You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, August 16th 2012, 2:09pm

Na dann ist die Versionsnummer bald halb so hoch wie die Spieleanzahl ;-)

TheRyk

Jemand zu Hause?

  • "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Posts: 10,076

Date of registration: Mar 14th 2008

Location: Molwas

  • Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

22

Thursday, August 16th 2012, 6:17pm

Quoted

1611 Versionen
:schreck!:
Bevor man im Forum fragt, sucht man hier: Wenn man schon alles weiß: Autoren sind dort immer willkommen!

  • "Vernunftmensch" is male

Posts: 2,055

Date of registration: May 17th 2011

Location: Aachen

  • Send private message

member since 36 month member since 36 month

23

Thursday, August 16th 2012, 7:13pm

Ach was!

Die fiesesten Boulder Dash-Spiele kommen erst noch. :bgdev
Wer den C64 nicht ehrt ist des x64ers nicht wert.

  • "aRcAdEsTaTiOn" is male
  • »aRcAdEsTaTiOn« is a verified user
  • "aRcAdEsTaTiOn" started this thread

Posts: 1,928

Date of registration: Jul 15th 2010

Location: Elmshorn

  • Send private message

member since 36 month member since 36 month

24

Thursday, August 16th 2012, 8:44pm

Hi Leute,

ein neue "Boulder Dash Collection Version 2.0" ist verfügbar. Enthalten sind nun 1646 Boulder Dash Versionen.

Hier der Link >> HIER KLICKEN <<

Es sind viele Version im "_MISC"-Ordner dazugekommen. Insbesondere viele Klone zum bekannten Boulder Dash Game, doppelte gelöscht und mit neuen Info's versehen.

Interessant was es alles so gibt ;)

Nun wünsche ich viel Spaß beim Boulder Dash Marathon... :lol23:

Noch eine Bitte: Wenn jemand noch eine Version hat, die nicht enthalten sein sollte, bitte hier Posten. :thnks:

aRcAdEsTaTiOn

  • "Kratznagel" is male

Posts: 7,095

Date of registration: Mar 5th 2005

Location: Kiel

  • Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

25

Friday, August 17th 2012, 12:07am

Vielen Dank! :winke:

CU
Kratznagel

Thorsten Günther

Professional

  • »Thorsten Günther« is a verified user

Posts: 623

Date of registration: Dec 26th 2008

  • Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

26

Friday, August 17th 2012, 7:21am

Arcadestations Archiv ist ja ein guter Anfang - fehlen nur noch die tausenden Versionen und Clones auf anderen Systemen, das geht ja bis zum Atari Portfolio (Folidash).

Auf dem N-Gage hatte ich doch auch einen Clone - ah: Super Miners!

Thorsten

  • "aRcAdEsTaTiOn" is male
  • »aRcAdEsTaTiOn« is a verified user
  • "aRcAdEsTaTiOn" started this thread

Posts: 1,928

Date of registration: Jul 15th 2010

Location: Elmshorn

  • Send private message

member since 36 month member since 36 month

27

Friday, August 17th 2012, 9:39am

@Thorsten: Moin Güni, das Archiv ist natürlich NUR auf C64-Basis. Beim Atari sollte sich mal jemand ran setzen, der sich dort besser auskennt ;) Bin da (noch nicht) so auf dem laufenden. Ich denke, das es nicht viel mehr auf dem C64 geben wird. Vielleicht das ein oder andere selbsterstelle, oder auch ein Klone dabei, der noch fehlen könnte, aber ich denke der Großteil ist auf Seiten des C64 ersteinmal abgedeckt. Ist ja beim neuen Update eine Menge an Klone's für den C64 dazu gekommen.

@Kratznagel: Gern geschehe ;) Hat Spaß gemacht, sich mal mit einem Game intensiv zu beschäftigen. Mal schauen was als nächstes "Collected" wird. Hab da schon so'ne Vorstellung ;)

Jetzt bin ich noch auf das neuste Werk von Schlonkel gespannt. Ebenso wie den vierten teil von Boulder Dash 4 Plus 8)

Thorsten Günther

Professional

  • »Thorsten Günther« is a verified user

Posts: 623

Date of registration: Dec 26th 2008

  • Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

28

Friday, August 17th 2012, 11:08am

Ich möchte mich da nicht als Experten bezeichnen, aber was ich weiß, kann ich gerne sagen: auf dem Atari XL gibt es bei weitem nicht diese Menge an Levelsets, Homesoft hat wohl ein paar C64-Levelsets (Arno Weber, Blockheads, etc.) und BD3 konvertiert, an Schlonkels Spiele hat sich noch keiner rangemacht, wenn ich das sehe:

Atarimania

Die Versionen von The Burton Bandit (und einige der polnischen Levelsets) scheinen originär zu sein (ich habe von ersteren 54 Versionen), an erwähnenswerten Clones gibt es einen von Oliver Cyranka und einen nicht scrollenden von Jan Koprovski - m.W. wurden beide sogar als Listings veröffentlicht.

