You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Roland

Master

Date of registration: Sep 27th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

21

Sunday, March 18th 2007, 10:36pm

ach, ich hab auch so viele ohne Trainer geschaft...z.B:

CHOPLIFTER!!! :bgdev

aber auch viele andere wie:

HERO
Wizball
Creatures 2
Katakis
Die meisten Lucasfilm Adventures (naja, da kann man ja auch fast nicht sterben).

This post has been edited 1 times, last edit by "Roland" (Mar 18th 2007, 10:36pm)

• "Fröhn" is male

Date of registration: Jan 5th 2004

• Send private message

member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month member since 108 month

22

Sunday, March 18th 2007, 11:53pm

Das Spiele viel zu schwer sind ist ein typisches Problem von Spielen, bei denen der Programmierer/Leveldesigner gleichzeitig auch Tester ist. Jemand, der jeden Kniff kennt und das Spiel zudem noch monatelang täglich gespielt hat, ist halt nicht wirklich geeignet, um den Schwierigkeitsgrad des Spiels einzustellen. Und wenn dieser Mensch den Schwierigkeitsgrad dann auch noch so wählt, daß das Spiel für ihn selber schwer ist... Gute Nacht!

BastetFurry

>^-^<,..,|

• "BastetFurry" is male
  • »BastetFurry« is a verified user

Date of registration: Apr 18th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

23

Monday, March 19th 2007, 1:44am

Die meisten Spiele wo die Kollision zu genau ist oder die Spielphysik einfach daneben ist spiel ich mit Cheats.
Beste Vertreter dieser Gattung: Jet Set Willy und Monty

Aber ich spiel eh lieber RPGs, bei Zeiten mal die TSR Spiele, Beispielsweise AD&D:Pool of Radiance, rauskramen und zocken ;)

Im allgemeinen mag ich lieber rundenbasierte Spiele, da brauch ich dann auch keine Cheats für ;)
SELECT signatur FROM dummesprueche WHERE forumsbezug > 0
0 rows returned.

Borna

Unregistered

24

Monday, March 19th 2007, 7:50am

Es ist ja auch irgendwie sympathisch, daß Spiele allgemein sperriger waren als heute. Heute designen Spezialistenteams nicht nur die Grafik, auch das Leveldesign, die Verpackung, den Sound, die Vermarktung usw.

Damals waren viele Spiele von A bis Z eben von einer einzigen Person vollständig designed.

Deshalb auch die Grafk-, Sound- oder Schwierigkeitsgradsünden. Andererseits hatten die Spiele ein eindeutiges Profil. Es gab ihn, den "eindeutigen Braybrook" oder den "typischen Minter". Das ist heute viel seltener. Bioware ist ein positives Beispiel, aber es ist selten, daß sich eine Softwarefirma einem Thema so intensiv widmet wie z.B. Bioware den Rollenspielen.
Ein breites Angebot ist gefrat, und zwar zu Lasten des Profils. Man stellt halt alles mögliche her, um möglichst viele Käufer anzusprechen.

Wobei ich auf den knackigen Schwierigkeitsgrad von SPindizzy jetzt gerne verzichtet hätte ;-)

LogicDeLuxe

Professional

• "LogicDeLuxe" is male

Date of registration: Jul 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

25

Monday, March 19th 2007, 10:34am

Quoted

Originally posted by Borna
Ein breites Angebot ist gefrat, und zwar zu Lasten des Profils. Man stellt halt alles mögliche her, um möglichst viele Käufer anzusprechen.
Aber auch das Gegenteil gibt es. Mir fällt da spontan LucasArts ein. Einst ein sehr beliebter Spielehersteller, heute nur noch Star Wars bis zum Abwinken.
Prinzipiell sehe ich da kein Problem, wenn ein Hersteller eine möglichst breite Palette an Spielen herstellt, solange er auch das nötige Personal dazu einstellt.

MarkONE

Unregistered

26

Monday, March 19th 2007, 11:18am

Tja, LucasArts war frueher super... aber nun? Ich weiss nicht, echt schade! Ich mag das neue Konzept von LA nicht

Gruss

Marks

anonymix

alter armer irrer mit schlechter werdendem karma

• "anonymix" is male
  • »anonymix« is a verified user

Date of registration: Jan 28th 2007

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

27

Monday, March 19th 2007, 11:55am

@ dr. creep
hast du auch "the mask of the sun" durchgespielt?
ich wurde fast verrückt bei dem (berg?-)löwen, wo es nur darum ging "shoot" shoot"...
einzutippen und zu hoffen, dass der liebe c64 mit seinem zufallgenerator ein eineinsehen mit dem spieler hat!

später im irrgarten der pyramide bin ich dann verzweifelt - und hab es dank einer lösungshilfe doch noch geschafft.

da fand ich "the dallas quest" doch einfacher, obwohl auf "tickle chin of vine" muss man auch erst kommen *hihi*

'nymix (der gerade mal wieder in erinnerungen schwelgt)

Gamersine1984

Unregistered

28

Monday, March 19th 2007, 12:56pm

Irgendein Entwickler hat mal gesagt, daß es früher das Ziel war, daß der Spieler das Spiel nicht schafft.

RetroStyle

IndiviDUAList

• "RetroStyle" is male

Date of registration: Oct 5th 2005

• Send private message

29

Monday, March 19th 2007, 1:25pm

Gerade bei Arcade-Klassikern war ein sehr hoher Schwierigkeitsgrad oftmals der einzige Garant dafür, das genug Geld eingeworfen wurde. Das spiegelt sich dann auch in den Homecomputer- und Konsolen-Umsetzungen wieder.

LogicDeLuxe

Professional

• "LogicDeLuxe" is male

Date of registration: Jul 31st 2006

• Send private message

30

Monday, March 19th 2007, 2:15pm

Quoted

Originally posted by RetroStyle
Gerade bei Arcade-Klassikern war ein sehr hoher Schwierigkeitsgrad oftmals der einzige Garant dafür, das genug Geld eingeworfen wurde. Das spiegelt sich dann auch in den Homecomputer- und Konsolen-Umsetzungen wieder.
Spielstände gibt es bei solchen Titeln natürlich auch nicht, dafür aber das berümte "insert coin to continue" begleitet von einem Countdown, um den Spieler zu drängen, der dann keine Zeit hat, groß drüber nachzudenken.

MarkONE

Unregistered

31

Monday, March 19th 2007, 4:23pm

Ja... der gute alte Countdown... das waren noch Zeiten ;oD *traeum ;oD

Da wusste man noch wo das Geld geblieben ist *fg

naja, nicht wirklich...

Mfg Mark

FrankDrebin

Unregistered

32

Sunday, May 6th 2007, 12:34am

ich hab hier und da mal ein trainer zum spiel geschrieben, muss ja meistens nur die sprite kollision oder die reduzierung der leben korregiert werden.
ist eigentlich auch nur gewesen um mal alles an zu gucken was der cvi so alles kann, oder was die programmierer so auf der pfanne hatten.
also grafik und animation (das hat mir am meisten gefallen).
aber wenn mir ein spiel gefaellt spiele ich natuerlich ohne trainer, ist ja logisch...

Spaceball

Unregistered

33

Sunday, May 6th 2007, 1:10am

Quoted

Original von LogicDeLuxe

Quoted

Originally posted by Borna
Aber auch das Gegenteil gibt es. Mir fällt da spontan LucasArts ein. Einst ein sehr beliebter Spielehersteller, heute nur noch Star Wars bis zum Abwinken.

LucasArts ist keine Spieleschmiede mehr. Die meisten Titel sind bereits nicht mehr von LucasArts sondern Auftragsarbeiten. Daneben gibts von denen auch noch Spiele deren Titel nicht mit Star Wars anfängt. Die verkaufen sich nur nicht so gut also ist das ne völlig logische Entscheidung von denen sich darauf zu konzentrieren womit die Miete bezahlt wird, auch wenns sehr schade ist.

Das ist aber leider bei den meisten Spieleschmieden so gewesen. Da fallen mir auch Namen wie Sierra ein; Die machen auch nur noch irgendwelchen Rotz.

cu, Spaceball

34

Sunday, May 6th 2007, 8:21am

Quoted

Original von LogicDeLuxe
Die offiziellen Boulder Dash (wobei bei BD3 ohne meinen Patch nur die ersten 3 Levels möglich sind.)

Patch?

Geschafft ohne Cheats auf meinem Original C64:

Archon ;)
Aztec Challenge
Boulder Dash (alle Versionen, die ich in die Finger bekam)
Beach Head 1+2
Bruce Lee
Bubble Bobble
Commando
Ghostbusters
Great Giana Sisters
Lazy Jones
Paradroid
Raid Over Moscow
Rainbow Islands
Ultima IV+V
Who Dares Wins 1+2
Wizball
c64-longplays.de: Spiele durchgespielt als Videos
Doctor Creep Real Estate:
Karten & Longplays für The Castles of Doctor Creep

This post has been edited 1 times, last edit by "1st_Moon" (May 6th 2007, 8:50am)

Z0451

Pixelheld

• "Z0451" is male

Date of registration: Aug 4th 2005

• Send private message

35

Sunday, May 6th 2007, 10:37am

Als ich Anfang 1984 angefangen habe waren Trainer und Cheats noch Mangelwahre. Auch div. Pokes liefen nicht mit allen Crackversionen. Wir waren also gezwungen die Spiele ohne Hilfe zu zocken. Wir haben uns also bei einigen Spielen zu "Gameparties" getroffen und uns bei verschiedenen Levels abgewechselt. d.H. dass wir die Singeleplayer Spiele gemeinsam durchgezockt haben. Gemeinsames zocken motiviert unheimlich.

Cybergoth

Unregistered

36

Sunday, May 6th 2007, 12:48pm

Ich komme bei recht vielen Spielen ohne cheaten zum Ende. Wenn man sich lange genug hinsetzt, wird man schon irgendwann gut genug ;)

AndyDTV

Unregistered

37

Sunday, May 6th 2007, 1:05pm

Quoted

Originally posted by 1st_Moon
Lazy Jones
Paradroid

Was war bei Lazy Jones denn das Ziel? Alle Spiele einmal spielen? Ich dachte da konnte man nur Punkte sammeln....

Und bei Paradroid, ein Schiff oder alle Schiffe geschafft?

38

Tuesday, May 8th 2007, 9:11am

Bei Lazy Jones hab ich den ;) vergessen. Einfach alle Spiele halt. Bei Paradroid war ich dermassen enttäuscht, daß die folgenden Schiffe denselben Aufbau haben, so daß ich es 1 1/2 Schiffen als durchgespielt ansehe...
c64-longplays.de: Spiele durchgespielt als Videos
Doctor Creep Real Estate:
Karten & Longplays für The Castles of Doctor Creep

Cybergoth

Unregistered

39

Tuesday, May 8th 2007, 9:51am

Verschiedene Schiffe ist zumindest ein Punkt, bei dem Paradroid 90 wesentlich besser war ;)

40

Tuesday, May 8th 2007, 12:44pm

Alle Metal Warrior Teile - außer dem ersten - finde ich ohne Cheats und Komplettlösung einfach zu nervig. Viel zu viele Gegner.
Das ist teilweise mit Komplettlösung und Cheats stellenweise ganz schön öde, wenn man sich minutenlang die endlosen Wege freiballern muss. Wenn man dann noch aus versehen mal in die falsche Richtung läuft und dann wieder zurück muss... Ätzend!!
Dabei sind die Spiele echt gut gemacht und haben coole Stories. Weiss nicht, wieso die Macher die so mit Gegnern geradezu "zumüllen" müssten...