Es ist etwas her, aber hast Du 'nen grundsätzlichen Tip, wie man mit einem Godzilla oder Tarantus länger als 'ne Minute steht? Ich fand die Idee des Spiels ja schon immer genial, aber irgendwie kam ich über das Gefühl, zum schnellen Abschuss freigegeben worden zu sein, nicht hinaus.
...
Also ein echter "Tank" wie der Glog sind Godzilla und Tarantus zwar nicht, aber eigentlich schon in meinen persönlichen Top 3 der am liebsten gespielten Monster.
Bei Godzilla lohnt es sich, gelegentlich mal in einer ruhigen Ecke durch absolute Joystick-Starre etwas "Selbstheilung" wirken zu lassen, dabei aufpassen, dass man gelegentlich auftauchende Jets per Atomize (Up) erledigt.
Tarantus ist in der Tat etwas schwach auf der Brust, aber dafür von allen nicht-fliegenden Monstern am schnellsten. Man sollte sich mit Tarantus deshalb gar nicht erst auf lange Kämpfe oder Zerstörung ganzer Blöcke zwecks Score einlassen, sonst wird man recht schnell niedergemacht. Einfach zackig den Auftrag erledigen, bevor die Armee überhaupt merkt, was los ist. Hat man unmittelbar vor Auftragserledigung noch Energie übrig, kann man immer noch ein paar Panzer essen oder Gebäude zerstören fürs Punktekonto. Tarantus geht also gut für Missionen wie Search/Escape/Destroy Landmark. Lunch geht aber eigentlich auch gut, wenn man die Geschwindigkeit schlau einsetzt (In Situationen mit wenig Beschuss schnell mal Happa machen und *Zack* wieder weglaufen, bevor zuviel motorisierte Kavallerie anrückt).
Wanna know more:
http://www.c64-wiki.de/index.php/The_Mov…ten_der_Monster
Robotron hat das da alles sehr übersichtlich und kompetent zusammengestellt.
PS: Da ist auch ein von mir gespieltes und von Monty zusammengestelltes Longplay in dem Wiki-Artikel verlinkt, vielleicht ist das aufschlussreich.