Auf die Frage nach der ST-Version reagieren ST-User wie Arverner auf die Frage nach Alesia (wieder mal ein Spiel, dessen Umsetzung auf dem ST völlig vergeigt wurde - Motto: "Wir haben kein Hardwarescrolling und sind zu faul, in Software was halbwegs ansehnliches zu programmieren, also lassen wir das Spiel kräftig ruckeln - wird schon keiner merken.").

Thorsten

  • "aRcAdEsTaTiOn" is male
  • »aRcAdEsTaTiOn« is a verified user
  • "aRcAdEsTaTiOn" started this thread

Posts: 1,928

Date of registration: Jul 15th 2010

Location: Elmshorn

  • Send private message

member since 36 month member since 36 month

29

Friday, August 17th 2012, 11:30am

Moin,
interessant wäre es schon, da mich der Atari ja auch begeistert und mich eh mal intensiv damit beschäftigen muss. Allerdings würde ich mich da eher auf die 8-Bit Liga beschränken wollen. AtariST, Amiga oder PC Versionen wären da eher weniger interessant. Gerade im PC Bereicht gibt es soviel, das es auch keinen Spaß mach da erst anzufangen. Wie gesagt, der Atari800 wäre noch eine sinnvolle Ergänzung.
Werde mich mal auf die weiten des Internets auf die suche begeben. Mal schauen, wie viele es werden ;-)

Thorsten Günther

Professional

  • »Thorsten Günther« is a verified user

Posts: 623

Date of registration: Dec 26th 2008

  • Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

30

Friday, August 17th 2012, 12:47pm

Erste Anlaufstelle für Atari-8-Bit-Kram ist übrigens atarionline.pl. Da kann man dann entweder das "archiwum gier" runterladen (einfach auf "Całość" im linken Frame klicken) oder sich durch den "Katalog gier" durchwühlen. Im rechten Frame ist dann der Katalog scenowy mit den Demos.

Ansonsten gucke ich auch gerne bei atari.fandal.cz, erst mal kann ich das besser lesen, und dann sind da bunte Bilder vorhanden :).

Thorsten

  • "aRcAdEsTaTiOn" is male
  • »aRcAdEsTaTiOn« is a verified user
  • "aRcAdEsTaTiOn" started this thread

Posts: 1,928

Date of registration: Jul 15th 2010

Location: Elmshorn

  • Send private message

member since 36 month member since 36 month

31

Friday, August 17th 2012, 1:22pm

Beginne am Wochenende mal ein wenig zumzustöbern. Dann hab ich mehr Luft. Wäre natürlich Klasse, wenn Du mal schauen könntest, was Du an BD Games oder Klonen finden kannst. Hilfe ist immer Gut ;-)
Brauche alles was es gibt für eine schöne Collection.

peiselulli

Professional

  • "peiselulli" is male

Posts: 1,187

Date of registration: Sep 14th 2006

  • Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

32

Friday, August 17th 2012, 4:15pm

Quoted

Ein altes von mir gibt es noch, was ich mal 1987 gemacht habe: Frust Dash
Hab ich zumindest nicht gefunden ...


Mich würde mal interessieren, ob es irgendwer rafft, wie Cave O gelöst werden muß :-)

Retro-Schulzi

Sammlungsaufgeber

  • "Retro-Schulzi" is male
  • »Retro-Schulzi« is a verified user

Posts: 4,432

Date of registration: Mar 30th 2009

Location: Paderborn

  • Send private message

member since 54 month member since 54 month member since 54 month

33

Friday, August 17th 2012, 5:00pm

Pst, ist Euch mal aufgefallen, dass seit Post 2 alles nur noch von Samlungen und den Mios an Clonen geht? Die Frage in Post 1 war nach dem Eurer Meinung nach 'fiesesten' BD :D

TheRyk

Jemand zu Hause?

