You are not logged in.

Roderic McBrown

Intermediate

• "Roderic McBrown" is male

Date of registration: Oct 18th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

21

Wednesday, August 17th 2011, 7:33pm

Hallo Monty,

ich hab ne neue Lieblingssendung. Ich fand die Longplays schon genial.
Aber die Mischung aus Kommentar und Spiel find ich sehr gut.
Warum haben die Im TV das nie gescheit auf die Reihe gebracht?
Auch klasse Archon und M.u.l.e. in deiner Sendung zu sehen. Auch wenn M.u.l.e. im schelldurchlauf
etwas oberflächlich behandelt wurde.

Bitte mehr davon !

Gruß

Rod
Die Signatur wurde aus Speicherplatzgründen gestrichen.

Date of registration: Apr 12th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

22

Thursday, August 18th 2011, 4:50pm

Hey Monty!

Bitte mach genau so weiter wie Du angefangen hast! :thumbsup:
Ich mag Deinen neuen Videocast. Ist auch nicht zu lang, sondern könnte im Gegenteil noch länger sein :rolleyes:
Durch Deine Beiträgen werden die alten Spiele wieder lebendig, wie ich finde.
Und gerade durch das etwas "Amateurhafte" ist mir das Ganze noch viel sympathischer.

Freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag!

Grüße ^^

MontyMole

Sozialethisch desorientierter Teilzeit-Nerd

• "MontyMole" is male
  • »MontyMole« is a verified user
  • "MontyMole" started this thread

Date of registration: Dec 31st 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

23

Friday, August 19th 2011, 2:14am

Warum haben die Im TV das nie gescheit auf die Reihe gebracht?

Ich kann mir sogar gut vorstellen dass es gut gemeinte Ideen dazu gab. Bei TV-Sendungen ist halt immer das Problem einen möglichst kleinen gemeinsamen Nenner zu finden. Da kostet eine Sendeminute halt richtig Kohle, dass selbst wenn die Verantwortlichen wirklich Interesse an dem Thema hätten, das Thema massenkompatibler machen müssen. Als Amateur und Freak muss man sowas halt nicht einberechnen sondern kann loslegen wie man selbst Bock drauf hat.

Auch klasse Archon und M.u.l.e. in deiner Sendung zu sehen. Auch wenn M.u.l.e. im schelldurchlauf
etwas oberflächlich behandelt wurde.

Der MULE Beitrag war ja eigentlich schon knapp 3-4 jahre alt. Als ich den damals schnitt konnte ich nicht abschätzen ob Robotron 2084 einen längeren Beitrag tragen konnte. Daher schnitt ich den recht knapp. Vermutlich hätte Robo auch das komplette 80 Minutenvideo noch gut kommentiert, aber ich wollte ihn nicht direkt mit einem Mammutprojekt erschlagen.

Bitte mach genau so weiter wie Du angefangen hast! :thumbsup:
Ich mag Deinen neuen Videocast. Ist auch nicht zu lang, sondern könnte im Gegenteil noch länger sein :rolleyes:

Früher oder später werde ich, schon alleine wegen der Länge später geplanten Spiele, die Länge eh hochschrauben. Aber um erstmal etwas Routine zu bekommen ist die 30 Minutengrenze schon ganz gut. :) Ich bin zwar oftmals gezwungen Themen etwas zu komprimieren um nicht zu überziehen, dadurch wirkt das aber auch etwas straffer.

Bitte mehr davon !

Da ich die Sendungen ohnehin systemübergreifend mache werde ich noch einige Spiele zum durchzocken haben. :)
Mittlerweile habe ich auch wieder begonnen mich auch jenseits des Longplayprojektes für Videospiele zu interessieren und mich mit anderen Videopodcasts, LetsPlayern etc. zusammengeschlossen. Ich denke mal die Serie wird etwas längerfristiges werden. :)
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

24

Sunday, August 21st 2011, 1:36pm

Woher hast du denn die tollen Poster, die man an der Wand in der zweiten Folge sieht?
We're just two lost souls, swimming in a fish bowl...

MontyMole

• "MontyMole" is male

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

25

Sunday, August 21st 2011, 10:05pm

Die Poster habe ich in eonem Copyshop selbst ausgedruckt. Ich habe hier vor Ewigkeiten mal wegen einigen Spielcoverscans nachgefragt. Da die in einer hochauflösenden Qualität gescannt wurden konnte ich da orgendtliche Poster draus machen :)
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

26

Sunday, August 21st 2011, 10:10pm

Ah okay, dachte die gabs mal wo zu kaufen. :)
We're just two lost souls, swimming in a fish bowl...

Ernie

Unregistered

27

Sunday, August 21st 2011, 11:42pm

Gefällt mir alles bisher sehr sehr gut :)
Vergiss darüber hinaus nur die C64 longplays nicht ;)

MontyMole

• "MontyMole" is male

• Send private message

28

Tuesday, August 23rd 2011, 12:19am

Gefällt mir alles bisher sehr sehr gut :)
Vergiss darüber hinaus nur die C64 longplays nicht ;)

Nee, tu ich nicht. Ich sitze momentan auch am aktuellem Update. Das Elite-Longplay ist zur Hälfte fertig und der Rest ist ja schon fast fertig. :)
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

MontyMole

• "MontyMole" is male

• Send private message

29

Sunday, August 28th 2011, 1:56am

Die dritte Sendung wird sich ein paar Tage verspäten. Zum einen habe ich alles bisher vorbereitete verworfen, einfach weil ich diese noch mit dem Rauschemikro aufzeichnete. Da ich mittlerweile aber ein deutlich besseres Mikro habe (siehe meine Moleplays) wollte ich die Soundqualität etwas steigern. Außerdem habe ich für die dritte Sendung ein kurzes ShootEmUp Special gemacht und musste mich erstmal in etlichen Titeln halbwegs einspielen.

