You are not logged in.

Theofile

Intermediate

• "Theofile" is male

Date of registration: Jan 9th 2009

• Send private message

member since 12 member since

21

Tuesday, May 19th 2009, 1:36pm

Also ich komme aus Köln und habe vergeblich nach der MAXEL UR 60 kasette gesucht .....vergeblich......

Ich war bei 3 Media Märkte 2 Saturn Märkte und 1 Pro Markt dann war ich in Stuttgart bei Saturn auch nichts und in Magdeburg war auch nichts zu finden.

Es finded sich nur einzeln die Sony HF 60er 90er und als 5er Pakete für

Die Sony HF 60 kostet 0,89 Euro das Stück

Auf die Frage bei den Märkten wo diese Kasette zu finden sei haben die mir geantwortet: Junger Mann wir leben in der Zeit des Blu Ray wer kauft noch Kasetten !

.....und eine Frage hätte ich noch ? ist die Sony HF 60 gut für die Datasette ???

Theofile

Intermediate

• "Theofile" is male

• Send private message

22

Tuesday, May 19th 2009, 2:02pm

Also Leute ich habe eben grad mit MEXELL telefoniert dia haben gesagt das ALLE ! Kasetten von der Produktion eingestellt worden sind und das, das Lager in Rotterdamm leerverkaft wird was noch an Ware da ist.

Maxell besitzt noch 360 UR 60 Modelle und die werden auf Deutschland verteillt.

Maxell hat sich entschlossen sich von der Kasettensparte zu trennen !

GeTE

Beginner

• "GeTE" is male
  • "GeTE" started this thread

Date of registration: Apr 1st 2009

• Send private message

23

Saturday, May 23rd 2009, 11:37am

Hallo, durch zufall war ich gestern im Rewe da kann man noch Sony Audio Cassetten kaufen. 1,50 Euro pro Stück ! c90 Typ I
Und im Müller Drogeriemarkt habe ich am Wochenende noch gesehen: Maxell, Sony, und noch irgend eine von der Liste. C90 un nd c60 Stück 1 Euro. Also wer nicht unbedingt über das Inet bestellen will findet da auch noch etwas.

Ganz mein Reden: Jetzt sind die brauchbaren Normalbänder noch für wenig Geld im Supermarkt zu haben, doch bald wird es damit vorbei sein und dann kostet die Beschaffung deutlich mehr.

Also wenn ihr auch nur die mögliche Vorstellung hegt diese Kassetten eventuell bespielen zu wollen, legt euch JETZT ein Fünferpack C60er auf Vorrat, billiger kommt ihr da nicht mehr ran. Wenn sich dann in ein paar Jahren herausstellt, dass ihr die Kassetten doch nicht benötigt, bringen sie in einer Auktion mit Sicherheit mehr als ihr Heute bezahlt habt. Also ist das auf alle Fälle kein Verlustgeschäft!

Wie ich oben schon postete, will ich meine persönliche Best-of-Sammlung auf TDK FE C60 zusammenstellen, doch lagern bei mir daheim noch vier Computape aus einem Set, von dem ich nur eine benutzt habe. Mit den Stichwörtern "C16 C64 Computape" sollten die auf ebay zu finden sein. So sehen sie übrigens aus (die erste behalte ich natürlich):

Aber das nur als Hinweis für Sammler: Für den Hausgebrauch sage ich nur: Auf zu Saturnmediamarktkaufhofkarstadtmüllerundco!

Mal sehen wann ich dann mal meine Tape-Bespielung angehe, Rechner und Datasette passen ja schon ganz gut zusammen, wie ich finde:

Unseen

Ia! Ia! sd2iec fhtagn!

Date of registration: Jun 16th 2007

• Send private message

member since 36 month member since 36 month member since 36 month

24

Saturday, May 23rd 2009, 11:45am

Also ich komme aus Köln und habe vergeblich nach der MAXEL UR 60 kasette gesucht .....vergeblich......

Da scheint es ein wenig weiter nördlich besser bestückt zu sein: Saturn Duisburg hat Maxell UR nur als C90 für 1.49EUR im Regal, Saturn Dortmund bietet 60/90/120 für 0.99/1.29/1.49 (oder einen 5er C90 für 4.99).

finchy

Datassettenfetischist

• "finchy" is male

Date of registration: Dec 11th 2002

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

25

Saturday, May 23rd 2009, 12:02pm

Wenn's in "Mediamärkten" mal dünn ist: Second-Hand-Läden führen oft in einem Wust von Hörspielkassetten auch neue, eingeschweißte Ferro-Kassetten der oben aufgeführten Baureihen. Da kann man also auch fündig werden. Auch auf Trödelmärkten mal die Augen offen halten.
Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.