  • "TheRyk" is male
  • »TheRyk« is a verified user

Posts: 10,076

Date of registration: Mar 14th 2008

Location: Molwas

  • Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

34

Friday, August 17th 2012, 5:09pm

Quoted

Ein altes von mir gibt es noch, was ich mal 1987 gemacht habe: Frust Dash
Hab ich zumindest nicht gefunden ...


Mich würde mal interessieren, ob es irgendwer rafft, wie Cave O gelöst werden muß :-)

Ich raffe immerhin den allerersten Level, aber das Raffen allein nützt nix, wenn man zu grobmotorisch veranlagt ist :D
Bevor man im Forum fragt, sucht man hier: Wenn man schon alles weiß: Autoren sind dort immer willkommen!

  • "aRcAdEsTaTiOn" is male
  • »aRcAdEsTaTiOn« is a verified user
  • "aRcAdEsTaTiOn" started this thread

Posts: 1,928

Date of registration: Jul 15th 2010

Location: Elmshorn

  • Send private message

member since 36 month member since 36 month

35

Friday, August 17th 2012, 5:20pm

Quoted

Pst, ist Euch mal aufgefallen, dass seit Post 2 alles nur noch von
Samlungen und den Mios an Clonen geht? Die Frage in Post 1 war nach dem
Eurer Meinung nach 'fiesesten' BD
@Retro-Schulzi: Irgendwie hast Du recht. Werde mal einen neuen Thread starten. Sorry, wollte den eigentlichen Sinn des Threads nicht untergraben :whistling:

FXXS

Pirat

  • "FXXS" is male

Posts: 6,538

Date of registration: Oct 28th 2005

Location: zwischen Hamburg und Hannover

  • Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

36

Friday, August 17th 2012, 10:04pm

Bitte jetzt diesen Thread behalten und keinen anderen starten...

Ich hab die Ursprungsfrage mal ausgelagert: Die fiesesten Boulder Dash-Spiele

sl FXXS

37

Sunday, August 19th 2012, 4:11pm

Mich würde mal interessieren, ob es irgendwer rafft, wie Cave O gelöst werden muß :-)

Hier ist eine Variante.
c64-longplays.de: Spiele durchgespielt als Videos
Doctor Creep Real Estate:
Karten & Longplays für The Castles of Doctor Creep

MontyMole

Sozialethisch desorientierter Teilzeit-Nerd

  • "MontyMole" is male
  • »MontyMole« is a verified user

Posts: 3,586

Date of registration: Dec 31st 2002

Location: Oberhausen/Ruhrpott

  • Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

38

Sunday, August 19th 2012, 6:26pm

Mich würde mal interessieren, ob es irgendwer rafft, wie Cave O gelöst werden muß :-)

Hier ist eine Variante.


Ich bin grade viel erstaunter dass Vimeo neuerdings Gamevideos zu lässt. VOr einigen Jahren haben die alles runter geschmissen, weil die in erster Linie Kurzfilmer etc. ansprechen wollten.
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

  • "aRcAdEsTaTiOn" is male
  • »aRcAdEsTaTiOn« is a verified user
  • "aRcAdEsTaTiOn" started this thread

Posts: 1,928

Date of registration: Jul 15th 2010

Location: Elmshorn

  • Send private message

member since 36 month member since 36 month

39

Monday, August 20th 2012, 11:49am

Hi Leute,

die neuste Version der "Boulder Dash Collection" steht kurz bevor.
Folgende Systeme sind dazugekommen, auf mehrfachen wunsch:

Amstrad CPC
Atari 800
Atari ST
Commodore 16
Commodore 64
Commodore Amiga
Commodore plus4
MSX
Nec PC-88
Neo-Geo AES
Nintendo Entertainment System
Nintendo GameBoy
Nintendo GameBoy Advanced

Eine Frage: Gibt es keine Boulder Dash Version für das Super Nintendo?
Kennt jemand noch andere Systeme, wo es eine Boulder Dash Version oder Klone gibt?

Freu mich über eure Antworten

Gruß
aRcAdE

P.s.: bevor jemand Fragt, es werden keine PC Versionen enthalten sein.

40

Monday, August 20th 2012, 1:57pm

Es gibt DAS BoulderDash fuer das Atari 2600 System.

Similar threads