You are not logged in.

2 User bekommen noch Ware von Celicafreak !

Ihm sind die Mails abhanden gekommen. Wer sich angesprochen fühlt, meldet sich bitte umgehend bei ihm, alternativ vermittle ich.

C64doc

Speedkill

Unregistered

1

Wednesday, March 31st 2004, 9:53pm

FC3 + Drucker

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob es normal ist daß mein Drucker die Final Cardrigde 3 durcheinander bringt.
Immer wenn ich die Schnellladefunktion nutzen möchte und der Drucker ist eingeschalten bringt er mir ein Loading from $801 to $801 und ohh Wunder hat natürlich nix geladen.
Schalte ich dagegen den Drucker aus geht alles normal.

Ich benutze nen C-128 mit FCIII und nen Seikosha 1200 VC (gleiches Prob hatte ich auch mit nem General Electrics Thermodrucker)

Danke im voraus .....

Speedy

P.S.: Ach ja wenn ich ein paar Texte am Cevi veröffentlichen will mit welchem Proggie tippe ich die am besten ein, sind die Schreibprograme untereinenader kompatibel ????

chris

Intermediate

• "chris" is male

Date of registration: Mar 2nd 2004

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2

Thursday, April 1st 2004, 7:37am

Es ist immer ungünstig ein zweites Gerät am seriellen Bus hängen zu haben, wenn man einen Speeder benutzt. Mach den aus oder häng ihn ab.

Gruß
Christian

Fröhn

Master

• "Fröhn" is male

Date of registration: Jan 5th 2004

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

3

Thursday, April 1st 2004, 1:54pm

Quoted

Originally posted by chris
Es ist immer ungünstig ein zweites Gerät am seriellen Bus hängen zu haben, wenn man einen Speeder benutzt. Mach den aus oder häng ihn ab.

der FC3 fastloader hat eigentlich keine probleme mit weiteren geräten am seriellen bus.

Speedkill

Unregistered

4

Tuesday, April 6th 2004, 1:00pm

OK danke erstmal aber nun habe ich hier zwei versch. Meinungen mmmhhh ......

kann es sein daß ich etwas falsch angechlossen haben ????

Ist es z.B. egal in welche serielle Buchse des Laufwerks der Compi und in welche der Drucker kommt oder gibt es da eine genaue vogehensweise ????

Ansonsten schalte ich den Drucker halt immer aus, ist ja nicht schlimm aber komisch eben .

Grüße
Speedy

kottira

Unregistered

5

Tuesday, April 6th 2004, 10:23pm

Quoted

Ist es z.B. egal in welche serielle Buchse des Laufwerks der Compi und in welche der Drucker kommt oder gibt es da eine genaue vogehensweise ????

Das ist völlig egal, die sind einfach parallel. Daran kann das Problem nicht liegen.

Zur ursprünglichen Frage kann ich nichts beitragen, da ich ohne Fastloader gut zurechtkomme. :D

BlackSpy

Unregistered

6

Tuesday, April 6th 2004, 10:48pm

ich denke schon das es da probleme zwischen fasloader und dem drucker kommen kann ,man sollte zB XM1541 (auch x oder xa) kabel nicht in verbindung mit einem fastloader betreiber ,da sonst die übertragung hängen bleibt .warum soll es mit einem drucker anders sein ??

This post has been edited 1 times, last edit by "BlackSpy" (Apr 6th 2004, 10:49pm)

webnose

Intermediate

• "webnose" is male

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

7

Wednesday, April 7th 2004, 7:35am

Ich hab 'nen 128D mit FC3 und einen Epson GX-80 dran, hatte noch nie Probleme damit. Möglicherweise hat das Modul einen leichten Knacks.
Viele Grüsse aus der Schweiz

http://webnose64.ch

Hardware? Ja, viel zu viel :D

chris

Intermediate

• "chris" is male

• Send private message

8

Wednesday, April 7th 2004, 7:36am

Quoted

Original von Speedkill
OK danke erstmal aber nun habe ich hier zwei versch. Meinungen mmmhhh ......

Wenn ich's finde schaue ich mal in's Handbuch.
Ich meine mich aber zu erinnern das es auch irgendwo im Netzt zu finden ist.
Da wird häufiger nach gefragt.
Mußt mal googeln.

Gruß
Christian

Neefi

Professional

• "Neefi" is male

Date of registration: Nov 25th 2002

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

9

Wednesday, April 14th 2004, 10:26am

Kannst Du von mir als PDF kriegen, habe ich schon mehreren Leuten hier im Forum geschickt 8)
Vielleicht sollte es einer von denen einfach mal zum Download anbieten... ?(
Gruß,
Neefi.
-------------------------------
http://www.neef-online.de

Pohli

Professional

• "Pohli" is male

Date of registration: Jan 19th 2003

• Send private message

10

Wednesday, April 14th 2004, 11:01am

Kannst ja mal bei iDOC anfragen.
Zusammen können wir's schaffen! ;) C64-Wiki

chris

Intermediate

• "chris" is male

• Send private message

11

Wednesday, April 14th 2004, 9:39pm

Quoted

Original von Pohli
Kannst ja mal bei iDOC anfragen.

ich hoffe du kannst schwedisch ;-)