RETURN - Das Magazin für die Generation C64

Schmitti

Professional

• "Schmitti" is male

Date of registration: May 8th 2006

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

26

Friday, May 29th 2009, 12:04pm

Ich habe mit gebrauchten Kassetten insgesamt gute Erfahrungen gemacht.
Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr eher gute oder schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Kassetten?

finchy

Datassettenfetischist

• "finchy" is male

Date of registration: Dec 11th 2002

• Send private message

member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month member since 84 month

27

Friday, May 29th 2009, 5:26pm

Gebrauchte waren bei mir noch nie ein Problem. Die meisten Gebrauchten sind ohnehin nur einmal bespielt worden. Und falls es doch mal Probleme geben sollte (was ich nicht hoffe), dann lasse ich den Fastloader eben weg. Das Standard-Tape-Save des 64ers könnte auch ne Scheibe Knäckebrot bespielen ;-)
Greetings, Starfighter. You have been recruited by the Star League to defend the frontier against Xur and the Ko-Dan armada.

RETURN - Das Magazin für die Generation C64

GeTE

Beginner

• "GeTE" is male

• Send private message

28

Saturday, May 30th 2009, 12:59pm

Meiner Ansicht nach hängt der Erfolg beim Neubespielen bereits aufgenommener Kassetten hauptsächlich davon ab womit diese vorher bespielt wurden. Datasettenaufnahmen wird diese auch wieder löschen können, doch gute HiFi-Decks lassen sich auf die jeweilig eingesetzte Kassette einmessen. Das Ziel ist dabei maximal Aussteuern zu können so dass es gerade eben nicht verzerrt. Wenn man dann einen qualitätiv hochwertigen Kandidaten vor sich hat (das gab es auch bei IEC I, z.B. die Maxell XL-I S, die TDK AR-X oder die BASF LH-Maxima I), die mit maximal möglicher Magnetisierung aufgenommen wurden, halte ich es schon für sehr wahrscheinlich, dass die Datasette die Aufnahme nicht löschen kann.

Nicht vergessen werden sollte auch, dass sich Aufnahmen - je älter sie werden - auch zum Teil schlechter löschen lassen. Wie das im Extrem aussehen kann, könnt ihr hier ganz gut nachlesen:
http://mb.abovenet.de/forum/index.php?topic=3523.0

GeTE

Beginner

• "GeTE" is male

• Send private message

29

Sunday, September 6th 2009, 7:54am

Ihr spinnt hier total!

Hallo! Gerade habe ich mal wieder auf das Forum aufgerufen und was sehe ich da? Die - meiner Ansicht nach nützlichen - Links zu den letzten verbliebenen Kassettenversendern sind gesperrt!

Ehrlich gesagt: Ihr spinnt hier total!

Mag ja sein, dass Ebay-Links grenzwertig sind, aber diese Links sind nun absolut legal, harmlos und vor allem nützlich. Ich bin sicher nicht der erste, der erst über ein paar Suchanfragen, die ihm halfen, hier landete und sich erst später mal zum Posten anmeldete. Das soll aber nun unterbunden werden wie ich sehe. Gerne würde ich ja jetzt Links auf ein oder zwei HiFi-Foren setzen, in denen weiterhin die Qualität verbliebener Kassetten diskutiert werden, doch das wäre ja sinnlos, da besagte Links ebenfalls von der Administration für alle Mitleser unkenntlich gemacht werden.

Jedes selbst erstellte Bild zu zensieren, jeden nützlichen, legalen Link anmeldepflichtig zu machen, kann meiner Meinung nach nur ein Ziel haben: in Kürze wird hier auch die Anmeldung kostenpflichtig. Oder wie stellt ihr euch das vor? Ich zumindest könnte brechen, wenn ich von "Premium Content" lese.

Sorry, aber hier ist eindeutig mehr Augenmaß gefragt.

DorkVonWaterfal

klugscheisser...alles klugscheisser.....

Date of registration: Jun 23rd 2006

• Send private message

member since 48 month member since 48 month member since 48 month member since 48 month

30

Sunday, September 6th 2009, 8:46am

öhh....warst du eingelogt als du den thread aufgerufen hast??

wenn nicht dann ist es der grund das du keine links und bilder sehen konntes....
C16,C64 I,C64 II,C64 DTV,C128,A500,A500+,A600,A1200,A2000,A CDTV,A CD32/SX32/FMV/SX1,C386SX-16,C 1541 I,1541 II,C 1084S-D1,1530-C2N, Philips CD-I,NES,SNES,N64,NGBA/SP,Sega Saturn,Sega DC,Sega MDII/MSII,PS1,PS2,XBox,Wii,Toshiba Satellite320CDS,Olivetti Echos P120C,Luxor ABC80,James Logic Design,Amstrad CPC664,Spectrum+3,128, Spectrum+2,Atari2600,CG Arcade + 3 PC

