Dear visitor, welcome to Forum64.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
Virus in der HVSC ??
in der HVSC 49 all of them.rar wurde bei mir ein virus gefunden!
dateien\c64\HVSC_49-all-of-them.rar
[0] Archivtyp: RAR
--> C64Music\MUSICIANS\R\Radiantx\Elite_Ninja_Ninjas.sid
[FUND] Enthält verdächtigen Code: HEUR/HTML.Malware
--> C64Music\MUSICIANS\R\Radiantx\Fruit_Salad.sid
[FUND] Enthält verdächtigen Code: HEUR/HTML.Malware
Suche:
+4 OVP, NeoGeo, PCEngine, Jaguar, MSX2
woher geladen ?
Denke mal eher das die Heuristik Deines Scanners etwas überempfindlich ist.
Ansonsten habe ich Deine Erkenntnisse gerade an Jan Harries weitergeleitet. Mal sehen was er dazu sagt.
This post has been edited 2 times, last edit by "feuertonne" (Jul 1st 2009, 11:37pm)
Wie soll den in nem .sid Malware reinkommen? Das ist doch bloss n bisschen Header mit C64 Programm+Daten dran. Oder gibts da hochgefährliche Exploits in sämtlichen Playern, die jetzt schon von den Russen (Taliban, werauchimmer) ausgenutzt werden und die gängigen Virenscannern bekannt sind?
Es haben bereits 28 registrierte Benutzer Bedenken.
Ich sach ja, warscheinlich völliger Tinneff. Bin schon mal gespannt auf Jan's Antwort
geladen von der hvsc seite
denke auch die heuristik ist angeschlagen....
aber dachte mir eine info hier wäre nicht schlecht... schon alleine weil andere dann gegen testen können!
Suche:
Jo, Danke auch, aber da dürfte nichts drin sein.
Lieber einmal zuviel gewarnt als gar nicht.
Wie war das noch mit der Porzellan-Kiste ? In dem Sinne:
Das sagt Jan dazu:
several virus scanners report some sids as virus.
ofcourse there is no virus
we have known this since 1997 i think
Alles klar ?
Beschwert Euch beim Virenscanner eurer Wahl.
Jupp! Gerade Antivir ist dafür berühmt.
@jackdaniels: Das genausowenig ein Virus wie in dem WHDLoad File.

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos
HIER!
Ist den Virenscanner Herstellern leider vollkommen egal, denn die kümmern sich nur um "grosse" Software.
alles klaro....
das gleiche phänomen hatte ich bei nem WHDLOAD paket
Suche:
Sag ich doch.

DoReCo #37 am 22.06.2013 - Infos
HIER!
Ist den Virenscanner Herstellern leider vollkommen egal, denn die kümmern sich nur um "grosse" Software.
davon ab, ein virenscanner der einfach nie anschlägt führt sich selber ad absurdum. da kommen so ein paar harmlose fehlerkennungen grade recht =P
Der YSM icq client ging auch mal als Trojaner durch weil das c prog den Text "backdoor" beeinhaltet ;-)
"My god, it could be the 'backdoor' joke embedded within ysm, in the backdoor command that shows up when you run the help command.
If that's the case, then forget about the warning - nonetheless I need to create a new win32 binary without that command.
The Antivirus must have added a very stupid signature that looks for 'Backdoor' "
einfach mal im irc STARTKEYLOGGER posten. benutzer eines bestimmten antivirendingens fliegen dann raus =) (details dazu lassen sich sicher leicht ergooglen). ist immer wieder lustig =)
Im ernst? Immernoch? Ist das nicht superalt?
ja und ja :) erwischt aber trotzdem immer mal wieder wen.... keine ahnung ob das jetzt noch immer in der aktuellen version dieses scanners drin ist oder ob die die es trifft einfach nie updaten =)
Grad probiert, es funktioniert tatsächlich
Mal das vermeindliche Sample hier,
http://www.virustotal.com/de/ , oder hier
http://virusscan.jotti.org/de hochladen
Und mal zurücklehnen, und DAS NACHDENKEN anfangen
Brotscheibe