Ich denke mal Montag - Dienstag Abend wird die Sendung online sein.
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

MontyMole

• "MontyMole" is male

• Send private message

30

Friday, September 2nd 2011, 3:25am

Nach einer etwas längeren Verspätung ist endlich auch die dritte Folge fertig geworden. Diesmal hält sich der C64-Bezug arg in Grenzen, aber ich möchte mich nicht bereits im Vorfeld auf ein System festlegen. Viel Spaß mit dem Shooterbeitrag.
http://www.youtube.com/watch?v=SY_8XRjwXgo
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

Pestilence

Intermediate

• "Pestilence" is male

Date of registration: Jun 4th 2011

• Send private message

member since 18 member since

31

Friday, September 2nd 2011, 12:49pm

Und hier die News auf GamersGlobal. :)

eismann64

Beginner

Date of registration: Aug 22nd 2011

• Send private message

32

Saturday, September 3rd 2011, 11:18am

Sehr, sehr gut!

Auch wenn bei den Spielen dieses Mal wenig spektakuläres für mich dabei war, eine tolle Sendung. Wird von Folge zu Folge besser.
Und obwohl ich mit meinen über 25 Jahren Computer- und Videospielerfahrung sicherlich nicht zu den unfähigsten Spielern gehöre, Hut ab vor Deinen Skills - ich käme in den meisten Spielen nicht halb so weit!

Mach so weiter, ich freue mich schon auf die nächste Sendung!

zaxxon

Master

• "zaxxon" is male

Date of registration: May 18th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

33

Sunday, September 4th 2011, 12:59am

Chronologisch aufgebaut und Informativ das ganze. :zustimm: Aber was ist bloß in der Dose unter dem Micro. :gruebel Ich tippe auf Hundechappie. :P

MontyMole

• "MontyMole" is male

• Send private message

34

Sunday, September 4th 2011, 1:27pm

Chronologisch aufgebaut und Informativ das ganze. :zustimm: Aber was ist bloß in der Dose unter dem Micro. :gruebel Ich tippe auf Hundechappie. :P

Cappucino oder der günstigste Mikroständer der Welt. :D
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

Pestilence

Intermediate

• "Pestilence" is male

Date of registration: Jun 4th 2011

• Send private message

35

Wednesday, September 28th 2011, 2:47pm

Tag 26 ohne Kraut & Rüben & Videospiele:
Pestilence fragt sich, ob es MontyMole wohl gut geht.

MontyMole

• "MontyMole" is male

• Send private message

36

Wednesday, September 28th 2011, 3:58pm

Mir geht es gut. :)
Ich sitze grade an einer Sendung um einen Querschnitt der frühen PacMan Spiele vorzustellen. Allerdings wollte ich meinen neuen YT-Kanal erst für längere Videos hochschrauben und habe kurze Zeit ein paar Lets Plays gemacht. Nachdem ich jetzt die 15-Minutengrenze weg habe geht es auf dem offiziellem Kanal weiter. :) Das Kanalhochpuschen hat nur etwas gedauert.

Aber es geht weiter, dafür macht mir das Projekt zu viel Spass. :)
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

MontyMole

• "MontyMole" is male

• Send private message

37

Thursday, October 6th 2011, 6:24pm

Kurzer Zwischenstand;
mittlerweile steht die Moderation und alle Beiträge. Ich muss jetzt nur noch den Feinschliff erlegigen und die PacMan Folge ist feddisch. Ich denke mal dass die innerhalb der nächsten 2 Tage online geht. :)
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

MontyMole

• "MontyMole" is male

• Send private message

38

Saturday, October 8th 2011, 12:43am

Nach einer enormen Verspätung ist nun auch die vierte Folge von Kraut & Rüben & Videospiele fertig geworden. :)
Diesmal geht es um Pac-Man.
Kraut & Rüben & Videospiele - Folge 4
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

39

Saturday, October 8th 2011, 8:36am

Schön, schön. Gut, dass Du da an manchen Stellen doch die Spielevideos verkürzt hast (jemandem beim Pacman spielen zusehen ist ja nun wirklich nicht sooo extrem spannend). Hätte manchmal imho noch kürzer sein können und dafür hätteste Pac-Land und Pacmania ruhig dazunehmen können. Naja, aber Du wusstest ja bereits, dass diese Meinung kommt und hast das am Ende schon aufgegriffen :-)

Alles in allem aber sicherlich die beste Folge bisher, die einen guten "Flow" hat und gar nicht so sehr "Kraut & Rüben" ist ;-)

Hausboot

Ein Leben lang Computerklang

• »Hausboot« is a verified user
  • Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

40

Saturday, October 8th 2011, 12:42pm

Moin!

Schliesse mich der Spinne J an, manchmal ists etwas zu lang. Aber dein Fluchen bei Verlust eines Lebens ist jedes Mal wieder geil :thumbsup:

MfG
Brotkästen:1x VC20 + VIC1111 + VIC1210 + Commodoretasche + Datasetten 1x C64 (Assy 250425), 1x C64C
Amigas:1x Amiga 500 Kick 1.3/2.04, 1x Amiga 1200 Kick 3.1 + CF-Festplatte
Floppys: 1x 1541 braun, 2x 1541-II Datasetten:1x Commdore Datasette 1530
Cartridges C64: 1x MMCR, 1x FC 1, 1x FC 3, 1x AR MK V, 1x AR MK VI, Amiga: 1x AR MK III