FXXS

Pirat

• "FXXS" is male

Date of registration: Oct 28th 2005

• Send private message

31

Sunday, September 6th 2009, 10:29am

Mag ja sein, dass Ebay-Links grenzwertig sind, aber diese Links sind nun absolut legal, harmlos und vor allem nützlich. Ich bin sicher nicht der erste, der erst über ein paar Suchanfragen, die ihm halfen, hier landete und sich erst später mal zum Posten anmeldete. Das soll aber nun unterbunden werden wie ich sehe.
Nö, es soll verhindert werden, das jemand durch expliziertes suchen nach ihm unliebsamen Links uns findet... deswegen steht da, das man sich registrieren soll wenn man die lesen möchte.

Für angemeldete User ist alles beim alten und Kostenpflicht ist nicht geplant.

sl FXXS

This post has been edited 1 times, last edit by "FXXS" (Sep 6th 2009, 10:35am)

explodingfirst

Technische Maschinenfabrik (TMF)

• Send private message

32

Wednesday, September 9th 2009, 6:27pm

Media Markt Bad Dürrheim:
Maxell UR 60 0,80 Euro pro Stück
Sony HF 60 1 Euro das Stück

DM Schwenningen:
TDK Life on Record D 3er Pack: 2,30 Euro

Wer zulangen will, der sollte sich bei der Technischen Maschinenfabrik melden!:winke:

Unseen

Ia! Ia! sd2iec fhtagn!

Date of registration: Jun 16th 2007

• Send private message

34

Sunday, September 13th 2009, 7:20pm

Bei www.pollin.de gefunden

Das sind aber beides Chrome-Bänder, die sind nichts für die Datasette.

Commodore-Fan

Mit der Lizens zum Modden

• "Commodore-Fan" is male

Date of registration: Jun 7th 2009

• Send private message

35

Monday, September 14th 2009, 5:27pm

Sagt mir bitte das ich keinen Fehlkauf gemacht habe!!!

War heute bei uns in der Ecke in einem Restpostenhandel und die hatten dort Sony HF 90 IECI/Type I Normal Casetten liegen es waren noch genau 10 Packungen a 3 Casetten die habe ich natürlich alle aufgekauft als Vorat!!!

Preiß für 3 Casetten 1,99

Taugen die nun was für die Datasette oder eher nicht???

36

Monday, September 14th 2009, 6:09pm

ja, Type I passt allerdings sind 90ziger sehr lang, mit 30 Kassetten kann man ja massig Zeug speichern. Ich hatte mir vor Jahren mal zehn 15min Bänder zurückgelegt, heute habe ich immer noch zehn unbespielte im Schrank....
C64-Nostalgie-Club Infoflyer August/September 2010

http://rapidshare.com/files/406402437/In…_August2010.pdf

Commodore-Fan

Mit der Lizens zum Modden

• "Commodore-Fan" is male

Date of registration: Jun 7th 2009

• Send private message

37

Monday, September 14th 2009, 6:12pm

Ja ich dachte mir in diesem Fall nur solange man die doch frei im Handel für vernüftige Preiße bekommt sollte man zuschlagen.

Der Kauf machte mich jetzt nicht Ärmer also habe ich nicht lange überlegt!!!

Theofile

Intermediate

• "Theofile" is male

• Send private message

38

Monday, September 14th 2009, 6:44pm

Bei uns haben Saturn und Media Markt wieder MAXEL UR 60 im Regal stehen da habe ich heftig zugegriffen :-)

Ich habe letztens am Doppeldeck der Hifi Anlage Last Ninja 2 uberspielt auf eine Sony Kasette und habe danach den Kopf der Datasette eingestellt ( auf Hifi Anlagen Spiele kopien )

Die Datasette ladet das Spiel wunderbar :-)

explodingfirst

Technische Maschinenfabrik (TMF)

• Send private message

39

Monday, September 14th 2009, 7:32pm

auf Hifi Anlagen Spiele kopien

Bei manchen System3 Spielen geht es mit mit Stereo. Last Ninja 2, Last Ninja und Tusker. Da hauts hin. Normal sind aber alte Monorekorder. Da klappt jedes Spiel.

Theofile

Intermediate

• "Theofile" is male

• Send private message

40

Tuesday, September 15th 2009, 7:40pm

auf Hifi Anlagen Spiele kopien

Bei manchen System3 Spielen geht es mit mit Stereo. Last Ninja 2, Last Ninja und Tusker. Da hauts hin. Normal sind aber alte Monorekorder. Da klappt jedes Spiel.

Echt ???

OK muß ich mir merken. Das lustige ist ich habe die Last Ninja Kopie auf einem billigen Elta Gerät gemacht 49,00 Euro das Teil...........