Schnüffler

• "JMP$FCE2" is male

Date of registration: Feb 16th 2008

• Send private message

member since 24 month member since 24 month

6

Monday, January 25th 2010, 5:40pm

BTT: Bei den beiden Widerständen (R305/306) handelt es sich um 57KOhm, wurde mir aus zuverlässiger Quelle berichtet.

Deine Quelle nannte aber 5,6k Ohm...
--
CBM Hardware: Ja ich mache welche.

7

Monday, January 25th 2010, 5:49pm

Huch, stimmt. Sorry, ich korregiere das sofort. :rotwerd: