You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum64. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

C=+A USER

Unregistered

1

Saturday, May 12th 2007, 12:44pm

SID Musik macht Produzenten reich...

Hallo,
Vielleicht hbt ihrs ja schon gehört, wenn nicht, dann seht euh das mal an.

Der Produzent Timbaland hat ein Musikstück aus der HVSC genommen und einen Song für die kanadische Nelly Furtado mit dem Namen "Do it" gemacht.

Sucht einfach mal im Google danach. Da ist auch ein Vergleichsvideo in Youtube.

Ich persönlich glaube nicht, dass das Zufall war, da Timbaland schon öfters von der HVS/C64 Music was "genommen" hat, aber noch nie ein ganzes Lied.

@ UserX: Entschuldige im Vorhinein, dass ich hier was poste, bitte mahc den Thread mit deinen blöden Kommentaren und Duden-Mist wieder kaputt. Danke dafür im Vorhinein.

MfG C=+A USER

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

2

Saturday, May 12th 2007, 12:49pm

RE: SID Musik macht Produzenten reich...

Nein, es war wohl kein Zufall.
Und die Diskussion wurde in diesem Thread schon mal geführt, als es aktueller war :)

This post has been edited 2 times, last edit by "AntaBaka" (May 12th 2007, 12:51pm)

c64-camper

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »c64-camper« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

3

Saturday, May 12th 2007, 12:51pm

Jupp,uralter Kaffee.. *gähn*
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

Rapid Eraser

Eiswürfelfarmer

Date of registration: Mar 23rd 2007

• Send private message

4

Saturday, May 12th 2007, 1:06pm

Quoted

Original von c64-camper

Aber trotzdem interessant. Und wo wir gerade dabei sind - ich bin mir ziemlich schon bei diversen Fernsehbeiträgen bekannte SID-Melodien im Hintergrund gehört zu haben. Als konkretes Beispiel fällt mir da Commando ein, das mal irgendwo bei Takeshis Castle lief.
Vielleicht sollten man als Composer mal besser der GEMA beitreten? :)

Oliver_A

Unregistered

5

Saturday, May 12th 2007, 1:24pm

Quoted

Original von Rapid Eraser

Quoted

Original von c64-camper

Aber trotzdem interessant. Und wo wir gerade dabei sind - ich bin mir ziemlich schon bei diversen Fernsehbeiträgen bekannte SID-Melodien im Hintergrund gehört zu haben. Als konkretes Beispiel fällt mir da Commando ein, das mal irgendwo bei Takeshis Castle lief.
Vielleicht sollten man als Composer mal besser der GEMA beitreten? :)

Du weisst, dass Rob Hubbard das japanische Original nur gecovert hat?

Rapid Eraser

Eiswürfelfarmer

Date of registration: Mar 23rd 2007

• Send private message

6

Sunday, May 13th 2007, 2:33pm

Quoted

Original von Oliver_A
Du weisst, dass Rob Hubbard das japanische Original nur gecovert hat?

Nein, das war mir neu. Weisst du zufällig auch wie das Original hiess bzw. von wem es stammt?

AntaBaka

Z̵̰͊ͮ̏͗͐ͣ̒A̬̲̪̣̤͆̍̚L̥̦̈ͬ́G͏͉O̝̞̣̜̬͂̐ ҉̲̦̜̫I̛̟̥̯̳͂̽̃̈́̐S̿̃̑͆̓ͦͯ͏̘̣̝̹̙̣̮ ͔̳͚̞̖̙̥͌͗ͧ̅̓́̊͢Ţ͙̗́ͦ́̅O̩̼̠̣̺͐̊ͪN̦̄ͧ͒Y͓̺͍̖͂ͦͯ͝ͅ ̞̘͇̣͐̓ͤ̇͐T͚͖̑̿ͯ̃͐̋͡Ḧ̡̻͚͔̳̙̤́̀̽̋ͥ̚E̵͉̤̻̘̰͆ ͑̄҉̞̗͓̣͍P̵̝̘̼͍̱͌̍̾͒ͅO̸ͭN̺ͦ̀ͫÝ͖̦ͤ̒̃̽̾̚

• "AntaBaka" is male
  • »AntaBaka« is a verified user

Date of registration: Oct 29th 2006

• Send private message

7

Sunday, May 13th 2007, 4:53pm

Quoted

Original von Rapid Eraser
Nein, das war mir neu. Weisst du zufällig auch wie das Original hiess bzw. von wem es stammt?

Link 1 (Wikipedia zu Commando).
Link 2 (Rob Hubbard Interview).
Link 3 (Wikipedia zu Rob Hubbard)

Rob Hubbard hat wohl 'nur' die Musik des japanischen original Arcade Spieles ("Senjou No Ookami") aufgepeppt für den C64.

This post has been edited 3 times, last edit by "AntaBaka" (May 13th 2007, 4:57pm)

MontyMole

Sozialethisch desorientierter Teilzeit-Nerd

• "MontyMole" is male
  • »MontyMole« is a verified user

Date of registration: Dec 31st 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

8

Sunday, May 13th 2007, 6:19pm

Quoted

Original von AntaBaka
Rob Hubbard hat wohl 'nur' die Musik des japanischen original Arcade Spieles ("Senjou No Ookami") aufgepeppt für den C64.

Und das ordentlich :freude
Der Originalautomat ist von der Musik nicht mal ansatzweise so geil.
(gilt übrigens auch fürs Spiel, aber das hat ja nicht Hubbard geschrieben).
Der PIXELOR
rettet die ganze Welt!

ConSIDer

Unregistered

9

Wednesday, May 23rd 2007, 9:19pm

Info zu Takeshis Castle!

Hi rapid Eraser,

ich weiss was Du wirklich gehört hast, es war nicht Commando, sondern die haben einen Titel von der Rambo II Soundtrack CD genommen und damit einige Spiele (u.a. die "Über die Steine rennen Szenen") unterlegt!