Dadurch fehlt dann natürlich auch mir die Zeit mich jeden Tag hinter das Projekt zu setzen wie ich es die letzten drei Jahre tat. Hinzu kommt das ich seit einiger Zeit Mitglied eines Comiczeichnerzirkels bin, die verständlicherweise mittlerweile etwas stinkig sind da mein Output dort deutlich zu wünschen übrig lässt. Und auch die Motivation mich wochenlang mit Spielen zu beschäftigen, die ich nicht einmal mag aber aufgrund der Chronistenpflicht in der neuen Serie haben wollte, lässt allmählich etwas nach. Und das war zuletzt wirklich eine Menge weil ich nur noch stumpfsinnig meine Listen abarbeiten musste/wollte. Dies ist auch einer der Gründe warum die Wunschliste eingestellt wurde weil es einfach zu stressig wurde jetzt auch noch die abzuhandeln. Und ein Forenunterpunkt der nichtmal beachtet wird ergibt halt nicht wirklich viel Sinn.
Quoted
Da ich innerhalb der nächsten 2-3 Jahre das Projekt beenden werde
Quoted
in das Gamevideoarchive zu übertragen um auch diese in einer vernünftigen Qualität anbieten zu können
Quoted
Die grössten Klassiker sind zum Teil alle eingespielt
Quoted
Nach knapp drei Jahren werde ich Anfang September endlich wieder in ein geregeltes Arbeitsleben kommen
Quoted
Hinzu kommt das ich seit einiger Zeit Mitglied eines Comiczeichnerzirkels bin
Quoted
Und auch die Motivation mich wochenlang mit Spielen zu beschäftigen, die ich nicht einmal mag aber aufgrund der Chronistenpflicht in der neuen Serie haben wollte, lässt allmählich etwas nach.
Quoted
Quoted
Da ich innerhalb der nächsten 2-3 Jahre das Projekt beenden werde
ist diese Planung nicht etwas zu weit vorausschauend?
Quoted
Quoted
in das Gamevideoarchive zu übertragen um auch diese in einer vernünftigen Qualität anbieten zu können
klingt gerade so als würde die alte Longplay Qualität nicht taugen?
Quoted
Quoted
Die grössten Klassiker sind zum Teil alle eingespielt
Da möchte ich mal ganz arg widersprechen!
Gerade bei den Rollenspielen sieht es noch sehr sehr mau aus.
Allerdings ist das ziemlich aufwendig, dafür Longplays zu machen!
Spontan fallen mir da folgende Games ein (ohne dies jetzt als Wunschliste zu verstehen!)
Ultima Serie bis Teil 6 :-) Schwert und Magie _ Rings of Medusa _ Spirit of Adventure _ Die dunkle Dimension _ Bards Tale Serie
da gibt es sicher noch eine ganz Menge mehr an erstklassigen Spielen die es noch nicht als Longplay gibt.
Quoted
Quoted
Nach knapp drei Jahren werde ich Anfang September endlich wieder in ein geregeltes Arbeitsleben kommen
Dazu möchte ich herzlich gratulieren!
War auch ein recht langer Kampf mit den Ämtern bis die mal merkten das es wirklich sinnvoller ist mir eine Umschulung zu genehmigen als mich jahrelang durch irgendwelche Kurse zu schieben.
Quoted
Quoted
Hinzu kommt das ich seit einiger Zeit Mitglied eines Comiczeichnerzirkels bin
Das hört sich jetzt mal wieder ziemlich freakig an! Da stellt man sich gleich vor Du wärst so drauf wie dieser Manga Zeichner aus der Lindenstraße.
Quoted
Quoted
Und auch die Motivation mich wochenlang mit Spielen zu beschäftigen, die ich nicht einmal mag aber aufgrund der Chronistenpflicht in der neuen Serie haben wollte, lässt allmählich etwas nach.
Das fand ich allerdings auch ziemlich Hardcore und hat bei mir auch den Eindruck erweckt als würde Dir das ganze nicht mehr wirklich Spaß machen!
hmmm Die dunkle Dimension als Longplay wäre aber arg "long".....
da muss doch sehr gekürzt werden um unter 2 Stunden Laufzeit zu kommen...
(und kein Mensch die tausend nahezu gleichen Kämpfe sehen will bzw. die 20 Audienzen beim König oder gar die unzähligen Heilungen beim Zauberer *g*)
Wenn man aber kürzt sieht es schon fast aus wie ein Actionadventuere eben weil dann ein fast linearer Spielablauf übrigbleibt und somit ein falscher Eindruck vom Spiel entsteht...
ich geh mal davon aus das das bei den anderen Rollenspielen nicht viel anders aussieht...
sl FXXS

oder River Raid..
Gab es das schon ?
Meine Glückwünsche!Nach knapp drei Jahren werde ich Anfang September endlich wieder in ein geregeltes Arbeitsleben kommen![]()

Ich hab auch nur DDD durchgespielt und mehr risiko bringt nicht wirklich einen merklichen "Laufzeitgewinn" (bei schweren Gegenr dauert auch der kampf länger)Das kommt bei Rollenspielen noch hinzu. Es ist fraglich ob das wirklich so spannend wäre sich stundenlang die selben Wege anzuschauen. Da wäre vielleicht wirklich nur ein Zusammenschnitt wirklich interessant. Allerdings könnte ich selber nicht einmal sagen was von einem Rollenspiel interessant wäre da ich eben keinerlei Bezug dazu habe. Wenn ein gut gespieltes (ich denke mal man kann Rollenspiele auch etwas auf Risiko bzw. Geschwindigkeit spielen) Bards Tale longplay inklusive Schnittplan reinkäme könnte man da vermutlich sogar was machen. Aber die selbst zu zocken werde ich auch in Zukunft vermeiden.
Nöö, ich denke das es recht realistisch ist die ganzen Histories in 2-3 Jahren zu übertragen, bzw. neu einzuspielen falls keine Historie mehr auffindbar sind. Das ungefähre Ziel ist die 600-700er Grenze. Wenn man drüber hinweg kommt umso besser.

This post has been edited 1 times, last edit by "HOL2001" (Aug 12th 2008, 10:13am)
). Leider funktioniert der Download von Enforcer ( Nr. 168 ) nicht

Du meintest Encounter
Bei mir geht der Link. Archive.org hat ab und an kleinere Serverprobleme, wenn es mal nicht klappen sollte einfach zu einem späterem Zeitpunkt nochmal versuchen.![]()

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH