You are not logged in.

DarkVision

Unregistered

21

Thursday, February 3rd 2011, 2:36pm

Dass Dein Datenbestand unbrauchbar ist, wage ich zu bezweifeln, gib das Zeux Baracuda, der liest irgendwie alles noch aus. Wäre zu schade, wenn alles für die Ewigkeit verschwindet.

Was die Disketten angeht bin ich mir 100%ig sicher, denn ein Großteil davon wurde damals wegen unlesbarkeit aussortiert. Ein paar Disketten sind zwar noch übrig, auf einigen steht auch MegaPatch, aber lesbar sind die ebenfalls nicht mehr. Die einzige Chance sehe ich nur noch bei der HD. Evtl. waren die Probleme damals auch auf den Laufwerksumbau zurückzuführen (hab alle Laufwerke in einem Tower mit ziemlich wilder Verkabelung und PC-Netzteil). Von daher, wenn ich nochmal einen Versuch starte, dann wird erst alles zurückgebaut. Und dazu hab ich derzeit keine Lust und keine Zeit... Bis dahin bleibt die HD sicherlich hier und wird nicht an andere zum auslesen ausgeliehen.

• "Delphin64" is male

Date of registration: Jun 10th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

22

Thursday, February 3rd 2011, 5:14pm

Falls jemand MP3 wirklich noch einsetzt würde ich mich über einen Screenshot oder ein Foto des C64 mit der MP3-Oberfläche freuen.

Ich bin mal mit dem Screenshot so frei... (wenn auch aus nem Emu, mein richtiges System liegt grade unterm Lötkolben)

Ich habe von irgendjemanden hier aus dem Forum mal zwei D64 mit MegaPatch3 bekommen zum patchen des eigenen GEOS-Systems. Da wir hier ja inzwischen den Original-Autor mit im Thread haben: Darf ich die hier anhängen oder spricht da noch was dagegen?

C64-CAMPER

Liemke - das Paradies auf Erden ;-)

• »C64-CAMPER« is a verified user

Date of registration: Mar 31st 2006

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

23

Thursday, February 3rd 2011, 5:48pm

Ich nutze MP3 auch noch regelmäßig, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Als aktives Tagessystem wars bei mir zuletzt 2004 im Einsatz; Wie hier im Forum schon öfter erwähnt habe ich darunter mit GeoWrite meine Bewerbungen/Lebensläufe erstellt.
Classic Gamers -->http://www.classic-gamers.de<--

OliverW.

Professional

• "OliverW." is male

Date of registration: Aug 25th 2005

• Send private message

member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month member since 90 month

24

Thursday, February 3rd 2011, 6:40pm

Hi Markus,

schön, mal wieder von Dir zu lesen! :D (Deine letzte Mail von Dir habe ich im Mai 2005 bekommen.)

(...)Von daher, wenn ich nochmal einen Versuch starte, dann wird erst alles zurückgebaut. Bis dahin bleibt die HD sicherlich hier und wird nicht an andere zum auslesen ausgeliehen.

Ja, ein Rückbau in den Ursprungszustand ist tatsächlich meist am besten. Da kann man viele selbst eingebaute Problemchen damit beseitigen... ;) Die HD solltest Du auf jeden Fall aufbewahren.

Oliver W.

Pusti64

Intermediate

Date of registration: Nov 24th 2002

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

25

Thursday, February 3rd 2011, 8:44pm

Hi DarkVision,

klar läuft Dein MP3 noch, selbst meine Kinder arbeiten damit. Denn das ist mehr als Kult und ich kann es nicht fassen, dass es zum Schluss nur an einer falschen Mailadresse gelegen haben soll. Krass.............
Habe sogar einen kleinen SCSI-Manager unter MP3 geschrieben, mit welchem man z.B. zwischen den eingebauten Festplatten wechseln kann u.s.w..

Bin immer noch platt...........

Pusti64

DarkVision

Unregistered

26

Thursday, February 3rd 2011, 8:59pm

Hi Markus,

schön, mal wieder von Dir zu lesen! :D (Deine letzte Mail von Dir habe ich im Mai 2005 bekommen.)

Ja, ein Rückbau in den Ursprungszustand ist tatsächlich meist am besten. Da kann man viele selbst eingebaute Problemchen damit beseitigen... ;) Die HD solltest Du auf jeden Fall aufbewahren.

Kam mir doch gleich so bekannt vor, der Nickname... Und ja, 2005 kann auch sein. Da sieht man aber auch das wenn eine Mail ankam, dann hab ich auch geantwortet. :)

Naja... im Übereifer hab ich die Laufwerke schonmal ausgebaut. Wenn ich gewusst hätte was das für ein Kabelsalat ist hätte ich das eher so lassen sollen wie es war. Bei der HD hatte ich für den Umbau wohl die LED abgeklipst und mit Kabeln verlängert. Mal sehn wie ich das wieder zurückgebaut bekomme.

Back OnTopic: Ich hab nichts dagegen wenn hier die D64 Images verteilt werden, und wenn ich das weiter oben im Thread richtig verstehe hatte Wolfgang schon damals nichts dagegen.

OliverW.

Professional

• "OliverW." is male

• Send private message

27

Thursday, February 3rd 2011, 9:00pm

Habe sogar einen kleinen SCSI-Manager unter MP3 geschrieben, mit welchem man z.B. zwischen den eingebauten Festplatten wechseln kann u.s.w..

Möchtest Du uns den hier zur Verfügung stellen? :D

Oliver W.

• "Delphin64" is male

Date of registration: Jun 10th 2005

• Send private message

28

Friday, February 4th 2011, 4:39am

Back OnTopic: Ich hab nichts dagegen wenn hier die D64 Images verteilt werden, und wenn ich das weiter oben im Thread richtig verstehe hatte Wolfgang schon damals nichts dagegen.

Ab sofort hier im Forum.

C64-CAMPER

• Send private message

member since 72 month member since 72 month member since 72 month member since 72 month

29

Friday, February 4th 2011, 9:26am

Das man das noch "erleben" darf, geil .... danke ! :)
Jetzt kann ichs endlich mal auf die RAMLink und 1581 anpassen/installieren, meine Installation war damals nur für 1541+GeoRAM, meine alten Installdisketten waren ja leider nicht mehr lesbar.....:):)

(ich freu mich grad wie ein Schneekönig!)

Mr. Museum

Unregistered

30

Friday, February 4th 2011, 9:47am

Nuja, mit RAM-Link und SCPU kriegts Flüüügel, da ist Win7 aufm Quadcore ne alte Oma gegen. Nur die Pufferung der RL hat mich immer vernervt, also hab ich die irgendwann mal vertickt, CMD Pladde langt, damit wirds dann allmählich so langsam wie Win7 aufm Quadcore XD

C64-CAMPER

• Send private message

31

Friday, February 4th 2011, 10:20am

Haha, köstlicher Vergleich :D

Btw, hat jemand auch die Installationsdisketten fürn 128er ? In 80Z macht das sicher noch mehr Fun.

Date of registration: Aug 30th 2009

• Send private message

member since 36 month member since 36 month

32

Friday, February 4th 2011, 10:22am

Hat da jemand vielleicht auch noch die 128er Version von?

Pusti64

Intermediate

• Send private message

member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month member since 126 month

33

Friday, February 4th 2011, 7:29pm

MP3 128er

Hallo,
ja ich habe MP3 in der 128er Version. Nur ist neben der 64er- auch die 128erVersion von Wolfgang Grimm bzw. DarkVision freigegeben?
Den SCSI-Manager könnte ich Euch zur Verfügung stellen. Nur ist das Teil noch nicht ganz fertig und kann somit eventuell "Schaden" an der HD verursachen!!!! Als meine 3 Kinder dann zur Welt kamen habe ich aus Zeitmangel aufgehört dran zu arbeiten. Werde wohl auch die nächsten 10 Jahre nicht mehr groß dazu kommen, das Teil zu verbessern. Also wenn, dann auf eigene Gefahr und ohne Haftung bzw. weis der Geier was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Pusti64

PS. Soweit ich mich erinnern kann, geht zumindest das SCSI-Gerät wechseln ohne SCPU!
Pusti64 has attached the following images:
  • DC00109.jpg
  • DC00110.jpg
  • DC00111.jpg
  • DC00112.jpg

• Send private message

34

Friday, February 4th 2011, 7:52pm

naja, ich denk ma, das die beiden parallel entwickelt worden sind und wenn an der 64er Version nicht mehr gearbeitet wird und es "freigegeben" wird, wieso sollte es dann mit der 128er Version anders sein? Ok, kann mich natürlich auch irren...

Telespielator

▬▬INFERIOR▬▬ NEU: Hotline (i.d.R. Mi. 21-22 Uhr): 01573/17-64-64-4 ▬▬▬▬ Swappen?►Mail!

• "Telespielator" is male
  • »Telespielator« is a verified user

Date of registration: Jul 30th 2005

• Send private message

35

Friday, February 4th 2011, 7:59pm

finde ich es höchst interessant das es nach wie vor C64ler gibt welche sich für die olle Kamelle "MP3" interessieren.
Es wären sicher noch viel mehr, wenn nicht die ganze Zeit Skrupel wegen Urheberrecht und Angst vor Abmahnern das Thema dominiert hätten!

Vielleicht gibt es ja jetzt einen kleinen GEOS-Boom? :D
Bitte beachten: Telespielatorgesetz (TspG)
Verstöße gegen das TspG werden umgehend und gnadenlos von Supererdbeeregeahndet!

OliverW.

Professional

• "OliverW." is male

• Send private message

36

Friday, February 4th 2011, 8:38pm

wenn an der 64er Version nicht mehr gearbeitet wird und es "freigegeben" wird, wieso sollte es dann mit der 128er Version anders sein?

Markus hatte ja keinen C128. Somit hat Wolfgang Grimm einzig und alleine an der C128 Version daran gearbeitet! Ob eben die 128er Version auch frei ist, bezweifle ich stark...

Oliver W.

Pusti64

Intermediate

• Send private message

37

Friday, February 4th 2011, 8:47pm

MP3 128er

Hi,

ich habe mal nach Jahren meinen Hauptrechner (C128DB mit SCPU,HD,FD,RamLink usw.) angeschlossen und noch ein paar Fotos vom SCSI-Manager gemacht. Darauf ist zu sehen, wie ich unter MP3 128 problemlos zwischen den SCSI-Geräten (Festplatte zu MO) gewechselt habe. Wenn die MO-HD dann z.B. statt 1581 Partitionen mit 1541 Partitionen belegt wäre. Müsste man nur noch im MP3 Editor das Laufwerk von CMD 1581 auf CMD 1541 wechseln. Damit der richtige Laufwerktreiber im RAM liegt um nun auf eine 1541 Partition zugreifen kann. Auf CD-HD wechseln bringt nicht viel, weil es unter MP3 ja keinen entsprechenden Laufwerktreiber gibt!

Im SCSI-Monitor habe ich zur Demonstration mal die HD ausgelesen.

Gruß Pusti64
Pusti64 has attached the following images:
  • DC00113.jpg
  • DC00114.jpg
  • DC00115.jpg
  • DC00117.jpg
  • DC00118.jpg

• Send private message

38

Friday, February 4th 2011, 11:21pm

Ahso, das wußt ich nicht, danke für die Antwort...

DarkVision

Unregistered

39

Saturday, February 5th 2011, 6:41am

wenn an der 64er Version nicht mehr gearbeitet wird und es "freigegeben" wird, wieso sollte es dann mit der 128er Version anders sein?

Markus hatte ja keinen C128. Somit hat Wolfgang Grimm einzig und alleine an der C128 Version daran gearbeitet! Ob eben die 128er Version auch frei ist, bezweifle ich stark...

Oliver W.

Ich kann nicht für Wolfgang sprechen, aber es gab doch anscheinen schon Kontakt mit ihm und angeblich war nur ich das Problem...

sauhund

ist falsch abgebogen

• "sauhund" is male

Date of registration: Jul 16th 2005

• Send private message

40

Saturday, February 5th 2011, 1:19pm

Es wären sicher noch viel mehr, wenn nicht die ganze Zeit Skrupel wegen Urheberrecht und Angst vor Abmahnern das Thema dominiert hätten! Vielleicht gibt es ja jetzt einen kleinen GEOS-Boom?

ja eben! wie jeder weiss interessiert ja urheberrecht die meissten c64 interessierten ca so sehr wie sie angst vor abmahnungen haben und gerne geos benutzen täten! endlich ist der damm gebrochen!
http://www.hitmen-console.org http://magicdisk.untergrund.net
Die Furcht vor der freimütigen Antwort kann auch robuste Charaktere befallen.