Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Hab mal Just4Fun gerade Grandmaster (weiß) gegen Colossus Chess 4.0 (schwarz) antreten lassen.
Tipps wie es ausgegangen ist?

Möge der c64 mit dir sein! ursprünglich stammt der Grandmaster vom CBM 8032.
Dort allerdings mit irgendeinen Zusatzrom für die Grafik, da bei dem Rechner ja keinen selbstdefinierter Zeichensatz ohne Hardwaremodifikation möglich ist. Leider ist das Programm aber nirgendwo zu finden. Irgendwo habe ich auch eine Werbung für Grandmaster CBM 8032.
Genau so was hatte ich gesucht.
This post has been edited 3 times, last edit by "TheRyk" (Sep 11th 2008, 4:42pm)
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal den zuvor doch sehr spärlichen C64-Wiki-Artikel auf Vordermann gebracht.
Dadurch habe ich festgestellt, daß ich dieses tolle Spiel besitze (auf dem "Super Games"-Modul).
So blöd ich auch sonst sein mag: vor 20 Jahren habe ich die Schachregeln in ein C64 Programm in BASIC programmiert. Das war reine Mathematik. Eine Herausforderung für mich.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH