Hallo Besucher, der Thread wurde 9,6k mal aufgerufen und enthält 50 Antworten

letzter Beitrag von clarkkent am

Boulder Dash

  • Boulder Dash war und ist eines meiner Lieblingsspiele. Ich habe damals sogar, bevor es das "Construction Kit" gab, einen eigenen Leveleditor geschrieben und auch einige selbsterfundene Elemente in das Spiel eingebaut. Fast alles, was ich in Assembler gemacht habe, hatte irgendwie mit diesem Spiel zu tun.

  • Erst mitte letzter Woche kam meine Frau zu mir und fragte mich, ob es ein Spiel namens Boulder Dash für den C64 gibt. Sie hatte auf einer Schweizer Kinder-Homepage das Spiel als PC-Konvertierung gespielt und erinnerte sich, sowas mal im Zusammenhang mit dem C64 gehört zu haben. Meiner großer Fehler war, die Frage mit "Ja" zu beantworten. Denn seither kriege ich weder Essen oder Sex noch kann ich am C64 sitzen, weil meine Frau den ständig belagert. Weiß jemand Rat, wie sich das Problem lösen läßt? :D

  • Courage
    Kauf dir 'n zweiten C64 und programmier ihn so daß er auch Essen kochen und Sex machen kann. Versteigere den ersten zusammen mit der Frau bei eBay.


    @Retrofreak
    Boulderdash (Teil 1) war eins meiner ersten und liebsten Spiele, als ich Ende 1986 meinen C64 bekam (...schwelg...). Weit bin ich aber nie gekommen; übrigens bei fast keinem Spiel. Vielleicht bis in den fünften oder sechsten Level - maximal. War aber trotzdem toll.


    Dr. Poke

  • Ich hab 1987-1989 einen Boulder Dash-Clone auf dem Amiga 500 gezockt bis zum Umfallen: Emerald Mine (Kingsoft). Die 64er-Version bekam ich erst später zu Gesicht.
    Ich hab dann auf einem TI-99/4a versucht, das Spiel in BASIC umzusetzen, weil es mich damals so mitgerissen hat. Aber wer den 99er kennt weiß, daß das in BASIC so die langsamste Kiste war die es in den 80ern gab. Ich habe immerhin einen Leveleditor hinbekommen, das wars dann aber auch. X(

  • Zitat

    Original von Courage
    Denn seither kriege ich weder Essen oder Sex noch kann ich am C64 sitzen, weil meine Frau den ständig belagert. Weiß jemand Rat, wie sich das Problem lösen läßt? :D


    Ist doch ganz einfach, du mußt nur Diamanten in der Küche und im Schlafzimmer verstecken und den Kurzzeitwecker stellen... :D 8) :P :tongue:

  • @Retrofreak,


    die Stadt Leipzig ist doch der Hammer! Ich behaupte mal, dass nirgendwo (ausser in Berlin) in Deutschland, kulturell geboten wird, wie in Leipzig.
    Hast du mal den Bahnhof gesehen, oder warst auf dem Bahnhofsklo kacken?
    Das ist Hightech und supersauber, ich bin jedesmal begeistert. Die Stadt selbst ist doch freundlich und nett. Selbst die Polizei dort ist supertolerant.
    Ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht und viele meiner Freunde sind bereits nach Leipzig gezogen.
    In unserem Giessener Raum geht doch nichts mehr ab, hier ist doch alles tot. Einfach nur noch ätzend...
    In Leipzig kannst du bald Rund um die Uhr etwas unternehmen. Von der Dichterlesung bis zum knallharten EBM Club Besuch ist alles drin.
    Ich finds da geil, wenn es nur nicht soweit zu fahren wäre und dort Arbeit für uns wäre, dann würde ich dort längst wohnen.
    Die Mieten sind nämlich saugünstig und Jugendstilhäuser bekommst du nachgeschmissen.



    Gruss
    Pentagon

  • @ Pentagon : Naja, schön und gut. Den Bahnhof hab ich jetzt nicht gesehen, aber die Stadt! Ich weiß nicht, mir gefällt meine Stadt besser. OK, los is hier net mehr soviel bis auf so ein paar Sachen (Irish Rover), aber trotzdem bin ich Giessen verbunden. In Leipzig sieht alles noch so alt aus. Und die Strassenbahnen dort sind auch der Kracher. Ist ja auch egal, die Messe war ein Hammer und die Messehallen diort sind ebenfalls der Hammer. Darauf kommt es an :) !!

  • GI,WZ,FB kannste total vergessen!
    Die mieten sind teuer, es geht gar nix und im Endeffekt ist GI auch nur ne kleine langweilige stadt wie Butzbach oder Wetzlar, oder Weilburg oder oder oder.....
    ..und im Rhein-main gebiet gibts zwar Arbeit aber teure mieten und lebensunterhalt...
    ich freue mich schon an dem tag an dem ich ausgelernt bin und hier aus der gegend wegziehe....

  • Ich habe nie was veröffentlicht; es war nur für den Eigenbedarf. Immerhin war das Ganze auf einer gecrackten Version von Boulder Dash I aufgebaut, und der Level-Editor hat zwar funktioniert, aber er war überwiegend in BASIC geschrieben und auch aus optischen Gründen (Standardzeichensatz) nicht für eine Veröffentlichung geeignet.

  • Hallo,


    also Boulder Dash hab ich schon in meiner Kindergarten-zeit gespielt ich bin naja auch nicht sehr weit gekommen, aber ich habe es trotzdem immer wieder versucht. Deshalb bin ich heut zu tage bestimmt auch so geschickt, weil ich direkt im jungen alter mein Baby-speck an den Fingern mit dem "Joystick" abgearbeitet habe! ;)

  • Boulder Dash hab ich damals auch bis zum abwinken gespielt, war eines meiner ersten Spiele.Kam aber nie sonderlich weit meistens war im 7-8 Level Schluss.
    War immens erstaunt als ich eine Historie mit allen Levels zu sehen bekam.
    Die späteren Levels werden nochmal richtig hart.

  • Im Lemon-Board läuft gerade eine Boulder-Dash-Competition. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch Lust mitzumachen, denn das Spiel gehört ja schon zu den bekannteren, dachte ich mir.
    Aber bitte im diesbezüglichen Thread den Anfangsbeitrag lesen und befolgen, z. B. wird eine spezielle Competition-Edition ohne Extraleben gespielt.
    Und wer es noch nicht wusste, dort kommt jeden Monat ein anderes Spiel dran. Welches, entscheidet sich aber erst in den Anfangstagen des jeweiligen Monats.
    Um mitzuspielen, muss man sich allerdings vorher im Board anmelden, soweit ich weiß.

  • Zitat

    Original von moritz
    GI [...] kannste total vergessen!


    Ey!! X( =)
    Nein, ich muss dir aber Recht geben.. wenn man hier net aufgewachsen ist kann man der Stadt wenig Ästhetik abgewinnen. Aber auch nur, weil die Alliierten hier alles kaputtgemacht haben! :baby:
    Wie auch immer....
    Ihr habt mich geil gemacht... werde morgen mal wieder ein wenige boulder dash spielen.. mal schauen wie weit ich komme!? :rolleyes: